Putzmittel - was braucht man wirklich?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Putzmittel - was braucht man wirklich?

Beitrag von Neuhier »

Sodaspray ist mein Nonplusultra für alles was Edelstahl ist (und ich hab viel davon).
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
mileandra
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 337
Registriert: 25.01.2008, 15:19

Re: Putzmittel - was braucht man wirklich?

Beitrag von mileandra »

Ich mache das meiste mit EM und im Bad nutze ich das selbst gemachte "Zauberspray" (Anleitung habe ich bei smarticular gefunden). Das ist super schnell gemacht und kriegt auch so ziemlich alles sauber. Ansonsten habe ich hier eigentlich nur noch WC-Reiniger.
Was ich aber total liebe (kein Putzmittel) und nicht mehr missen möchte ist unser Dampfreiniger (vor allem für die Fliesen, aber ich nutze ihn auch für das Ceran-Feld oder den Backofen). Der erspart mir meist auch das doofe Wischer-Auswringen.
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Putzmittel - was braucht man wirklich?

Beitrag von Tweety2606 »

Wir haben einen Saugwischer.

Ich muss nochmal neu über die Fliesenpflege nachdenken. Uns war nicht bewusst, dass wir uns unglasiertes Feinsteinzeug als Bodenfliesen in Bad, WC (beige) und Eingangsbereich, Küche, Wohn- und Essbereich (anthrazit) ausgesucht haben. Die Muster sahen glasiert aus. Nachfragen haben wir vergessen... Im Bad haben wir diese Fliesen auch als Ablagen (Dusche und Waschtisch).
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Putzmittel - was braucht man wirklich?

Beitrag von Tweety2606 »

Ach so: und jetzt bin ich unsicher, ob ich mit den Mikrofaserbürsten des Aquatrio drüber darf.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
mileandra
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 337
Registriert: 25.01.2008, 15:19

Re: Putzmittel - was braucht man wirklich?

Beitrag von mileandra »

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Unsere sind auch nicht glasiert und ich gehe da echt absolut nicht zimperlich mit um. Nur mit diesen Glanz-Reinigern sollte man vorsichtig sein, die lagern sich sonst schnell in Schichten ab.
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Putzmittel - was braucht man wirklich?

Beitrag von palme56 »

Unglasiertes Fliesen haben wir als Bodenbelag im Bad; da es recht strukturiert ist sammelt sixh schnell Dreck und im Duschbereich auch Duschgelablagerungen an, aber reinigen lässt es sich ganz normal mit Neutralreiniger.

Wegen eines Saugwischers überlege ich auch schon länger, leider kenne ich niemanden der einen hat und zum Ausprobieren finde ich es etwas teuer.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“