Pfannenwender für Teflon

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Pfannenwender für Teflon

Beitrag von Larala »

Ich suche eine Alternative für unsere Pfannenwender aus Plastik. Da lösen sich nämlich durch die Hitze ab und zu Plastikfetzen (keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll) und landen dann im Essen. Das kann doch nicht gesund sein :shock: Ich habe neue gekauft, auch aus Plastik, aber die haben schon nach kurzer Zeit dasselbe Problem. Holz ist leider keine Option, weil mein Mann dagegen komische Empfindsamkeiten hegt. Ich würde mich über Material- und/oder Markenempfehlungen freuen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Pfannenwender für Teflon

Beitrag von CiJay »

Wir haben einen Kunststoff Pfannenwender von Fissler. Da löst sich gar nichts und den haben wir schon ca. 5 Jahre und benutzen auch nur den.

Vielleicht Mal eine andere Marke probieren? Ich habe festgestellt wenn ich Kunststoffsachen für die Pfanne hole muss ich hochwertig kaufen dann hält alles sehr lange, hält Hohe Temperaturen aus und ist gut in der Handhabe.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Pfannenwender für Teflon

Beitrag von Larala »

Danke! Bisher hatte ich nur no-name Pfannenwender. Dann werde ich mal in einem Küchenladen nach einem Markenartikel schauen...
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Lösche Benutzer 17612

Re: Pfannenwender für Teflon

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Wir haben die von Tupper und da passiert auch nix. Allerdings wurde da auch mehrfach darauf hingewiesen, dass man Kunststoffpfannenwender natürlich nicht in der heißen Pfanne stehen lässt, sondern neben dem Herd ablegt und nur zum Wenden in der Pfanne herumfährt. Meine superheißen Eisenpfannen würden sonst wohl jedes Kunststoffprodukt killen. Als Hygiene-Monk kann ich vorbehalte gegen Holzkram durchaus nachempfinden, aber in der Pfanne ist ja eh alles heiß, da hätte ich keine bedenken und werde mir demnächst auch einen hübschen Holzwender kaufen. Das Auge kocht ja mit ;)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Pfannenwender für Teflon

Beitrag von Tweety2606 »

Vielleicht einen aus Silikon? Meine Eltern haben einen, ich glaube von Gundel. Ist aber hier ein regionaler Pfannenhersteller, haben aber meine ich einen Online-Shop. Wir haben von denen auch Kochlöffel, Schöpfkellen und Pfannenlöffel.

Holz mag ich unlasiert gar nicht. Ich krieg Gänsehaut... Holz-Pommesgabeln sind mir ein Graus! :lol: Und selbst Eis am Stiel verkneife ich mir oft...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 17612

Re: Pfannenwender für Teflon

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Tweety2606 hat geschrieben:Vielleicht einen aus Silikon? Meine Eltern haben einen, ich glaube von Gundel. Ist aber hier ein regionaler Pfannenhersteller, haben aber meine ich einen Online-Shop. Wir haben von denen auch Kochlöffel, Schöpfkellen und Pfannenlöffel.

Holz mag ich unlasiert gar nicht. Ich krieg Gänsehaut... Holz-Pommesgabeln sind mir ein Graus! :lol: Und selbst Eis am Stiel verkneife ich mir oft...
Hach, Gundel-Pfannen. Das hab ich ja schon ewig nimmer gehört :)
Als wir Kinder waren war es Tradition, dass meine Mama sich jedes Jahr auf dem großen Volksfest hier am Gundelpfannenstand ein " Küchenstück" aussuchen "durfte". Das war irgendwie immer so ein Highlight für die ganze Familie und eine Kindheitserinnerung, die sich eingebrannt hat....Als ich das gelesen hab, wurde ich gerade ganz nostalgisch :mrgreen:
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Pfannenwender für Teflon

Beitrag von Tweety2606 »

Das klingt auch sehr nostalgisch :-) Leider ist Gundel selbst auf den regionalen Märkten nicht mehr so vertreten, aber meine Eltern schwören auch darauf. Mein Vater hat sogar zwei Pfannen, in die nur seine Dampfnudeln rein dürfen :-D
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 17612

Re: Pfannenwender für Teflon

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich finde es witzig, wie sehr sich manche Marken aus der Kindheit einprägen. Ich werde auch immer in meine Kindheit zurückversetzt wenn ich BumBum-Eis, Brause-Ufos, Dosenravioli oder Miracoli esse:) ( wobei das früher besser geschmeckt hat...)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Pfannenwender für Teflon

Beitrag von Tweety2606 »

Ellen, dank meines Großen, haben BumBum und Brause-Ufos wieder Einzug bei uns gefunden ;-) Ravioli und Miracoli gibt es auch ab und zu. So. Ich glaube, wir sollten wieder zum Thema zurück :-D
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 17612

Re: Pfannenwender für Teflon

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

:)
Ich denke Silikon ist eine gute Alternative, würde ich auch probieren wenn Holz keine Option ist.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“