neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Beitrag von lunchen78 »

ich finde, dass sich die antihaftbeschichteten Pfannen wirklich schnell und gut spülen lassen. Bei mir landet sonst auch alles in der Spülmaschine. Bis auf die Messer, die werden auch immer sofort von Hand gespült.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12398
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Beitrag von AnnieMerrick »

lunchen78 hat geschrieben:ich habe seit Jahren immer Pfannen von Ikea. Nix verzogen und die Beschichtung ist auch noch gut. Allerdings kommen die niemals in die Spülmaschine.
Daran hängt s :wink:
Spülmaschinentauglich plus ikea gibts nicht.
Die hatten wir auch schon...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12398
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Beitrag von AnnieMerrick »

Aber mein backzeugs ist auch antihaft und landet in der spülmaschine.problemlos.eisenpfannenmuss man per hand spülen. Ich weigere mich mit der hand zu spülen bei 3 sonderessen pro mahlzeit. Niemals. Mich nervt das gekoche schon.seit gestern ist die Geschirrspülmaschine kaputt. 1x Abendbrot, spüle plus ablage voll. Wahhhhhh
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12398
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Beitrag von AnnieMerrick »

jessy80 hat geschrieben:Oh, ich schmeiß die immer in die Spülmaschine, sind aber auch billige und werden dementsprechend dann halt ausgetauscht. Das das mit det Spülmaschine zusammenhängt wusste ich nicht.

Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16)
Wie oft tauschst du? Bei denen hier müsste ich aller 2 monate tauschen. Für teure Pfannen geht das gar nicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5734
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Beitrag von jessy80 »

So einmal im Jahr höchstens.

Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16)
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2173
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Beitrag von Thistle »

Wir haben keine Spülmaschine. Aber dennoch sind die Fisslerpfannen total schnell hinüber. Ich glaube, ich versuch's mal mit Tefal.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Beitrag von Yadela »

Thistle hat geschrieben:Wir haben keine Spülmaschine. Aber dennoch sind die Fisslerpfannen total schnell hinüber. Ich glaube, ich versuch's mal mit Tefal.
Ohne Spülmaschine solltest du es mal mit unbeschichteten Pfannen probieren. Ich habe vor Jahren eine von Fissler bekommen.
Die hat eine Wabenstruktur (also eigentlich für Fleisch) mit der backe ich am liebsten Pfannkuchen.
Nach dem Essen einfach kurz feucht (ohne Spülmittel ist wichtig) abwischen und gut ist.
Ab und an seif ich den Griff mal ein und das war´s.
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
Thistle
alter SuT-Hase
Beiträge: 2173
Registriert: 29.05.2008, 12:58
Wohnort: Berlin

Re: neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Beitrag von Thistle »

Habe ich. Unter anderem auch Eisenpfannen, aber auch ganz regulär Edelstahl. Nee...ich brauche auf jeden Fall auch etwas Beschichtetes
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Benutzeravatar
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1514
Registriert: 12.05.2013, 15:06

Re: neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Beitrag von Muminmama »

Ich les mal mit. Wir haben eine Gusseisenpfanne die ist toll, allerdings ist sie schon alt und nicht mehr so toll. Und mich nervt dass sie keinen Griff hat der NICHT heiss wird.

In die Spülmaschine geht gar nicht. So hab ich mir schon etliche Pfannen (und Messer) kaputt gemacht.

Aktuell bekomme ich immer so eine Facebookwerbung mit einer tippitoppi Pfanne. Ob die was taugt? [emoji16]
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Benutzeravatar
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1514
Registriert: 12.05.2013, 15:06

Re: RE: Re: neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Beitrag von Muminmama »

Muminmama hat geschrieben:Ich les mal mit. Wir haben eine Gusseisenpfanne die ist toll, allerdings ist sie schon alt und nicht mehr so toll. Und mich nervt dass sie keinen Griff hat der NICHT heiss wird.

In die Spülmaschine geht gar nicht. So hab ich mir schon etliche Pfannen (und Messer) kaputt gemacht.

Aktuell bekomme ich immer so eine Facebookwerbung mit einer tippitoppi Pfanne. Ob die was taugt? [emoji16]
Also sie ist ansich toll aber nicht mehr so gut von der Beschichtung her. Was für 1 Deutsch vong der Grammatik her :roll:
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“