Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

EhMiKS

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von EhMiKS »

Also mich schüttelt es bei dem Gedanken an alten Käsekuchen oder drögen Rührkuchen... dann würde ich entweder was einfrieren oder halt Kuchen kaufen. Nur meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen.
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2391
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von sandra86 »

2-3 Tage ist ja jetzt nicht gerade alt... in Bäckereien wird Kuchen auch 2 Tage lang verkauft, Sachen wie Nussecken und trockner Kuchen 3 Tage. Schichtkuchen (Baumkuchen) schmeckt lange frisch.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von mama2008 »

Drei Tages Torte, die wird gemacht und soll dann drei Tage im Kühlschrank durchziehen
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von IdieNubren »

Nussecken ist ne gute Idee, meine Schwiegermutter macht die immer auf Vorrat.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von hej-da »

Tuttis Zucchinikuchen finde ich auch am dritten Tag super. Ebenso ihre ganzen Kuchen, die man eh frühestens am nächsten Tag essen "darf".
Sonst geht es mir eher wie katinka. Bei altem Kuchen streike ich auch. :lol:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Ella2017
hat viel zu erzählen
Beiträge: 234
Registriert: 24.05.2017, 13:29
Wohnort: München

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von Ella2017 »

rueckenwind hat geschrieben:Ich habe für unsere Feier letzten Samstag die erste Torte bereits am Dienstag vorbereitet, da sie vier Tage stehen sollte, eine Zitronentorte. Des weiteren einen Amerikanischen Kaffeekuchen (ohne Kaffee dafür mit Haselnüssen in der Gugelhupf-Form) am Donnerstag. Beide schmeckten auch am Sonntag noch gut, bei Interesse suche ich dir die Rezepte raus.

Ansonsten mag ich auch noch NY-Cheesecake wenn er ein bisschen durchgezogen ist, der Zupfkuchen war auch heute noch lecker.
Für alle, außer Rührkuchen, braucht man natürlich ausreichend Platz im Kühlschrank....
Oh, das Zitronentortenrezept würde mich tatsächlich interessieren!
Tochter (02/2017) und Sohn (10/2018)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5773
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von rueckenwind »

Ella2017 hat geschrieben:
rueckenwind hat geschrieben:Ich habe für unsere Feier letzten Samstag die erste Torte bereits am Dienstag vorbereitet, da sie vier Tage stehen sollte, eine Zitronentorte. Des weiteren einen Amerikanischen Kaffeekuchen (ohne Kaffee dafür mit Haselnüssen in der Gugelhupf-Form) am Donnerstag. Beide schmeckten auch am Sonntag noch gut, bei Interesse suche ich dir die Rezepte raus.

Ansonsten mag ich auch noch NY-Cheesecake wenn er ein bisschen durchgezogen ist, der Zupfkuchen war auch heute noch lecker.
Für alle, außer Rührkuchen, braucht man natürlich ausreichend Platz im Kühlschrank....
Oh, das Zitronentortenrezept würde mich tatsächlich interessieren!
Ich suche es raus sobald ich an den PC komme.

Ich finde ja, dass viele Kuchen (sofern sie richtig gelagert wurden) etwas besser schmecken wenn sie durchgezogen sind! Aber das ist wohl Geschmackssache und abhängig von der Kuchensorte.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von schlangengurke »

Wenn es etwas einfaches sein darf, dann kann ich den hier empfehlen:

Polnischer Schokokuchen
Leicht und schnell zuzubereiten, es ist nur ein Topf zu spülen und er schmeckt noch nach 3 Tagen super. Das ist auch unser Ausflugskuchen.
Ich mache ihn in der Springform, und mit 2/3 vom Zucker.
Als Muffins geht er auch, aber der Teig geht nur wenig auf.
(2009) 👭 (2009)
Missyse
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 16.03.2015, 16:44

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von Missyse »

Also ich finde Rotweinkuchen immer ganz fantastisch mit Schokoglassur, finde der ist meistens auch noch nach ner Woche schön fluffig.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von schlangengurke »

katinka_s hat geschrieben:Also mich schüttelt es bei dem Gedanken an alten Käsekuchen oder drögen Rührkuchen... dann würde ich entweder was einfrieren oder halt Kuchen kaufen. Nur meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen.
Es gibt Kuchen, die schmecke nach ein paar Tagen besser, als direkt nach dem Backen, der Polnische Schokokuchen gehört dazu. :) Der ist am zweiten, dritten Tag saftiger als am ersten.
Und das finde ich super, denn ich soll so oft Kuchen backen, für die Schule, OGS, Geburtstage etc. Das kennt ihr ja sicher auch. Da ist es toll, wenn man backen kann, wenn es einem zeitlich am besten passt.
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“