Welche mottensicheren Vorratsdosen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Welche mottensicheren Vorratsdosen?

Beitrag von Fernweh »

Hallo, meine Lieben!


Welche Vorratsdosen verwendet ihr so? Was hat sich bewährt, was war doch ein Flop?

Wir haben ziemlich viele Getreideprodukte und ähnliches (versch. Nudeln-, Reis- und Mehlsorten, Samen und Körner, Getreideflocken etc.). Der Übersichtlichkeit halber würde ich gerne in Vorratsbehälter umfüllen. Wichtig dabei ist mir, dass es mottensicher ist! Die Biester kommen ja fast überall rein, wenn sie motiviert sind.

Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen und Tipps weiterhelfen. :)
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Welche mottensicheren Vorratsdosen?

Beitrag von IdieNubren »

Oh ja, ich werde von den Viecher auch verfolgt. Ich fülle seit einem Grusel Vorfall (Haferflocken Packung aufgemacht- dann musste ich erstmal das Haus verlassen) auch um. Tupper war hier der total Reinfall (auswr Mehl und Zucker), ich fülle in Schraubgläser und seit dem ist Ruhe. Andernfalls würde ich es auch gleich sehen. Und fallen aufstellen.
Ich hab mal von dem Tipp "Schlupfwespen" gelesen, da würde mich genaueres interessieren.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Welche mottensicheren Vorratsdosen?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wir nutzen Emsa Clip&close
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16186
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Welche mottensicheren Vorratsdosen?

Beitrag von deidamaus »

An Dosen wäre ich auch interessiert. Schlupfwespen hatten wir auch schon mal und das war unsere Rettung. Kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Welche mottensicheren Vorratsdosen?

Beitrag von klecksauge »

Schlupfwespen einsetzen!
Und dann alles in click und Close füllen.
Mehl haben allerdings in einer großen Box. Hatte einmal Mehlkäfer darin, musste halt 1x die Box entsorgen. Kam aber ja nix raus und somit war der Rest nicht betroffen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Welche mottensicheren Vorratsdosen?

Beitrag von klecksauge »

Dosen habe ich von lock&lock.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Welche mottensicheren Vorratsdosen?

Beitrag von Atsitsa »

Wir haben alles in Bügelgläsern von Ikea.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Welche mottensicheren Vorratsdosen?

Beitrag von AnnieMerrick »

Click and close.
Aktuell gabs die Lebensmittel mottel gratis im mehl. Da ich aber alles in diese Dosen fülle, nullnprobleme. Entsorgen kochendes wasser. Reinigen.desinfizieren für die psyche . (Kochendes wasser hätte gereicht) fertig.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Welche mottensicheren Vorratsdosen?

Beitrag von samoe »

Wir haben auch die Emsa Click&Close. Hatte auch schon welche in so einer Dose, war aber dann auch kein Problem. Inhalt der Dose geleert, auswaschen, gut war. Seit ich alles umfülle, habe ich Ruhe. Was auch hilft: die Löcher, wo Einlegeböden reinkönnten mit Heißklebeleim verschließen.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
RocketWallaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 31.05.2016, 17:51

Re: Welche mottensicheren Vorratsdosen?

Beitrag von RocketWallaby »

Wir haben uns ein grosses Set lock&lock gekauft bei einem online shop, der eigentlich shopping TV macht. Seitdem ist Ruhe.
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“