Schnellkochtopf

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Schnellkochtopf

Beitrag von Mausebär »

Hi meine Lieben!

Ich brauche bitte euer gesammeltes Wissen... :D

Zum Einzug ins neue Heim, darf ich mir ein Schnellkochtopf-Set kaufen, das von der Großante bezahlt wird. Ich habe nur keine Ahnung was es werden soll...
Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Schnellkochtopf

Beitrag von kerstins »

Ich hab fissler. Die sind gut, finde ich.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Schnellkochtopf

Beitrag von jali »

Ich habe einen elektrischen Schnellkochtopf, den Instant pot und bin sehr zufrieden.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1432
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Re: Schnellkochtopf

Beitrag von Lissi23 »

Hier ist der WMF sehr verbreitet, bin auch zufrieden mit ihm.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1432
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Re: Schnellkochtopf

Beitrag von Lissi23 »

Gibt eigentlich keine Verschleissteile, bis auf einen neuen Gummi ab und zu, wenn er hart geworden ist. Wie ist das bei den anderen Marken?
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2221
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Schnellkochtopf

Beitrag von maarisha »

ich hab einen großen von Silit und liebe ihn!

wegen dem Gummi: wennman den Topf nicht oft benutzt sollte der Gummi trotzdem ab&zu Wasserkontakt haben, dann wird er auch nicht spröde
( so wie alte Unterhosen die ewig im Schrank liegen und beim rauskramen bröselt einem das Gummiband weg :lol: )
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Schnellkochtopf

Beitrag von Sakura »

Ich habe WMF, und bin extrem zufrieden. Schnellkochtopf ist eine der Anschaffungen fürs Leben, finde ich, da habe ich mir die Marke gegönnt (meine anderen Töpfe sind vom Schweden :roll: ). Meine Mutter hatte ihren über 30 Jahre (noch antike Technik mit pfeifender Ventilabdeckung), ehe sie von den ihrer Tante geerbt hat, der auch schon Jahrzehnte auf dem Buckel hatte.


Du solltest Dir überlegen, was Du darin kochen willst, und danach die Größe wählen.
Ich habe einen sehr großen. Ich packe da zb einen ganzen Blumenkohl rein, der muss halt reinpassen. Oder Eintopf für ne Mannschaft. Zwischenzeitlich hat mir der Schnellkochtopf so viel Spaß gemacht, dass ich noch an einem ganz Kleinen überlegt habe, für zb zwei Portionen Vollkornreis, das habe ich dann aber wieder verworfen. Für mich persönlich wäre eine mittlere Größe nix: für große Dinge zu klein, und für kleine Sachen zu groß. Meine Tante kocht fast alles im Schnellkochtopf, die hat alle möglichen Größen da.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Schnellkochtopf

Beitrag von Mausebär »

Danke für euren Input, ich werde morgen mal schauen gehen.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: Schnellkochtopf

Beitrag von Sassenach »

Ich habe seit Jahren einen von Silit
(hier in der Gegend ist die Firma Silit mit Werksverkauf [emoji41] )
Ich bin sehr zufrieden. [emoji2]
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“