Wäschesammler

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Wäschesammler

Beitrag von suttine »

Hallo ihr Lieben,

wenn wir uns gerade schon mit den Gruselecken in Wohnungen beschäftigen, versuche ich auch, das Schwarmwissen zu nutzen.
Wir haben zwischen Bad und Schlafzimmer einen alten Antonius-Wäschesammler vom Möbelschweden stehen - im Stahlgestell fünf Kisten übereinander, jede so groß, dass eine Waschmaschinenladung reinpasst. Leider geben die Kisten langsam auf, außerdem stört mich, dass die Kosntruktion durchsichtig ist. Weder Handwerker noch unsere Babysitterin müssen meine Schmutzwäsche sehen, da bin ich genant :oops: .
Wir hatten mal den Plan, einen Pax (in 60 tief und 50 breit) zu kaufen und Stoffkisten reinzustellen. Die passenden Kisten gibts aber nicht mehr, so weit ich das online überblicke.
Einen komplett geschlossenen Schrank möchte ich nicht, ein bisschen Luftaustausch sollte sein.

Habt ihr eine Idee?

LG suttine
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Wäschesammler

Beitrag von lunchen78 »

Wo steht die Waschmaschine?
Wir haben einen Wäschekorb im Bad. Im Keller stehen dann mehrere Wäschesammler zum Sortieren.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Wäschesammler

Beitrag von suttine »

lunchen78 hat geschrieben:Wo steht die Waschmaschine?
Ganz woanders, im Hauswirtschaftsraum. Du meinst, dass die Schmutzwäsche auch dort hinkönnte?
Hm, bisher war ich der Meinung, dass unser Wäschesammler am perfekten Standort steht... mal drüber nachdenken.
mit S. (12/2015)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1876
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Wäschesammler

Beitrag von Siduri »

Ich versuche gerade, meinen Mann davon zu überzeugen, dass wir zu dem Zwecke 1-2 Trofastregale (die hohen) mit den größten Boxen kaufen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wäschesammler

Beitrag von Regenbogenmarion »

Stoffkisten würde ich nicht nehmen, zumindest bei uns wären sie innerhalb kürzester Zeit nicht mehr appetitlich anzusehen. Mein Kleinster ist etwa so alt wie deiner und seine Wäsche ist ständig nass (vom Plantschen, Fleckenentfernen, Anpieseln etc)- wenn das bei euch (noch) nicht der Fall ist, halte das dennoch lieber im Hinterkopf!

Wir haben aus der Not heraus auch offene Trofastkübel genommen und sind sehr zufrieden (allerdings passen die genau unter unseren Badezimmerschrank, daher kann ich dir zum eigentlichen Problem keine Antwort geben).
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Wäschesammler

Beitrag von CiJay »

Da gibt's noch was vom Schweden. :-) Kam letzten bei Mamiblock vor.
https://youtu.be/SBJep_apnKM

Und auch vom Schweden die Wäsche Schrank "Lillangen"
Die gibt es in 2 verschiedenen Höhen.

Wir werden Wahrscheinlich auch eins dieser beiden Lösungen nächstes Jahr umsetzten :-)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Wäschesammler

Beitrag von EleanorRigby »

Ich hänge mich mal dran, wenn ich darf. Wir haben auch Antonius, und ich liebe die Kisten, weil sie einfach die perfekte Größe haben und als Wäschekorb auch sehr handlich sind. Wir haben an drei Seiten ein Tuch umgehangen, aber das sieht auch nicht so doll aus.
Ich suche jetzt aber was halbhohes, was eher wie ein breites Regal ist, das nur bis zur Hüfte geht. Das würden wir dann als Raumtrenner nehmen. An den anderen Lösungen stört mich die Tiefe. Da steht dann auf einmal so ein schmaler Turm rum. Sieht bei uns doof aus.
Bin gespannt auf weitere Vorschläge!
Liebe Grüße
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Wäschesammler

Beitrag von Tweety2606 »

Wir haben bislang einen Ständer, an dem zwei Wäschesammler hängen, für unser neues Heim suche ich aber auch noch, da ich in der Regel vier Wäschesorten habe. Ich hatte mal gesehen, dass die Sortera (37 l) Boxen vom Möbelschweden verwendet wurden. Die Idee aus dem Video von CiJay finde ich klasse, denn die Trofast Boxen kann man dann auch als Wäschekorb nutzen - das ginge bei Sortera nicht, weil ich vier Stück stapeln müsste. Das Trofast Regal ist aber leider zu breit - wenn ich Breite mit Länge tauschen könnte, wäre das perfekt.
Kallax mit Boxen habe ich auch schon gesehen, das würde bei uns auch passen.
Wir werden Waschmaschine und Trockner als Turm im Bad stehen haben.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Wäschesammler

Beitrag von taenzerin »

Wir überlegen auch, ob wir die Sortera Boxen nutzen und zwei Zweierstapel nebeneinander machen. Bisher hält uns nur davon ab, dass sie kippen können, wenn sich der Herbstsohn daran hochzieht. Was regalartiges geht bei uns aber leider nicht, weil die Kisten vor dem Heizkörper stehen müssten.
Ich bin gespannt, was ihr noch an Ideen habt!
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Wäschesammler

Beitrag von lunchen78 »

Ich hab mal ein Foto von unserem Waschkeller gemacht.
Wir haben die ganz billigen Wäschesammler von Ikea, mit dem Plotter beschriftet. Leider passen da wegen dem Sockel, auf dem Waschmaschine und Trockner stehen, nur 3 nebeneinander.
Oben auf dem Tisch 4 Wäschekörbe, für jeden einen, da wird die saubere Wäsche direkt vom Trockner einsortiert.
IMG_2504.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“