"gute"Blazer in die Waschmaschine?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

isar12
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 07.06.2012, 17:41

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von isar12 »

Hmmm, meine Blazer sind auch täglich im Einsatz. Gerade die vom H+M überleben gelegentliche Maschinenwäschen. Mein Motto Blazer friss oder stirb:)

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5853
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von Cecily »

Ich bin auch ein großer Fan von Sweat-Blazern. Bei uns werden die "Golf-Jackets" genannt, das ist aber, glaube ich, keine offizielle Bezeichnung.

Ich kaufe am liebsten die von Polo Ralpg Lauren. Die sind sehr schick und bequem, gibt es im Ausverkauf für um die € 100 und die lassen sich problemlos in der WaMa waschen. Bügeln unnötig. Das hat sich bei mir aus dem selben Probelm ergeben wie bei dir. Mir war die chemische Reinigung zu teuer geworden und zu lästig. Teure Blazer würde ich auf keinen Fall selbst waschen!

In diesen Sweat-Blazern schwitzt man auch nicht so.
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT
Beiträge: 4570
Registriert: 03.02.2008, 23:55

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von Gartenprinzessin »

Nachdem mit Reinigung auf Dauer zu umständlich wäre (hinfahren /abholen wenn man auf dem Land wohnt), habe ich meinen Lieblingsblazer Letztens in die Waschmaschine geworfen. Er hat es problemlos überlebt. Machs einfach, vermutlich wird gar nix passieren.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit drei Pubertieren (2007/2011/2013)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich habe nun handwäsche probiert. Innen etwas mit rei versucht die schweißflecken zu entfernen.. Erstmal okay. Mal sehen, wie der blazer im trocknen zustand aussieht...Wollte schon Muskatnuss als wundermittel nehmen, und...wir haben gar keine im Haus!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von AnnieMerrick »

Ergebnis:knittrig aber heil geblieben.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von davisalo »

AnnieMerrick hat geschrieben:Ich habe nun handwäsche probiert. Innen etwas mit rei versucht die schweißflecken zu entfernen.. Erstmal okay. Mal sehen, wie der blazer im trocknen zustand aussieht...Wollte schon Muskatnuss als wundermittel nehmen, und...wir haben gar keine im Haus!
Könntest ja auch einfach täglich mit dem ICE fahren :D !

Gut, dass er heil geblieben ist! Ich hätte es auch probiert...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von AnnieMerrick »

Lüften im ICE. ... ;)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: "gute"Blazer in die Waschmaschine?

Beitrag von davisalo »

AnnieMerrick hat geschrieben:Lüften im ICE. ... ;)
Yepp :D !
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“