Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Misurina »

Wir haben ein schlichtes, weißes das innen so "liniert" ist von Thomas. Trend heißt das. Uns gefällt es, weil es eine edle, schlichte Form hat.
Und ist deutlich günstiger, als so manche andere Serien von namhaften Herstellern.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Missy »

Wenn es bei euch einen TKMaxx in der Nähe gibt, dann würde ich da mal schauen. Die haben oft tolle Sachen.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Serafin »

Schau mal, ob du ein zweite oder dritte Wahl Geschirr bekommst. Wir haben so eines, ich sehe die Fehler nicht. Meine Eltern haben das Mal direkt im Werksverkauf gekauft.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3667
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Roter Drache »

Ich ergänze unser teures Service oft mit Schnäppchen aus dem Blumencenter. Beim Kaffeeröster gibt es auch immer wieder Angebote. Oder vielleicht auf einem Flohmarkt für einen wohltätigen Zweck. Meist wird man ja fündig, wenn man nicht gerade gezielt danach sucht.
Zum Geb/ Weihnachten bekomme ich dann immer Ergänzungen zum Guten, allerdings sehe ich da Farbunterschiede in den unterschiedlichen Produktionen im Laufe der Jahre.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Flohmärkte sind eher schwierig. Ich habe immer 3 Kinder dabei, da ist mit in Ruhe gucken nicht viel und im Endeffekt wird es dann auch teuer, weil ja jeder gerne ne Kleinigkeit haben möchte oder sie mir dann doch wieder etwas größeres aus den Rippen leiern. Seit dem letzten Flohmarkt steht hier der Playmobil Vulkan im Weg rum, aber für 10 Euro, von denen sie die Hälfte bezahlt haben konnte ich ja nicht nein sagen :oops: .
Ich überlege noch hin und her und gucke. Das Arzberg Blaublüten habe ich bisher nicht als zweite Wahl gefunden, das mag ich soooo gerne, aber das ist eher Langzeitprojekt für später. (Warscheinlich selbst als zweite Wahl :oops: ).
Dann habe ich 2 günstige gefunden, no name und beim näher hingucken gesehen, dass die Teller auch so riesig sind :roll: .
Mein Großer wird etwas moppelig und da finde ich es fies ihn mit den riesen Tellern noch dazu zu animieren sich mehr aufzutun...
Ich suche weiter...
Danke für eure Vorschläge! Ich gucke weiter, wenn ich Zeit habe...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3667
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Roter Drache »

bei uns gibt es kleine Flohmärkte in der Einkaufsstraße, die im Ehrenamt verkaufen, da gibt es oft nichts Interessantes für die Kinder sondern oft nur ausrangiertes von den Senioren.
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von chennai »

Guck mal hier: https://www.porzellan-4u.de/specials.php?page=3 - wenn du Preis absteigend sortierst, bekommst du ab S. 3 ganz gute Angebote. - Ansonsten ist die Webseite etwas unübersichtlich, aber die PReise ganz gut ;)

Wenn dir die Blaublüten gefallen, sie aber gerade nicht drin sind, könntest du dich trotzdem schon mal in die Richtung orientieren und ein Service mit blauem Rand wählen, das kannst du dann bei viel Besuch ganz gut kombinieren.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Atsitsa »

Sehr schlicht und super alltagstauglich ist unser Geschirr von Atelier. Und günstig ist es noch dazu. Kann natürlich niht mit den Blaublüten mithalten. :wink:
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von mayra »

Von deinem gewünschten Service gibt's aber viel gebraucht, zb. hier http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 19-86-1042
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Dickkopf-Mama »

mayra hat geschrieben:Von deinem gewünschten Service gibt's aber viel gebraucht, zb. hier http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 19-86-1042
Gebraucht gibt es hauptsächlich die Kaffee bzw. Teeservice, Ess bzw. Suppenteller hab ich beim Suchen nicht gesehen. War aber auch sehr oberflächlich geguckt....
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“