Putzfrau- wie oft, wie lange?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 17612

Re: Putzfrau- wie oft, wie lange?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Oh je, da darf ich mich echt nicht beschweren. Wie es aussieht werden wir 2€ mehr zahlen als die anderen AG und wir zahlen 13€ und haben freiwillig noch Urlaubs-und Weihnachtsgeld draufgelegt. Das sind hier im Ländlichen schon echt gute Bedingungen! Ich habe mich nun zunächst für 5 h/ Woche entschieden, mit Option zum aufstocken wenn es unter 450€ kommt. Kann ich Fahrtgeld eigentlich einfach drauflegen oder wird das in den 450€ eingerechnet? Unsere anvisierte HHH hat 18km Anfahrt, die ich mit 30ct/km bezahlen möchte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Putzfrau- wie oft, wie lange?

Beitrag von mama2008 »

mama2008 hat geschrieben:Ich les mal mit.
Ich überleg aktuell meine Stelle auf Vollzeit aufzustocken und eine Putzfrau zu haben.
Saugen übernimmt der Elf, Kinderzimmer mach ich mit den Jungs, Wäsche je nach dem wie es anfällt.
Ich möchte wöchentlich das Bad und Duschbad sowie die Küche und Wohnzimmer geputzt und das komplette Haus gewischt bekommen.
Dafür Schätz ich ca. 3 std die Woche.
Schlafzimmer und alle Betten bezieh ich aktuell ein über die andere Woche, da weiß ich noch nicht wie ich das dann gern hätte.
ich hatte jetzt ein gespräch mit einer putzfrau, die meinte, sie würde gut zwei stunden dafür brauchen und könnte in der verbleibenden zeit noch andere dinge tun, die so anfallen.
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4102
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Putzfrau- wie oft, wie lange?

Beitrag von Mirimama »

Wow, da muss sie dann allerdings ziemlich schnell sein. Unsere würde das nicht schaffen, glaube ich.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2997
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Putzfrau- wie oft, wie lange?

Beitrag von Batinka »

Unsere neue Fee schafft in drei Stunden zwei Stockwerke, dabei zwei Bäder und eine Küche, dazu immer noch ein Extra, mal Fenster in einer Etage, mal den Backofen oder den Kühlschrank. Die vorherige hat in der Zeit die Bäder und etwas Bodenpflege geschafft, und davon locker eine Stunde nur für die Dusche gebraucht.
Die ganzen knapp 200 qm gehen einfach nicht in drei Stunden, aber mir hilft es enorm, eine Grundsauberkeit zu haben- dann nehme ich mir eher Zeit zB mal die Speisekammer zu sortieren als wenn noch Bad, Boden oder andere laufende Sachen unerledigt sind.
Wir rechnen gerade, ob wir uns noch zwei Stunden mehr leisten wollen, dann wäre vielleicht noch bügeln oder ähnliches drin- Fünf Stunden klingt nach einer sehr guten Entscheidung!
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Putzfrau- wie oft, wie lange?

Beitrag von mama2008 »

Mirimama hat geschrieben:Wow, da muss sie dann allerdings ziemlich schnell sein. Unsere würde das nicht schaffen, glaube ich.
Ich hab jetzt mal bei mir auf die Uhr geschaut. Wenn ich das Haus komplett wische brauch ich 45 Minuten, für das kleine Bad putzen 20 für das große Bad 30 Minuten. Wohnzimmer feucht Staub wischen 20 und Küche auch 20 Minuten. Da arbeite ich aber ordentlich zügig und der Boden ist vorher vom elf gesaugt gewesen.
Ich denke daher dass das mit drei Stunden die Woche hinkommt.
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4102
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Putzfrau- wie oft, wie lange?

Beitrag von Mirimama »

Ja, drei Stunden klingt auf jeden Fall realistischer.
Und müsste sie vor dem Wischen nicht auch noch saugen?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Putzfrau- wie oft, wie lange?

Beitrag von mama2008 »

Mirimama hat geschrieben:Ja, drei Stunden klingt auf jeden Fall realistischer.
Und müsste sie vor dem Wischen nicht auch noch saugen?
Nein, hier saugt täglich der elf
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“