Neue Spülmaschine EBK - 44dB oder 41 - Siemens, Miele,... - welche Funktionen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Neue Spülmaschine EBK - 44dB oder 41 - Siemens, Miele,... - welche Funktionen?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wir brauchen eine neue Spülmaschine für die EBK im offenen Wohnbereich.

Welche dB empfindet ihr als angenehm/ausreichend?

Welche Funktionen Sind denn wirklich sinnvoll? Es gibt ja immer immer mehr!!!!

Ist ein Touchscreen besser als die herkömmlichen Knöpfe?

Wir benötigen ein vollintegriertes gerät - d h die Bedienung ist nicht sichtbar sondern oben am Gerät aber so dass man es nicht sieht!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21705
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Neue Spülmaschine EBK - 44dB oder 41 - Siemens, Miele,... - welche Funktionen?

Beitrag von Serafin »

Also, wir haben Knöpfe, ich würde Touch immer vermeiden. Zumindest beim Ofen merke ich, dass dieses Touch einfach nicht so gut funktioniert. Sind die Finger feucdht, gehts net, dann spintn wieder sonst was. Nene ne .

Was wir oft nehmen ist Zeitvorwahl. Also dass er einfach dann spühlt.,wenn wir eh net da sind.
ein Licht, so dass man sieht, ob er noch fertig ist am Boden ist auch gut.
Und wir nehmen auch öfter 70 Grad, damit da die kleinen Viecherlein auch mal abgemurkst werden. Wie Kochwäsche halt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Neue Spülmaschine EBK - 44dB oder 41 - Siemens, Miele,... - welche Funktionen?

Beitrag von MiasMom »

Ich würde Touch auch vermeiden. Das ist ein Teil mehr, der kaputt gehen kann.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Lösche Benutzer 8492

Re: Neue Spülmaschine EBK - 44dB oder 41 - Siemens, Miele,... - welche Funktionen?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

MiasMom hat geschrieben:Ich würde Touch auch vermeiden. Das ist ein Teil mehr, der kaputt gehen kann.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ich auch.

Ansonsten haben wir einfach eine Standard Siemens aus dem Elektromarkt mitgenommen, auch vollintegriert, die ist gut. Sie stört nicht wirklich, trotz offener Küche. Beim Anlaufen und direkt vor dem Ende merke ich was, sonst fällt mir das gar nicht auf.

Was ich mir gut überlegen würde, ist der Besteckkorb - diese extra Lade, die manche Maschinen haben, finde ich extrem umständlich zu befuellen...
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Neue Spülmaschine EBK - 44dB oder 41 - Siemens, Miele,... - welche Funktionen?

Beitrag von mama2008 »

Wir haben bisher immer mit Besteckkorb und ich fand das gut. Beruflich haben wir fürs Personal eine besteckschublade was ich deutlich angenehmer finde.
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Neue Spülmaschine EBK - 44dB oder 41 - Siemens, Miele,... - welche Funktionen?

Beitrag von MiasMom »

Ups..meinte natürlich das Teil..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5493
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Neue Spülmaschine EBK - 44dB oder 41 - Siemens, Miele,... - welche Funktionen?

Beitrag von Amber »

So leise wie möglich bei offener Küche. Wir haben seit 11 Jahren die damals leiseste von Siemens. Wenn ich woanders bin, empfinde ich bisher jede Spülmaschine als viel zu laut und störend. Zeitvorwahl ist toll, ebenso das 30 min. Schnellprogramm, v.a. bei viel Besuch.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Neue Spülmaschine EBK - 44dB oder 41 - Siemens, Miele,... - welche Funktionen?

Beitrag von Tweety2606 »

Wir haben zuhause eine mit Besteckschublade, auf der Arbeit nur mit Besteckkorb. Ich finde die Schublade angenehmer...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue Spülmaschine EBK - 44dB oder 41 - Siemens, Miele,... - welche Funktionen?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Amber hat geschrieben:So leise wie möglich bei offener Küche. Wir haben seit 11 Jahren die damals leiseste von Siemens. Wenn ich woanders bin, empfinde ich bisher jede Spülmaschine als viel zu laut und störend. Zeitvorwahl ist toll, ebenso das 30 min. Schnellprogramm, v.a. bei viel Besuch.
Weißt du wieviel dB es sind? Da kam ja sicher inzwischen auch was neues dazu.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue Spülmaschine EBK - 44dB oder 41 - Siemens, Miele,... - welche Funktionen?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Kann man das mit etwas technischem Verständnis auch selbst einbauen und wie wird so eine vollintegrierte Front an der Maschine befestigt?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“