Wäschesammler

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3575
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Wäschesammler

Beitrag von Jamelek »

Die Sortera Boxen find ich ja gut. Wie stabil steht dann da so ein 4 er Stapel? Und passt überhaupt eine ganze Wäscheladung in eine 37l Box?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Wäschesammler

Beitrag von Tweety2606 »

Gibt es auch noch in 60 l. Meine Wäschekörbe haben auch so um den Dreh wie die kleinen Sortera, daher dachte ich, dass das etwa passen müsste.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Wäschesammler

Beitrag von suttine »

So, S. schläft, jetzt kann ich geordnet berichten :lol:
Sortera habe ich mir angeschaut. Um unser System mit fünf Fächern beibehalten zu können, wären die großen zu groß und die kleinen zu klein. Außer wir mischen beide Größen, aber auch dann komme ich an die oberste(n) Kiste(n) nur schlecht ran. Es steht auch groß dran, dass man nicht mehr als 3 Boxen stapeln soll, d. h., wir bräuchten dann noch eine Regalkonstruktion drumherum :roll:
Algot würde seinen Zweck erfüllen, ist aber auch nicht schöner als das, was dasteht. Da kann ich unseren ollen Antonius auch noch in Ruhe sterben lassen, das ist keine optische Verbesserung :lol:
Für den Pax gibts halt wirklich nur die Stoffeinschübe. Das wäre optisch ansprechender als das, was dasteht, aber vermutlich nicht lange. Also auch nicht gut.
mit S. (12/2015)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1876
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Wäschesammler

Beitrag von Siduri »

Wie wär's mit einem Kallax mit ZSB PS 2017-Boxen?
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Wäschesammler

Beitrag von taenzerin »

Jamelek hat geschrieben:Die Sortera Boxen find ich ja gut. Wie stabil steht dann da so ein 4 er Stapel? Und passt überhaupt eine ganze Wäscheladung in eine 37l Box?
Die stehen schon ordentlich aufeinander und können nicht runterrutschen oder so. ABER, dadurch dass sie vorne für die Öffnung über die Standfläche vorstehen, sind sie nicht kippsicher. Mit älteren Kindern hast du ja aber die Hochziehproblematik nicht. Da sollte das für dich kein Problem sein.

Apropos Kippsicherheit. Hat jemand eine Idee wie man das einfach und ohne Regal hinkriegen könnte? Ich hätte die Dinger eigentlich so gerne...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Wäschesammler

Beitrag von ninanixe »

Ich hänge mich hier mal ran.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Wäschesammler

Beitrag von EleanorRigby »

Hmm,
also Trofast scheint es in einer Kombi zu geben, wie ich sie bräuchte, nämlich nur eher hüfthoch und dafür breit. Sind die größten Boxen die 42x30x36? Ich denke, die sind schon noch eine Ecke kleiner als die Antonius. Dann hätte ich immer zwei übereinander und insgesamt vier oder fünf nebeneinander. Die sind nach beiden Seiten offen, richtig? Und ich kann Boxen mit Regalrahmen kombinieren, wie ich lustig bin? Die großen Boxen brauchen dann nur den Abstand von 3 Schienen?

Aber -- habt Ihr einen Weg gefunden, Trofast noch etwas hübscher zu machen? Es ist dann bei uns ein Raumtrenner, und ich finde schon, dass das arg nach Plastik aussieht...

Danke für die vielen guten Ideen hier!
Liebe Grüße
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Wäschesammler

Beitrag von Tweety2606 »

Es gibt ein Trofast-Modell aus hellem Holz. Haben wir als Spielzeugregal. Die Kisten sind halt Plastik. Aber eines muss ich sagen: die Kisten rutschen bei uns ab und an aus den ausgefrästen Schienen, wie das bei den anderen Modellen ist (die haben so aufgesetzte Schienen), weiß ich nicht.
Trofast wäre mir das liebste - wenn ich ein Modell finden würde, das vier Kisten übereinander stapeln könnte, aber die Kisten mit der kurzen Seite reinkommen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wäschesammler

Beitrag von Regenbogenmarion »

Selber bauen ist keine Option?
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Wäschesammler

Beitrag von Tweety2606 »

Schon, allerdings erst nach dem Umzug eventuell. Wenn mein Mann mal ne Meinung dazu hätte... Meine Favoriten: Trofast, Kallax oder lunchens Vorschlag mit Molger. Sortera gefällt mir grade nimmer so gut... Beim Selber bauen könnte ich ja sogar Wäschekörbe besorgen und das Regal dann passen bauen :idea:
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“