Sind das Nagetier-Bissspuren?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Sind das Nagetier-Bissspuren?

Beitrag von MiasMom »

Mein Mann hat nachts im Zimmer immer eine Flasche von Tupper neben dem Bett, wo Wasser drin ist. Die kippt gern mal um.

Heute morgen sah er, dass die aussieht, wie angeknabbert. Er ist sich fast sicher, dass das erst heute morgen da war.

Nun hatte er auch eine seltsame Begegnung letztens mit einem Krabbeltier.

Er lag im Dunkeln auf dem Rücken und hat im Telefon gelesen, als er merkte, er hat da etwas im Nacken unter sich, dass sich in seinen Nacken krallt. Er hat das sofort abgesammelt und festgehalten, um das Licht anzumachen und nachzusehen. Es war nicht sehr gross und er meinte, man hätte denken können, es wäre eine Spinne, aber dafür war es nicht weich genug (örks).
Das Ding hat sich extrem gewunden und versucht zu entkommen und ihn dann gebissen. Es hat immerhin so doll gezwiebelt, dass er das direkt losgelassen hat, bevor er das Licht anmachen konnte. Und dann war es weg.
Ich dachte immer erst es wäre ein Käfer, aber kann der auch sowas und warum sollte er Plastik anknabbern?

Für Mäuseknabberspuren könnte das auch durchgehen, aber vielleicht sind die Spuren dafür auch schon wieder zu klein?
Ich hatte mal Mäuse als Haustiere, aber das ist schon 22 Jahre her.

Wir wohnen übrigens im EG mit Terasse und leider ist da extrem viel Getier [emoji58][img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201708 ... 9a52af.jpg[/img]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Sind das Nagetier-Bissspuren?

Beitrag von chennai »

uah, schüttel... Also v.a. die Geschichte mit dem Viech im Nacken...

An der Flasche sieht man ja richtig die Zahnspuren, also zwei Schneidezähne, die nach unten ratschen. Das sieht m.E. schon 'schlüssig' aus. Aber wie und ob das mit dem Viech im Nacken zusammenpasst, keine Ahnung. Ich würde wohl eher auf zwei verschiedene Tiere tippen. Das Nackenvieh vielleicht Tausendfüssler oder Ohrenzwicker oder so?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5661
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Sind das Nagetier-Bissspuren?

Beitrag von jessy80 »

Bei der Tasse bin ich auch für Maus, im stall früher sah es auch immer so aus.


Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16)
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Sind das Nagetier-Bissspuren?

Beitrag von MiasMom »

Hmm, dann wohl doch Maus. Ich werde, wenn ich noch zum Einkaufen komme, Nu*tella kaufen und das in ein paar Zimmern auslegen. Wenn das morgen abgeleckt ist, dann ist das todsicher eine Maus. Mal sehen, ob ich dann eine Lebendfalle organisieren kann. Komisch nur, dass keine Ködel o.ä. herumliegen. Aber wer weiss, ob die sich erst kürzlich hierhin verirrt hat.

Das mit dem Viech im Nacken ust echt gruselig [emoji50]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Sind das Nagetier-Bissspuren?

Beitrag von Sandtiger »

MiasMom hat geschrieben: Komisch nur, dass keine Ködel o.ä. herumliegen. Aber wer weiss, ob die sich erst kürzlich hierhin verirrt hat.
Uah, bei der Gesdchichte gruselts mich. :? Wir hatten dank Katzen ja schon mehrfach Mäuse im Haus, da sieht man erst mal keine Köttel sondern nach und nach findet man welche unterm Kühlschrank, in angeknabberten Körben, unterm Schrank, hinterm Sofa oder an anderen gut versteckten Ecken. Offen irgendwo haben wir bei uns keine Köttel gesehen, sondern die waren immer hinter, unter oder in irgendwelchen versteckten Ecken.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Sind das Nagetier-Bissspuren?

Beitrag von MiasMom »

Ach so.. oh man. Eigentlich bin ich da nicht so..aber trotzdem ist die Vorstellung grad komisch, hier ne Maus drin zu haben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Sind das Nagetier-Bissspuren?

Beitrag von schlangengurke »

Wir hatten zwei mal eine Maus in der Wohnung, und die waren innerhalb kürzeszer Zeit in der Lebendfalle. Einmal hatte ich gerade die Zimmertür hinter mir zugemacht, da war sie schon drin. Es war im Winter, und sie war bestimmt hungrig, ich würde sie daher vorher erst mal nicht mit Nutella füttern ;)
In der Lebendfalle war übrigens fetter Speck. Esse ich sowieso nicht.
(2009) 👭 (2009)
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Sind das Nagetier-Bissspuren?

Beitrag von MiasMom »

Ich wollte ja erstmal schauen, ob überhaupt eine da ist, bevor ich extra ne Lebendfalle kaufe.

Letzte Nacht hat keiner vom Nutella genascht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Sind das Nagetier-Bissspuren?

Beitrag von Yelma »

Als ehemaliger Halter von Ratten und Mäusen: Ratten, eindeutig. (Die Zähne stehen da weiter auseinander) Vielleicht einfach noch junge. Die sind auch gern so zutraulich, dass sie zu Menschen kommen, grad die jüngeren - also wenn du ne Falle kaufst, nimm ne große 8)

Du kannst großzügig im Zimmer an den Ecken und um die Möbel Mehl verstreuen, dann siehst du wo sie hinlaufen/leben
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lösche Benutzer 1828

Re: Sind das Nagetier-Bissspuren?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Das angeknabberte würde mich nicht SO stören - aber das Tier im Nacken - wuah!!!!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“