Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von CiJay »

Schlangengurke blöd ist nur, er muss in der Abstellkammer den Putz runter hauen und alles neu verputzen weil wir dann sein Büro da rein machen können und die Garage leer.machen und die Kommoden aus dem.Kinderzimmer holen können....

Also irgendwie schön das er was.macht. nur leider irgendwie das Wesentlich unwichtigere [emoji85][emoji1]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1054
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Samsoli »

Die Idee ist gut. Ich versuche es normalerweise eher, einen Raum nach dem anderen aufzuräumen. Bin auch gerade in Stimmung zum ausmisten. Aber wie macht ihr das mit den aussortierten Sachen? Klar, manches kann einfach auf den Müll, aber Bücher, DVDs, etc?

Jedenfalls versuch ich mal, mich dran zu hängen und vielleicht übernehm ich stellenweise ja das "themenbezogene" ausmisten! Bei gutem Wetter gerate ich aber garantiert in Verzug, da geht momentan der Garten vor :lol: Wobei es draußen auch mehr als genug auszumisten gäbe.... ich kann es immer gar nicht fassen, wieviel Zeug man innerhalb so kurzer Zeit ansammeln kann :roll:
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von CiJay »

Samsoli ich Versuche einiges zu verschenken über Facebook und eBay Kleinanzeigen. Wenn es dann nicht genommen wird landet es im Müll

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Wenn es noch was wert scheint: ebay oder rebuy. Sonst: soziales Kaufhaus oder Müll. Schnell weg befreit mich mehr als mir für 3€ die Arbeit mit ebay und Co zu machen.
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

PS: Bücher und Zeitschriften OG aussortiert

Morgen dann EG und evtl auch DG.
Babysteps, immer etwas! :)
Hab vor ein paar Wochen meine Bücher im Arbeitszimmer alle aus den Regalen genommen und nur sorgfältig wieder rein, was bleiben sollte. Diesmal waren Kinderbücher und alte Schulbücher meines Mannes dran. Kann auch nicht neben Kinder und Haushalt immer alles 100% machen, aber imer mal wieder was ist mehr als vorher.
Lösche Benutzer 1828

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich muss ganz dringend entrümpeln!
Aber alles schaffe ich nicht!
Ich habe 10.000 Mails im Postfach :shock:
Apps entrümpele ich aus Platzgründen eh ständig.
Kontakte auch - aus aus Gründen ;)
Lösche Benutzer 1828

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe hier seit Ewigkeiten mehrere Kisten Bücher rumstehen. Momox bringt nur Cents - ich denke, ich werfe die einfach alle weg. Mir fehlt die Kraft, die alle irgendwo anzubieten. Sind zum Teil viele Bilderbücher und Taschenbücher. Ich will das einfach nur weghaben!
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6688
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von schlangengurke »

Sandküste hat geschrieben:Ich habe hier seit Ewigkeiten mehrere Kisten Bücher rumstehen. Momox bringt nur Cents - ich denke, ich werfe die einfach alle weg. Mir fehlt die Kraft, die alle irgendwo anzubieten. Sind zum Teil viele Bilderbücher und Taschenbücher. Ich will das einfach nur weghaben!
Gibt es einen Bücherschrank, in den du das einfach reinstellen kannst? Bei uns im Kindergarten gibt es ein Tauschregal, das finde ich auch super praktisch.
(2009) 👭 (2009)
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Sandküste hat geschrieben:Ich habe hier seit Ewigkeiten mehrere Kisten Bücher rumstehen. Momox bringt nur Cents - ich denke, ich werfe die einfach alle weg. Mir fehlt die Kraft, die alle irgendwo anzubieten. Sind zum Teil viele Bilderbücher und Taschenbücher. Ich will das einfach nur weghaben!
Soziale Kaufhäuser holen die auch ab. Oder zum Verschenken bei ebay Kleinanzeigen reinstellen. Hab ich auch schon gemacht. (Aber mit Vermerk: nur alles zusammen abzugeben!)
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Ich les gerade noch "Magic Cleaning" von Marie Kondo. Aber alles nach Kategorien auszumisten schaff ich nicht. Die Zeit fehlt mir schlicht, alles zusammen zu suchen, auf einen Haufen... aber im Anschluss an die 15 Wochen hab ich jetzt noch 4 Tage (ich Ferien, KiGa nicht) eingeplant, zB alle Schränke im OG leerzuräumen, auszuwischen und nur wieder rein, was glücklich macht. Also praktisch "entrümpeln 3.0" (wenn die 15 Wochen 2.0 sind). :lol: Das kann dann ja nicht mehr sooo viel sein.

Heute gestecktes Ziel: nur noch 2-3 ausgewählte jahreszeitliche Deko, die irgendwo steht, ansonsten leere Fensterbänke und Fläche und nur noch Schränke, die lediglich zu 80% gefüllt sind und wo ich nirgendwo hinter greifen muss, um an irgendwas zu kommen.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“