QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6860
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Jia »

Ich bin auch noch nicht weit gekommen. Da die Kita-Eingewöhnung sehr schleppend läuft, habe ich eher weniger Zeit als vorher, weil die Grosse dabei alle Energie und Kooperationswillen aufgebraucht hat und ich alle Aufmerksamkeit und Kraft brauche, den Rest des Tages möglichst ohne grössere Dramen zu überstehen.

Fotos läuft immer mal wieder, da bin ich aber immer noch am Sortieren und Beschriften, an Auswahl fürs Buch oder bereits Gestalten ist noch nicht zu denken.
Immerhin habe ich auf dem privaten Familienblog eine Seite mit Wunschzettel eingerichtet, so dass sich Grosseltern und Onkel/Tante dort rechtzeitig informieren können. Ansonsten haben wir uns in der Familie darauf geeinigt, dass wir Grossen uns nicht alle gegenseitig was schenken, sondern jeder eine Person zugelost bekommt. Das Los-Ziehen steht allerdings noch aus.
Die Detailplanung wann/wo steht auch noch nicht, das hängt aber auch von der beruflichen Situation des Mannes ab, wie lange wir überhaupt zur Verwandtschaft reisen können. Immerhin erfahren wir das in den nächsten 14 Tagen, dann können wir einiges an Planung in Angriff nehmen.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von delfinstern »

Yeah Weihnachten erledigt. Schwiegereltern kommen an heilig Abend und meine Familie ebenfalls. So wars gedacht :) Schwiemu hat heute gefragt. Wofür eine Taufe doch gut ist, da sind alle da und man kann reden :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 619
Registriert: 13.04.2014, 17:36

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Kornblumen »

Ideen für Adventskalender und Bastelutensilie da, --> erledigt
Adventskalender basteln und bestücken
arbeiten am Menü --> immer mal wieder
Geschenke --->
Deko --> Kaufen, Deko mit Salzteig und Transparentsterne
glutenfreie Kekse dieses Jahr ohne Backmischung
Planung für Weihnachten wer wann wo --> auch bereits in Arbeit
Fotos --> :oops:

Immer wenn ich mir das aufschreibe, bin ich schon ganz zufrieden :-)
Mit Purzelchen *Herbst 2013
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von LariZZa »

Ich hab die Kalender für die Opa/Oma-Geschenke bestellt! *wohoo* Ich glaube, so früh war ich noch nie dran, hab sogar nen Rabatt mitgenommen. Ne Geschenkeliste habe ich auch angelegt.
Wir feiern Weihnachten hier und es besucht uns keiner, und das ist auch gut so. Hab, wie die drei Jahre davor auch schon, alle möglichen Besuchenden ausgeladen und auf später vertröstet. Wird sicher wieder super!

Worum ich mich dringend mal kümmern müsste, ist ne Idee für den Adventskalender für meinen Mann. Die Krabbe kriegt noch keinen, haben wir beschlossen. Mein Mann hat aber anklingen lassen, dass er gerne einen hätte. Hab nur noch keine gute Idee dafür... Und ne Idee für ein Weihnachtsgeschenk, wir schenken uns traditionell Zeit miteinander in Form einer besonderen Aktivität, hab ich auch noch nicht.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Paprikagemüse »

Marla84 hat geschrieben: Aber an die Fotos setze ich mich heute. Das geht aber erst heute Abend, wenn der Marlamann seinen Laptop hergibt. Der hat nämlich die organisierteste Fotosammlung der Welt. Er nutzt die Zeit auf seinen vielen Dienstreisen in der Bahn immer dazu Fotos zu sortieren, zu bewerten und zu verschlagworten. Da kann ich an seinem Rechner also einfach sagen, ich möchte nur 4-5Sterne Fotos von der kleinen Schildkröte mit Oma X seit November 2016 und schon hab ich eine kleine, feine Auswahl, aus der ich nur noch meine Lieblingsbilder aussuchen muss statt mich durch die Milliausend Fotos des Jahres zu wühlen. :)
Verrätst Du mir, mit welchem Programm er das macht? Nicht zufälligerweise was kostenloses? :oops:
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Marla84 »

Paprikagemüse hat geschrieben:
Marla84 hat geschrieben: Aber an die Fotos setze ich mich heute. Das geht aber erst heute Abend, wenn der Marlamann seinen Laptop hergibt. Der hat nämlich die organisierteste Fotosammlung der Welt. Er nutzt die Zeit auf seinen vielen Dienstreisen in der Bahn immer dazu Fotos zu sortieren, zu bewerten und zu verschlagworten. Da kann ich an seinem Rechner also einfach sagen, ich möchte nur 4-5Sterne Fotos von der kleinen Schildkröte mit Oma X seit November 2016 und schon hab ich eine kleine, feine Auswahl, aus der ich nur noch meine Lieblingsbilder aussuchen muss statt mich durch die Milliausend Fotos des Jahres zu wühlen. :)
Verrätst Du mir, mit welchem Programm er das macht? Nicht zufälligerweise was kostenloses? :oops:
Ne, kostenlos ist es leider nicht. Er nutzt Adobe Lightroom und hat auch noch keine kostengünstigere oder kostenlose Alternative gefunden.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Paprikagemüse »

Hm, schade. aber danke :-)
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von lucca77 »

Ich habe gestern den ersten Rabatt genutzt und die Fotokalender bestellt. So früh war ich glaube ich auch noch nie dran... :lol: Und dank monatlich gesichteter Fotos war es eine echt schnelle Sache - ich musste nur noch entscheiden, welche Bilder aus der Auswahl die schönsten sind. Das mache ich auf jeden Fall so weiter!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Sarasu »

Lucca77, wo hast du denn bestellt? Ich habe immerhin schon eine Vorauswahl an Bildern von beiden Kindern im Querformat, die muss ich jetzt nur noch zuschneiden und eine Reihenfolge festlegen. Und meinen Perfektionismus überwinden um auch gleich zu bestellen und nicht bis zum letzten Drücker zu warten weil vielleicht noch bessere Bilder dazu kommen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von lucca77 »

Sarasu, bei Saal Digital. Ab 2 Kalendern gibt es 50 Prozent Rabatt...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“