Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 3519

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 3519 »

Wölfin1983 hat geschrieben:Möbel würd ich auch gern was loswerden... aber da mein Mann Tischler ist und vieles selbst gebaute Einzelstücke sind, tut er sich damit leider schwer... :/
Das kann ich verstehen!
An "aktiven" Möbeln ist es eigentlich nur ein oller Sessel, aber hier stehen einige Möbel im Keller, die den Umzug vor einem Jahr nicht überlebt haben (2 Regale, ein Sofa, eine Menge Küchenschranktüren....), und dann großes, kaputtes Kinderspielzeug (Kettcars, Rutsche...)

Und selbst bei dem Gerümpel muss ich mit meinem Mann diskutieren... könnte man ja noch brauchen :roll: Natürlich, ich brauche irgendwann ganz bestimmt noch eine alte Kühlschrankfront. Unbedingt.
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Unbedingt! ;)

Heute 1500 digitale Fotos gelöscht! :roll:
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Es fehlen noch: Papiere, Ordner, Putzmittel, Spiele, Deko

So ganz nach Reihenfolge ging es nicht.
Küche zB wird um Laufe des Umbaus automatisch erfolgen. Heizungskeller und Garage wird wohl noch etwas dauern, da ich das gemeinsam mit meinem Mann machen muss und es da etwas nach seinen Kapazitäten geht.
Arbeitszimmer (incl Papiere) werd ich mir am letzten Ferientag vornehmen, da sind die Kinder schon wieder im KiGa. Keller folgt jetzt. :)
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Keller, Putzmittel und einen ersten Sack Küchenutensilien heute auch erledigt. :)

Wir läuft es bei euch so?
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von CiJay »

Angefangen die Kleidung beider Kinder auszusortiern.

Alles für Mädchen kommt in die Kartons und in den Keller falls meinen Cousine nächstes Jahr ein Mädchen bekommt :-)
Was für Jungs noch gut tragbar ist kommt alles bei meinen Sohn in den Schrank :-)

Mein Mann mag ihm nicht zu Mädchenhaftes anziehen und wir haben auch viel in rosa und Blümchen usw. und ganz viel Jungensachen geliehen von meiner Cousine. Da muss man erstmal den Überblick finden :-D

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Viel Erfolg! :)

Hab heute sogar den Vorrat entmistet und einiges zum offenen Kühlschrank gebracht, bevor es abblief. Mein Mann neigt dazu "ich frühstücke jetzt nur noch Müsli und kauf 3 Vorratspackungen" und dann "ne, ab jetzt wieder nur noch Brot". :roll: Also diverse Müslipackungen und Tee- und Siruppackungen (aus der "ich mach meinen Eistee selber" -Phase) und Tütengerichte (aus der Vor-Thermomix-Phase) dort hingebracht in der Hoffnung auf Abnehmer. Gewürze folgen auch noch. Die Sache find ich echt gut! :)
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Gewürze zum offenen Kühlschrank und schon wieder drei Säcke zum Sozialen Kaufhaus (Tupper, Elektro-Kleingeräte, Stepp-Tagesdecke,...) :wow:
Benutzeravatar
Nema
Profi-SuTler
Beiträge: 3004
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Nema »

Ich bin zwar spät dran, würde aber auch gerne mitmachen. Wir kommen gerade aus dem Urlaub und ich habe dort wieder gemerkt, dass man zu viel mitschleppt und auch einfach zu viel hat, bzw. sich irgendwann daran gewöhnt, dass Dinge irgendwo rumstehen und es nicht mehr hinterfragt.

Gestern habe ich bevor ich Einkaufen war, den leeren Kühlschrank ausgeräumt, sauber gemacht und auch nur noch das reingestellt, was wir brauchen. Ich hatte so viele Sößchen und Sachen, die schon ewig offen sind und doch niemand mehr will.

Haltet Ihr Euch an die Wochen? Ich werde heute sicherlich mal Papierkram in Angriff nehmen, das sollte ich sowieso.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Hab mit den Wochen angefangen und dann hat es sich irgendwie entwickelt. ;)
Lösche Benutzer 3519

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 3519 »

miss_giggles hat geschrieben:Bei mir startet die Sperrmüll-, Garagen- und Kellerwoche.
Das wird Platz schaffen, mir stehen hier so manche Dinge so fürchterlich im Weg rum, die einfach weg müssen.

Und da hab ich es die nächsten heißen Tage angenehm :)
Im Urlaub bin ich zu nix gekommen... aber gestern war die Garage fällig. Da ists jetzt wieder schön ordentlich. Heute kommen Keller, Flur und Treppenhaus dran...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“