Flüssigseife selber machen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Flüssigseife selber machen?

Beitrag von Tweety2606 »

Da ich gerne flüssige Gallseife für die Fleckvorbehandlung nutze, meine Flasche (mit so nem Bürstenaufsatz) gestern aber leer wurde und wir noch jede Menge Kernseife und Fleckenseife im Klotz haben, wollte ich mir selber Fleckenmittel machen.
Ich hab also von meiner Asmi Fleckenseife etwas abgehaspelt, ganz fein, so 10 Gramm etwa. In 250 ml heißem Wasser aufgelöst. Heute morgen war es eine sehr zähe, glibberige Masse, ging fast nicht mehr aus der Flasche raus. Falsche Seife? Andere Fehler?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Flüssigseife selber machen?

Beitrag von beccarei »

Da hätte ich auch gerne einen Tipp. Bei mir dickt die selbstgemachte Flüssigseife auch immer nach, nutzbar war sie bisher nicht.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Flüssigseife selber machen?

Beitrag von Regenbogenmarion »

Erinnert mich an Billes Waschmittel, da ist die Konsistenz normal- hilft schütteln?

Leider habe ich auch noch keine überzeugende Mischung/Rezepte gefunden...
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Flüssigseife selber machen?

Beitrag von Tweety2606 »

Nein, schütteln ließ sich da nix mehr. Auch kein Wasser mehr unterrühren. Hatte extra das Internet befragt, und mit Kernseife geht es demnach wohl...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“