Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 3519

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 3519 »

Sandküste hat geschrieben:Ich habe hier seit Ewigkeiten mehrere Kisten Bücher rumstehen. Momox bringt nur Cents - ich denke, ich werfe die einfach alle weg. Mir fehlt die Kraft, die alle irgendwo anzubieten. Sind zum Teil viele Bilderbücher und Taschenbücher. Ich will das einfach nur weghaben!
Bilderbücher/Kinderbücher hat bei mir immer der Kindergarten gerne genommen.
Und wenn sie nicht in der Kinderbibliothek gelandet sind, dann in der Verschenkkiste und da waren Bücker immer schnell weg.

Taschenbücher habe ich schon zahlreiche ins Altpapier.

Hier gibt es ein offenes Bücherregal, das werde ich demnächst mal testen. Wenn ich schaue, sind meist nur alte zerfledderte Bücher drin, aber vielleicht gehen die ordentlichen einfach auch schnell weg?
Lösche Benutzer 1828

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Zu Kindergärten habe ich keinerlei Kontakte mehr - meine Kinder sind ja älter ;)
Und unser Monte-KiGa hätte die auch nicht genommen.
Lösche Benutzer 8492

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Wenn dir das Geld egal ist - versuch es doch mal über Ebay Kleinanzeigen? Schreib einfach sowas wie "2 Umzugskartons Buecher zu verschenken", vielleicht findet sich jemand, der sich die Mühe macht und damit auf den Flohmarkt stellt? Dazu ein grobes Foto und fertig? Das sind ja nur 5 Minuten Arbeit.
Lösche Benutzer 1828

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wildmotzi hat geschrieben:Wenn dir das Geld egal ist - versuch es doch mal über Ebay Kleinanzeigen? Schreib einfach sowas wie "2 Umzugskartons Buecher zu verschenken", vielleicht findet sich jemand, der sich die Mühe macht und damit auf den Flohmarkt stellt? Dazu ein grobes Foto und fertig? Das sind ja nur 5 Minuten Arbeit.
Denkt sich der normal denkende Mensch....
Dann kommen zig Mails "kann ich eine Titelliste haben" "können sie das vorbeibringen" usw. usw. usw. - 8)
Lösche Benutzer 8492

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Und dann antwortest du entweder mit Nein oder gar nicht. Wenn du das in der Anzeige schon passend schreibst...

Da ich mal bezweifle, dass irgendjemand bei dir vor der Tür stehen und auf gut Glueck nach Büchern fragen wird, musst du schon irgendwas dafür tun...
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

wildmotzi hat geschrieben:Wenn dir das Geld egal ist - versuch es doch mal über Ebay Kleinanzeigen? Schreib einfach sowas wie "2 Umzugskartons Buecher zu verschenken", vielleicht findet sich jemand, der sich die Mühe macht und damit auf den Flohmarkt stellt? Dazu ein grobes Foto und fertig? Das sind ja nur 5 Minuten Arbeit.
So hab ich es auch gemacht und hatte eine total glückliche Abnehmerin, die ihrer Mutter nach einem Schlaganfall viel vorlesen wollte. :)
Aktuell pack ich einfach einmal im Monat das Auto voll und fahr zum sozialen Kaufhaus. Egal ob Bücher, Geschirr, Kinderspielteug,... :)
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

PS: DG Bücher durchgesehen und aussortiert heute. :D
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Ich meld mich gerade noch nebenbei von jedem Newsletter ab, der so nebenbei eintrudelt. Krass wie viele ich da täglich sonst einfach wegdrückte...
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6689
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von schlangengurke »

miss_giggles hat geschrieben:........ Wenn ich schaue, sind meist nur alte zerfledderte Bücher drin, aber vielleicht gehen die ordentlichen einfach auch schnell weg?
Ganz genau so ist das bei uns. Es gibt immer einen Bodensatz der bleibt, und die spannenden Bücher gehen schnell weg.
(2009) 👭 (2009)
Lösche Benutzer 3519

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 3519 »

Woche 1: Tablett/PC/Smartphone: Apps/Kontakte/Dateien/Mails durchsehen und löschen
* Outlook sortieren, Werbemails etc. löschen
* Abmelden von überflüssigen Newslettern
* Download-Ordner sortieren
* Datensicherung meiner Downloads
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“