"gute"Blazer in die Waschmaschine?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12400
Registriert: 05.07.2014, 19:56

"gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von AnnieMerrick »

...im Normalfall wasche ich grundsätzlich alles bei 30 grad. Nun habe ich ein paar gute Blazer...im Büro ist es heiß und ich könnte die eigentlich täglich waschen....

nun mache ich mir Sorgen, dass ich die "versaue" . Nur das chem. Reinigungszeichen ist drin.
ob handwaschprogramm in der wama geht? Ohne schleudern. Dann auf bügel draußen trocknen? Bekomme ich da schweißflecken raus? Wärme plus blazer ist...Suboptimal. ....da hilft auch kein antitranspirant....

Bügeln muss ich die blazer auch immer noch. :roll:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von Salo81 »

Huhu,

ich würde es nicht machen.
In einem Blazer ist ne Menge verschiedener Einlage verarbeitet, wenn die sich löst, kannst du ihn wegwerfen.

Ich trage keine Blazer aber kann man da nicht so Achselpads reinnähen mit ein paar Handstichen, die man dann austauschen kann?
Oder Febreze Spray und dann draußen auslüften lassen?
Auf dünne Cardigans ausweichen im Sommer?
Oder nur ne langärmelige dünne Bluse tragen?

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12400
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von AnnieMerrick »

Stimmt.da sind einlagen drin. Aber nicht herausnehmbar, sondern spürbar unterm futter.
Ja, daran habe ich nicht gedacht.
:(
Ohne blazer geht es hier leider nicht.

Febr=ze hatte ich probiert, aber anscheinend vom chemiezeugs ausschlag bekommen. Gelüftet wurde der blazer schon oft, aber bei der wärme wirds langsam unschön und hilft auch nicht.

Bei einem könnte ich diese pads in der tat entfernen und wieder annähen. Das sind nur 2 kleine punkte. Aber die mit innenfutter....
Wie machen die denn das in der chem.reinigung?!?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
EhMiKS

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von EhMiKS »

die dampfen.... mit chemie.

du könntest versuchen mit ganz viel dampf vom bügeleisen (OHNE mit dem bügeleisen den stoff zu berühren) den blazer aufzudampfen. das könnte was bringen. aber vllt vorsichtig innen an einer naht testen.
Lösche Benutzer 1828

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Auf keinen Fall!
Das sind hin danach.


Aber wo bitte kann man als Frau denn nicht auch Blusen tragen oder Cardigans? Selbst in der Bank ist das erlaubt.
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von Salo81 »

Ich meine sowas:

https://www.amazon.de/MY-DRY-MYDRY-Achs ... B003XDQ40Q

Oder ne Slipeinlage reinkleben :lol: :undwech:

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von ~Anna~ »

Sandküste hat geschrieben: Aber wo bitte kann man als Frau denn nicht auch Blusen tragen oder Cardigans? Selbst in der Bank ist das erlaubt.
Du glaubst doch nicht das sich diese komplizierte Frage so leicht beantworten lässt. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12151
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von Sabina »

~Anna~ hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben: Aber wo bitte kann man als Frau denn nicht auch Blusen tragen oder Cardigans? Selbst in der Bank ist das erlaubt.
Du glaubst doch nicht das sich diese komplizierte Frage so leicht beantworten lässt. :wink:

Also...äh...je nach dem WER erklärt...[emoji1]


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12400
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von AnnieMerrick »

Sandküste hat geschrieben:Auf keinen Fall!
Das sind hin danach.


Aber wo bitte kann man als Frau denn nicht auch Blusen tragen oder Cardigans? Selbst in der Bank ist das erlaubt.
Hier tragen alle Anzug. Die Herren Krawatte usw. Ich denke da bin ich mit kleid noch gut weggekommen. ;) Ist ungewohnt und ich fühle mich ca 10 jahre älter als in "meinen" Klamotten, aber ich sehe das pragmatisch:es ist halt so im team ,okay.dann ist das halt so.

Blusen mag ich persönlich gar nicht,habe aber schicke shirts. Ich denke das wäre auch schick genug, aber wenn alle anzug tragen....ich bin noch neu.... dann halt abzug.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 1828

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Tja. Dann in die Reinigung. Selber waschen geht nicht.


using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“