Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Ella2017
hat viel zu erzählen
Beiträge: 234
Registriert: 24.05.2017, 13:29
Wohnort: München

Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von Ella2017 »

Hallo zusammen,

Für eine Feier würde ich gern Kuchen/Muffins machen, habe aber am Tag davor sowie am Tag selbst kaum Zeit.

Habt ihr Rezepte für Kuchen, die auch nach 2-3 Tagen noch gegessen werden können? Oder sogar dann am besten schmecken?
(In der Forensuche konnte ich nichts passendes finden.)
Danke! :)
Tochter (02/2017) und Sohn (10/2018)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von IdieNubren »

Also Frankfurter Kranz finde ich am zweiten Tag eigentlich besser als ganz frisch und dann gibt's noch ne Molotowtorte, die muss 3 Tage durchziehen, ist aber mit Alkohol.
Bei normalen Kuchen bin ich etwas überfragt, evtl einfrieren und auftauen?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 537
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von Mausebär »

Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von chennai »

Vielleicht findest du hier viewtopic.php?f=181&t=202094 noch ein paar Anregungen.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Ella2017
hat viel zu erzählen
Beiträge: 234
Registriert: 24.05.2017, 13:29
Wohnort: München

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von Ella2017 »

Super, danke schonmal!
Und auch danke für den Link, den Thread hab ich mit der Suche nicht gefunden, da schau ich mal durch!
Tochter (02/2017) und Sohn (10/2018)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von mayra »

Meiner Meinung nach gehen da gut:
Käsekuchen
Russischer Zupfkuchen
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von muh »

Sachertorte. Sollte aber nicht zu warm stehen wegen der Schokoglasur.
2011
2013
2017
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von Glöckchen »

Würde auf jeden Fall einfrieren, ein Tag geht, aber 2-3 Tage finde ich zu lang. Bei Muffins wäre das sehr einfach. Das geht teilweise auch als "Bausatz" sehr gut. Also Böden backen und dann am Tag x mit Sahnecreme, Pudding ect. zusammenbauen.
Oder den Teig auf Backpapier schon ausbreiten und einfrieren.
Meine Schwiegermutter hat schon ganze Sahnetorten mit Baiser eingefroren, für ein paar Tage funktioniert das problemlos.
So hättest du auch noch weniger Stress beim Vorbereiten :D
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von Kaengu »

3-Tages-Torte, schmeckt nach milchschnitte, sehr lecker!
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Gesucht: Kuchen, die sich ein paar Tage halten

Beitrag von rueckenwind »

Ich habe für unsere Feier letzten Samstag die erste Torte bereits am Dienstag vorbereitet, da sie vier Tage stehen sollte, eine Zitronentorte. Des weiteren einen Amerikanischen Kaffeekuchen (ohne Kaffee dafür mit Haselnüssen in der Gugelhupf-Form) am Donnerstag. Beide schmeckten auch am Sonntag noch gut, bei Interesse suche ich dir die Rezepte raus.

Ansonsten mag ich auch noch NY-Cheesecake wenn er ein bisschen durchgezogen ist, der Zupfkuchen war auch heute noch lecker.
Für alle, außer Rührkuchen, braucht man natürlich ausreichend Platz im Kühlschrank....
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“