Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15511
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich möchte gerne neues Geschirr anschaffen. Wir haben momentan das Arv vom Schweden. Eigentlich gefällt es mir von der Form her wirklich gut, aber die Teller sind sooo riesig! Irgendwie tut man immer mehr auf als man eigentlich möchte, es passt schlecht in die Spülmaschine und ich bin gerade ganz schön genervt davon. Jetzt bin ich am überlegen ob ich neues Geschirr mit vernünftigen Maßen anschaffe, aber wo gibt es denn Geschirr für den schmalen Geldbeutel, dass sich evtl. sogar einige Zeit lang nachkaufen läßt und was nicht nur ganz schlicht weiß ist? Hat jemand Ideen wo ich gucken kann???
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3048
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von FuFu »

Ebenfalls Ikea! Wir haben das 365, ist schlicht weiß.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
luna24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1233
Registriert: 03.02.2010, 22:42

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von luna24 »

IKEA - oder wenns ein bisschen teurer sein darf, dann finde ich Arzberg ganz toll -kann man ja auch nach und nach anschaffen, wurde nachkaufen...
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5851
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Cecily »

Wie wäre es mit ebay Kleinanzeigen?

Wir haben ein - nach unserem eher merkwürdigen Geschmack - tolles Geschirr ganz günstig bekommen. 2 x SpüMa und das Geschirr war wie neu!
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15511
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Bei Ikea ist das Arv das einzige was mir gefällt. Kleinanzeigen war nichts im Umkreis zufinden?
Arzberg werde ich mal gucken.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6989
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von feuerdrache »

Bei uns haben die meisten Möbel Häuser billig Serien an Geschirr. Schau doch mal dort ob was dabei ist for dich
Lösche Benutzer 21900

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Wir haben uns letztes Jahr Geschirr von Vega gekauft. Eigentlich beliefern die nur Restaurants und Hotels aber seit kurzen gibt es auch einen Shop für Privatkunden. Die Qualität ist top, das Geschirr ist sehr langlebig aber vom Preis her bezahlbar wenn man nicht die extravaganten Designs auswählt.

vega-direct.com ist die offizielle Seite und als Privatkunde bekommt man es über https://www.lusini.de/vega/

Ich hoffe, ich darf das so verlinken, sonst nehme ich es raus und schicke PNs an die, die es interessiert.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15511
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich habe dann gestern mal bei Arzberg gestöbert und festgestellt, dass es das Blaublüten Motiv auch als Speiseservice gibt. Ich hab Teile eines Kaffeeservice davon als Reserveteller vom Flohmarkt. Aber die Preise sind nicht ohne. Über 200 Euro für je 6 Suppen und flache Teller ist leider nicht drin und gebraucht scheint es nur als Kaffeeservice zubekommen zu sein.
Ist dann wohl eher ein Langzeitprojekt...
Bei deinem Link spinnt mein Tablet rum Kaleeshi, aber ich hoffe ich kann heute mal vom Computer gucken! Danke auf jeden Fall!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von CiJay »

Bei uns wird man erstaunlicherweise auch im Real Supermarkt oft gut fündig. Haben ein total schönes, eckiges Kuchengeschirr von meiner Schwiegermutter geerbt was sie dort gekauft hat für nen Appel und en Ei. Die Kuchenteller sind so groß, das wir keine Essteller dazu geholt haben. Sie sind zwar deutlich kleiner als Essteller, aber wir bekommen dennoch so viel essen auf einen Teller, es wird nur Mal eng wenn mein Mann richtig viel Hunger hat und Mal wieder vergessen hat, dass man auch 2x den Teller Vollmachen kann :-D Meine Schwiegermutter hatte Mal 4 große Teller nachgekauft weil sie meinte zu Weihnachten bräuchten wir "vernünftige" Teller damit der dicke Braten da auch mit drauf passt. Die sind eine schöne Ergänzung werden aber fast nie benutzt und wenn Mal einer, also zwei hätten locker auf Reserve bei uns gereicht :-D

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Woher halbwegs günstig schönes Geschirr bekommen??

Beitrag von mayra »

Ich habe gerade ein tolles Kaffeeservice (ok, 70er retro) über Kleinanzeigen gekauft. Für 5.-!! Klar, da werde ich nix nachkaufen können. Aber dann suche ich eben wieder was neues... Das Essgeschirr haben wir 365+ von IKEA. Aber da haben sie nun auch schon 2x die Kuchenteller geändert seitdem ich es hab. Und mir stinkt es, jedes Mal 18 Teller auszutauschen.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“