QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von LaSonja »

Danke für die neuen Aufgaben, liebe difue!

Geschenkpapier habe ich da, auch Geschenkbänder. Kärtchen mache ich nie dran. Ich schreibe einfach den Namen auf das Geschenkpapier. Ich habe trotzdem ganz viel bei Pinterest gestöbert :lol:.

Zwei Weihnachtsgeschenke habe ich schon gekauft. Juchu!
(10/2013)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von mama2008 »

Ich nehm schon Jahre das Packpapier zum Geschenke einpacken, dass gab es vor kurzem bei Aldi, bin somit glücklicherweise versorgt.

Geschenke, da tue ich mich dieses Jahr bei meinen Kindern schwer. Der große hat beschlossen, er wartet bis der neue Lego Katalog für das erste Halbjahr 2018 im Dezember rauskommt und entscheidet dann erst :shock: wahrscheinlich Lego Technik. Nun ja.
Der kleine ist sehr wechselhaft. Da gibt es aktuell auch nix, was mir einfällt wo ich denke, ja das ist es. :?
Das Spiel welches einziehen wird steht dafür wenigstens fest.
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von beccarei »

Ich überlege noch, ob ich Stofftüten nähe, damit wir weniger Müll produzieren. Alten Stoff hätte ich noch. Mal sehen, ob ich das eingeplant bekomme. Reizen tut es mich.
Geschenkpapier habe ich noch genug da. Hier gibt es nur ein ganz schlichtes für das ganze Jahr.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3205
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von lucca77 »

Geschenkpapier hatte ich im letzten Jahr viel zu viel gekauft - das reicht wahrscheinlich noch. Ansonsten stocke ich mit Packpapier auf. Geschenkband muss ich kaufen, das schreibe ich gleich auf meinen Einkaufszettel für morgen. Ich habe am Samstag das erste Geschenk auf dem Dachboden versteckt :mrgreen:
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Marla84 »

Mein Zwischenstand für diese Woche:
- Geschenkpapier ist tatsächlich noch genug vorhanden, zwei Rollen hatte ich ja vor ein paar Wochen auch schon im Vorbeigehen gekauft.
- Um Garten und Terrasse hat sich der Marlamann schon gekümmert. Da kann ich mich dankenswerterweise zurücklehnen. :)
- Um den Plan für Elfies Schabernack kümmere ich mich heute. Das wird dieses Jahr vermutlich hauptsächlich der Marlamann umsetzen dürfen, von daher ist es sicher nicht verkehrt einen möglichst detaillierten Plan vorzubereiten und das eventuell nötige Zubehör auch schonmal in einer Kiste vorzubereiten.
- Gräber haben wir zum Glück keine zu Pflegen. Aber da fällt mir sicher was anderes ein, womit ich die Zeit verbringen kann.
- Die Kalenderauswahl ist vor sortiert und wartet nur noch auf die Ergänzung um die Neugeborenenfotos für Oktober/November. Allerdings spiele ich grade mit dem Gedanken der kleinen Schildkröte ein Fotobuch zu Weihnachten zu schenken. Sie fragt grad so viel nach Geschichten von "als sie klein war", dass sie sich sicher freuen würde die Fotos dazu angucken zu können.

Wie siehts bei euch anderen mit der Vorbereitung aus?
Übrigens bin ich ja langsam echt ein bisschen genervt, dass ich mit meiner Planung der Weihnachtstage inkl. Essen etc. noch nicht weiterkomme, weil sich unsere Familien noch nicht auskäsen können, wer dann wann kommt oder auch nicht.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12172
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von delfinstern »

Die weihnachtsplanung nervt mich auch, keiner will sich jetzt schon festlegen.
Im Garten müsste ich dringend was tun, mit Baby aber echt schwer. Auuf den Boden kann ich ihn nicht legen und tragen geht nicht beim Unkraut jähten...
Geschenkideen sind alle aufgeschrieben, mal sehen, wer dem zwerg was schenken möchte.
Meine Priorität die nächsten 2-3 Wochen liegt dann auch Papas 60. Geburtstag, ich muss das Geschenk machen (wir Geschwister machen 1 zusammen, ich muss basteln...)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5853
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Cecily »

Gechenkpapier ist gerade für die Adventskalender gekommen - 2-farbig gefärbtes Packpapier. Allerdings habe ich 6 Rollen bestellt und nur 2 bekommen?

Ansonsten muss ich noch aufstocken, habe aber noch kein Weihnachtspapier gesehen. Vielleicht Ikea.

2 Fotokalender sind fertig, beim 3. warte ich noch auf die Fotos der Schwester. Für die Fotobücher habe ich schon Fotos sortiert - ich mache immer so ab Oktober des Vorjahres bis aktuell. Dieses Jahr bekommt M. auch ein kleines Fotobuch - genau wie bei Marla wird hier immer nach Fotos von "als ich klein war" gefragt (vielleicht liegt`s am Geschwisterchen?). Und ich muss noch 1 Bild in groß mit Rahmen bestellen. Manno, das wird ganz schön teuer. :cry:

Atelier für ein OmaOpaEnkelkindershooting habe ich gefunden, Gutschein bestelle ich, wenn Geld auf dem Konto ist. :roll:

Ansonsten fehlt noch ein Geschenk für meinen Mann (Medi-Gutschein + Kleinigkeit, muss ich noch bestellen), meine beste Freundin (keine Ahnung), meine Schwester (beteilige ich mich an einem Salzmühlenset, wie langweilig, sie kriegt aber noch einen Fotokalender) und meine Nichte. Die gefühlten anderen 1000 Geschenke sind da.

Tonnenweise Kekse muss ich noch backen, das aber echt erst im Dezember.

Steuererklärung - muss ich diese Woche die Unterlagen raussuchen und abgeben. Ansonsten bin ich wie wild am putzen und waschen, damit vor der Geburt noch die schlimmsten Putzstellen erledigt sind.

Ich freue mich sooooooooooo, dieses Jahr im Dezember zu hause zu sein :D :D :D :D :D
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Nusserl »

je nach Charakter des Kindes funktioniert ziemlich alles an Gartenarbeit mit Kind am Rücken.
Unkraut jäten geht, wenn man sich einfach auf den Boden kniet. Dazu gibt es so Schaumstoffdinger zum drauf knien, ohne dass man nass/ schmutzig wird. Hat mir meine Nachbarin gekauft, als sie mir beim jäten mit Baby zugesehen hat. Sogar Hecke geschnitten habe ich schon mit Baby am Rücken (einfach Gehörschutz fürs Baby weil Elektrosäge)

Ich muss noch eine Familienshooting organisieren. Wir wollen endlich mal ein professionelles Foto von uns 5!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5853
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Cecily »

Familienshootings finde ich auch voll schön! Ich hätte ja gerne ein Dezember-Shooting quasi als Weihnachtstradition, aber das kostet ja auch immer mind. € 80,00 und Weihnachten ist eh so teuer. :roll:
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Nusserl »

Cecily hat geschrieben:Familienshootings finde ich auch voll schön! Ich hätte ja gerne ein Dezember-Shooting quasi als Weihnachtstradition, aber das kostet ja auch immer mind. € 80,00 und Weihnachten ist eh so teuer. :roll:
bei uns kostet das 300-350 CHF:roll: ich bearbeite jetzt schon jahrelang meinen Mann deswegen und nun schenkt uns meine Schwiegermutter das ganze zum 10-jährigen Hochzeitstag. Mein GG ist einverstanden, dass wir das nun alle 10 Jahre machen. Ich freue mich auch die Fotoserie :mrgreen:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“