Korkboden vom Baumarkt?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 18954

Korkboden vom Baumarkt?

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Wir haben in unsrem Wintergarten T*retford Teppich verlegt. Der ist jetzt aber nach 20 Jahren am Ende... Jetzt überlegen wir dauernd, was man (ohne großes finanzielles Polster) verlegen könnte. Der Wiga ist im 1.Stock darunter ist der Wiga meiner Mutter. Keine Fußbodenheizung. Ist auch Hauptspielzimmer vom Lütten. Eigentlich komme ich immer wieder zu Kork. Hab im hagebaumarkt nun einen schönen gesehen, der kostet 20€/qm... Wenn man sich so im Bodenfachgeschäft umsieht, liegt der Preis pro qm ja eher bei um die 60 Euro und aufwärts... hat jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Korkboden vom Baumarkt?

Beitrag von Glöckchen »

Korkparkett oder Fliesen? Schon vorbehandelt oder noch roh? Muss nachbehandelt werden oder nicht? Das sind neben den verschiedenen Optiken die Unterschiede ;)
Meine Eltern, Schwiegereltern, andere Verwandte haben jeweils das halbe Haus mit günstigen Korkfliesen zum kleben und selbst ölen oder versiegeln belegt und das schon seit 30-25 Jahren.
Wir haben bei uns auch zwei Zimmer damit verlegt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 18954

Re: Korkboden vom Baumarkt?

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Komplett fertig, klickdingens
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Korkboden vom Baumarkt?

Beitrag von Glöckchen »

Ok, davon hab ich keine Ahnung, vermute aber, dass ein großer Unterscheid dann die Art und Qualität der Versiegelung macht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Nora
alter SuT-Hase
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006, 16:43
Wohnort: ich kumm us dä Stadt met K...

Re: Korkboden vom Baumarkt?

Beitrag von Nora »

Wir haben so einen Korkboden im oberen Flur und einem Kinderzimmer. Unserer ist versiegelt und wir putzen ihn mit Laminatreiniger. Ich finde ihn angenehm, da er fußwarm und nicht zu hart und glatt ist.
Unserer liegt seit ca. acht Jahren. Eine Druckstelle hat er (da wo der Mittelfuß vom Gästebett war) und einen Ratscher, wo mal eine Möbelecke drüber geschoben wurde. Insgesamt sieht er aber noch gut aus.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“