neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1514
Registriert: 12.05.2013, 15:06

Re: RE: Re: neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Beitrag von Muminmama »

EllenRipley hat geschrieben:
AnnieMerrick hat geschrieben:Ich habe ceran und da gehen z.b eisenpafannen nicht. Ist nicht schlimm, zu pflegeaufwändig die eisenpafannen
Warum sollte man mit Eisenpfannen nicht auf Ceranfeld braten können?
Meinst du Gusseisenpfannen? Unsere gehen gut, allerdings zerkratzen sie mir das Ceran / Glas, das merke ich schon auch.
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Lösche Benutzer 17612

Re: neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ja, ich brate fast ausschließlich mit Eisenpfannen auf Ceran und es klappt wunderbar. Das mit dem Zerkratzen wird bei Induktion wohl auch nicht besser sein, die Dinger sind eben schwer. Deshalb hab ich mich gewundert.

Generell ist es so, dass man gutes Handwerkszeug das lange halten soll - seien es Messer , die guten Gläser oder teure Pfannen- nicht in die Spülmaschine packen sollte. Die Vorgänge darin sind einfach zu aggressiv, die Oberflächen werden angegriffen ( besonders in den Intensivprogrammen die ich oft nutze, weil ich Töpfe reinräume). Meine Edelstahltöpfe verkraften das auch prima. Mit Edelstahlpfannen kann ich nicht braten, dafür bin ich offensichtlich zu oll.
Ich habe noch eine beschichtete Pfanne, die packe ich auch rein- allerdings in dem Wissen, dass das eben auf die Lebensdauer geht. Aber ich kaufe bei beschichteten Pfannen nix sehr Teures mehr, da ich eh nicht damit rechne dass die Beschichtung ewig hält. Lieber alle 2 Jahre ne neue Pfanne für 30 Euro als alle 5 Jahre eine für 90, bei der man sich die letzten 2 Jahre über die Beschichtung geärgert hat....
Wobei ich momentan eine AMT Gastroguss habe und die schon deutlich länger und besser durchhält, als ich gedacht habe. Ich würde sagen sie schlägt sich überraschenderweise besser als meine Woll und Lotuspfannen damals, und das trotz Misshandlungen durch die Spülmaschine während ich die teuren Pfannen wie ein rohes Ei behandelt hab.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: RE: Re: neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Beitrag von AnnieMerrick »

Muminmama hat geschrieben:
EllenRipley hat geschrieben:
AnnieMerrick hat geschrieben:Ich habe ceran und da gehen z.b eisenpafannen nicht. Ist nicht schlimm, zu pflegeaufwändig die eisenpafannen
Warum sollte man mit Eisenpfannen nicht auf Ceranfeld braten können?
Meinst du Gusseisenpfannen? Unsere gehen gut, allerdings zerkratzen sie mir das Ceran / Glas, das merke ich schon auch.
Genau, ich habe mir mal eine zum testen geliehen u d fiese kratzer im ceran gehabt.ansonsten sind die spitze für Bratkartoffeln. Aber nicht so toll für eierkuchen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1514
Registriert: 12.05.2013, 15:06

Re: neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Beitrag von Muminmama »

Also laut dem link ist eine für Pfannkuchen und eine für Fleisch prima. Zwei unterschiedliche quasi. Ich bin aber noch immer nicht schlauer welche genau ich jetzt kaufen soll....
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: neue Pfannen -antihaft -bitte Empfehlungen

Beitrag von AnnieMerrick »

Und wenn die gleich aussehen, verwechselt die hier jeder.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“