QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2330
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Toony »

Wir haben immer eine Kombi aus echten Kerzen und Mini-Lichterkette. Der Baum ist meist erst vor 3-4 Tagen geschalgen worden, wenn er am 23.12. abends ins Haus kommt und wird dann in einen Christbaumständer mit Wasser gestellt. Heilig Abend und an den Feiertagen brennen dann die echten Kerzen, aber jeweils nur für kurze Zeit und unter genauster Beobachtung. Und wir achten sehr genau darauf, wie der Baum gebaut ist und wo wir sie befestigen. Wenn die ausgepustet sind, dann wird die Mini-Lichterkette angeschaltet. Und nach den Feiertagen vorsichtshalber nur noch die Lichterkette. Was ich gar nicht mag, sind die Lichterketten, die so tun, als ob sie echte Kerzen wären :-)
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6902
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Jia »

Ich habe gerade entdeckt, dass Edek*a eine Sammelpunkte-Aktion für Schleichtiere hat, kostet so nur noch die Hälfte. Ideal als Adventskalender-Füllung!
Allerdings muss ich mich mal mit meiner Mutter absprechen. Ich fürchte ja, da kumuliert sich Omis Bastel- und Shoppingwut in einem Adventskalender-Rausch...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Serafin »

So, jetzt wirds peinlich: Wir nehmen als Weihnachtsbaum unseren Ficus Benjamin. Der ist schön groß und buschig, steht eh rum und man muss sich um nix kümmern. :oops:

Kalender: Brauchen die mit zwei schon einen? Ich würd ja noch keinen machen, maximal so nen Papierkalender kaufen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12217
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von delfinstern »

zu mir hat ein Feuerwehrmann und ein Rettungsdienstler unabhängig von einander geraten, sobald es brennt (also mehr als eine Kerze/Streichholz), raus aus dem Haus. Sobald es größer ist als eine Kerze, klappt löschen meistens eh nicht und dann sollte man schauen, dass man sich selber in Sicherheit bringt. Material kann man ersetzten, Leben/Gesundheit nicht. Tannenbäume stehen in Sekunden komplett in Flammen (und dann die Wand/Decke, Gardinen,....).
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12217
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von delfinstern »

Wo und wie wir feiern überlege ich schon die ganze Zeit. Am liebsten wäre mir glaube ich, dass meine Geschwister zu mir kommen. Mit Zwerg möchte ich nicht bis 22 Uhr bei Mama bleiben. Sonst waren wir immer alle bei meinen Eltern inkl. meine einen Großeltern. Vielleicht kommen alle zu mir? Wobei wir das kleinere Wohnzimmer haben. Schwiegereltern dürften auch gerne kommen (ich glaub aber nicht dran, dass sie kommen würden)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Nusserl »

ich möchte ein Bäumchen im Advent aufstellen, da wir Weihnachten bei den Schwiegereltern sind. Die haben ganz italienisch, einen Plastikbaum mit bunt blinkenden Lichtern. Darum bei uns das krasse Gegenteil mit echtem, Baum, echten Kerzen und geschmackvollem Schmuck (plus selbst gebastelte Anhänger der Kinder)
Damit wäre auch gleich geklärt wo wir feiern. Am 24. "kocht" meine Schwiegermutter, obwohl ich da vermutlich eingreifen muss. Ich habe nämlich die einzige italienische Schwiegermutter, die nicht kochen kann :lol: Am 25. mache ich meinen Jamie Oliver Truthahn und am 26. sind wir bei der Tante. Obwohl vielleicht sollte ich auch am 24. kochen. ich erinnere mich noch mit Graus daran, als mein Schwiegervater gekocht hat und dank seiner nicht existenten Zeitplanung erst kurz vor 22 Uhr gegessen haben. Kind eins bekam Wurstbrot und Kind 2 hat noch gestillt.

Adventkalenderbefüllung muss ich echt überlegen. ich mache immer einen mit kleinen Geschenken, wo jedes Kind jeden dritten Tag öffnen darf. Dazu bekommt noch jede einen mit Schokolade gefüllt, den sie selber aussuchen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von beccarei »

Serafin hat geschrieben:So, jetzt wirds peinlich: Wir nehmen als Weihnachtsbaum unseren Ficus Benjamin. Der ist schön groß und buschig, steht eh rum und man muss sich um nix kümmern. :oops:

Kalender: Brauchen die mit zwei schon einen? Ich würd ja noch keinen machen, maximal so nen Papierkalender kaufen.
Super mit dem Ficus Benjamini, Serafin. Sehr schöne Idee.

Ich würde übrigens beim ersten Kind auf den Adventskalender mit zwei verzichten. Da bin ich ganz pragmatisch.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von suttine »

Der Benjamin als Weihnachtsbaum ist doch klasse.
@Adventskalender: letztes Jahr habe ich meinem Mann einen mit Babyfotos gemacht, den schaut sich S. heute noch an. Das mache ich auf jeden Fall wieder.
mit S. (12/2015)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von mama2008 »

Weihnachten werd ich am 24. mit den Jungs daheim sein, ich schätze meine Eltern kommen, am 25. keine Ahnung und für den 26. laden wir meine Eltern und Bruder mit Family zu uns ein.

Adventskalender bekommen die Jungs jeder einen mit einer Hörbuchgeschichte und für die Adventswochenenden noch jeweils was grösseres (Kino, Varieté, backen, Erlebnisbad).

Baum stellen wir zwischen dem 1. und 2. Advent auf.
Lösche Benutzer 21740

Re: QUASSELTHREAD = Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2017

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Serafin hat geschrieben:So, jetzt wirds peinlich: Wir nehmen als Weihnachtsbaum unseren Ficus Benjamin. Der ist schön groß und buschig, steht eh rum und man muss sich um nix kümmern. :oops

Das war unserer 2015 ;)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“