Wieviel Platz braucht/will man wirklich?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Wieviel Platz braucht/will man wirklich?

Beitrag von mama2008 »

Meine Kinder sind fünf und neun und beide in einem gemeinsamen Zimmer ginge nicht. Vieleicht wenn sie es von Anfang an gewohnt wären, so aber nicht und beide nutzen ihre Zimmer gerne und viel. Allein, aber auch zum zusammen spielen.
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2070
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Wieviel Platz braucht/will man wirklich?

Beitrag von Plueschwuschel »

Spannend!
Die Bedürfnisse der Stadt- und Landbewohner scheinen wirklich auseinanderzugehen!

Wir leben seit einem Jahr zu dritt in unserer absoluten Traumwohnung: 4,5 Zimmer, Altbau, extrem zentral, tolles Viertel.
Aufteilung der Zimmer: ca 7qm Arbeitszimmer für meinen Freund, 15qm Kinderzimmer, 20qm Schlafzimmer, 30qm Wohnzimmer, 25qm "Erkerzimmer" für mich (Schreibtisch, Nähtisch) mit Gästecouch, langer Flur, 1 Bad mit Dusche und Wanne, große Küche (in die aufgrund der Anordnung leider kein wirklicher Esstisch passt).
Zu dritt ist diese Wohnung wirklich der pure Luxus, wenn das Baby irgendwann ein eigenes Zimmer brauchen kann, tauschen wir wahrscheinlich ein bisschen rum - wenn es uns bis dahin nicht in eine andere Stadt zieht :)
Das einzige, was hier fehlt, ist ein 2. WC!

Aufgewachsen bin ich mit meiner Mutter in einer 50qm-Stadtwohnung: 2ZKB, kein Wohnzimmer, Esstisch im Flur, auch total zentral. War ok.
Mein Freund ist in einem riesigen Haus mit Garten auf dem Land groß geworden, mit 18 zog er in die Stadt...

Kennen gelernt haben wir uns als Nachbarn: Wir bewohnten jeweils eine 32qm große Miniwohnung - Wohnküche plus Bad, Winzflur und Schlafzimmer. Für ihn allein eigentlich über 10 Jahre hinweg die perfekte Wohnung, für meine Tochter und mich kuschelig (wir hatten ein Einzelbett in der Wohnküche und ein Doppelbett und eine Spielecke im Schlafzimmer) - 14 Monate fühlten wir uns so sehr wohl.
Zu dritt (natürlich waren wir ganz schnell meist gemeinsam in einer der Wohnungen) wurde es allerdings schnell eng :lol:
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“