Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wir haben Thomas Sunny day. Schlicht und bojt zu Teuer und auch robust. Gibt es oft als 2. Wahl Sets und der Preisnidt wirklich OK. Wenn was kaputt geht kann man auch einzeln nach kaufen!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Laura21012001
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 251
Registriert: 16.09.2006, 17:56

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Laura21012001 »

Noch eine Stimme für TK Maxx - oder Hema - die haben auch tolle Sachen!
Apfelmäuschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 29.07.2015, 08:04
Wohnort: Bayern

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Apfelmäuschen »

Ich verstehe dich total. Als wir letztes Jahr nach Tellern gesucht haben, fiel Idee auch raus, da die Teller so groß waren. 27 cm glaube ich und unsere alten hatten 24 bis 26 cm gemischt und am liebsten mochte ich die 24 cm Teller. Wenig Essen auf großen Tellern sieht so unbefriedigend aus :)

Von den Marken hat Seltmann Weiden relativ günstiges Geschirr (also im Vergleich zu den anderen) und auch eher normalere Größen.
Das Doris bayrisch blau etwa geht in die Richtung Blaublüten.

Geworden bei uns ist es das Maria Weiß von Rosenthal mit 25 cm Größe und breitem Rand. Kostet aber ziemlich.
4 Kinder (2010, 2012, 2018, 2020)
Apfelmäuschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 29.07.2015, 08:04
Wohnort: Bayern

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Apfelmäuschen »

Und nun habe ich noch was vergessen: ich habe damals noch überlegt, das Desiree Aalborg von Seltmann Weiden zu kaufen. Das ist total schön.

Außerdem werden manchmal Teller in unterschiedlichen Größen verkauft, also als Beispiel etwa 25 und 27 cm Essteller. Da muss man schauen. Ist bei meinem Geschirr so und ich glaube auch bei den Blaublüten von Arzberg.
4 Kinder (2010, 2012, 2018, 2020)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab vor dem Urlaub nochmals bei den Kleinanzeigen nach Blaublüten gesucht und muss wohl schweren Herzens davon Abkommen. Suppen und Essteller sind gebraucht echt selten und da es das Geschirr schon lange gibt müsste ich erstmal ne wissenschaftliche Studie anfangen ab wann das ganze Spülmaschinen fest geworden ist und wie ich das sicher erkenne. Denn von Hand abwaschen will ich nicht wieder, wo ich doch gerade nen neuen Geschirrspüler gekauft hab, weil der alte den Geist aufgegeben hat.
Ich werde also was suchen, was dazu passt und wenn es finanziell Mal besser aussieht dann evtl welche dazu holen.
Eure Tipps werde ich mir sobald ich Zeit habe angucken. Danke dafür!!!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Dickkopf-Mama »

So, ich hab jetzt erstmal undurchdachten Blödsinn gemacht :oops: .
Hab vorgestern mal wieder gestöbert und bin bei Amaz... optisch bei einem Geschirr hängen geblieben. Da es sehr günstig war hab ich es einfach bestellt und es ist tatsächlich schon angekommen :shock: . Ich hatte bei dem Preis fast die Vefmutung, dass da nichts kommt :oops: . Jetzt hab ich je 6 Suppen und Essteller von denen ich mir nen Nachkauf warscheinlich genauso wenig odef weniger leisten kann wie von den Blaublüten :lol: , aber ich finde es schön und es ist von den Suppentellern deutlich kleiner, von den Esstellern etwas kleiner, aber der Rand lädt nicht dazu ein ihn auch mit zubeladen und die Innenfläche ist auch kleiner.
Tja, dass ich bei günstigen Geschirr bei Seltmann Weiden zuschlage ist auch etwas absurd und 6 Teller sind nicht sooviel, aber die 22 Euro war es mir auf jeden Fall wert :!:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von kerstins »

Zeig doch mal :)
Ich glaube jeder hier hat nach Geschirr gestöbert für dich ;)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich brauch noch nen Nachhilfekurs im Verlinken am Tablet :oops: .
Es ist das Marina Azzurro. Nur als Teller find ich sie toll, der Rest den es sonst noch gibt , Kaffeeservice, Suppenterine etc... Mag ich nicht :lol: . Aber so passte es echt toll und bei dem Preis! Ich war echt geschockt, das kostet sonst das 10 fache :shock: .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich freu mich gerade sehr, dass ich das neue Geschirr angeschafft habe. Die Portionen sehen gleich viel größer aus auf den kleineren Tellern und mein Großer, der etwas moppelig wurde nimmt immernoch 2 Portionen, isst so aber effektiv nur noch 2/3 oder sogar die Hälfte von vorher :shock: . ( durch den Diabetes weiß ich ja ziemlich genau wieviel er isst)
Mir fällt auch selber auf, dass ich schneller satt bin. Ich hoffe mal, dass das schon ein entscheidender Punkt war. Schaden tut es jedenfalls definitiv nicht und schön find ich sie definitiv auch :D
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29470
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Mondenkind »

Das freut mich für dich! :D
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“