Mikrofaser Geschirrtuch gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Mikrofaser Geschirrtuch gesucht

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wer nutzt Geschirrtücher/Geschirrhandtücher aus Mikrofaser und kann welche empfehlen?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5489
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Mikrofaser Geschirrtuch gesucht

Beitrag von Amber »

Meine Tante schwört seit Jahren auf die Tücher Aqua Clean (Mikrofaser mit Bambus). Gibt's bei uns auf Kirchweihen/Märkten oder unter www.bambus-kristall (mit .de Endung). Ich habe von ihr welche bekommen und finde sie auch gut. Allerdings muss ich erst die alten Halbleinen-Tücher aufarbeiten, von denen wir vor Jahren zwei Großpackungen gekauft haben und die einfach nicht kaputt gehen wollen...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Lösche Benutzer 17612

Re: Mikrofaser Geschirrtuch gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich hab immer noch meine alten Aqua Clean Tücher von 2004 in Gebrauch, damals QVC.
Fliegen wöchentlich in die Kochwäsche und trocknen super. Ich brauch aber irgendwann mal neue, da die jetzt langsam mal ein paar Schnitte vom Messer-Abtrocknen haben. Bzw unschöne Stellen, wenn ich zu früh nach dem Kochen über mein Ceranfeld gewischt habe....
Allerdings muss man sich bei Mikrofaser auf ein unangenehmes Gefühl auf trockenen Händen einstellen...
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10768
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Mikrofaser Geschirrtuch gesucht

Beitrag von aida1903 »

Wir haben die für Gläser von vileda. Sind sehr zufrieden, nehmen sie aber wirklich nur für Glas

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Mikrofaser Geschirrtuch gesucht

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich suche eher so was mit Struktur für den Alltag also zum abtrocknen oder trocken wischen in der Küche,...
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Lösche Benutzer 17612

Re: Mikrofaser Geschirrtuch gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich nehme die für alles, die gibt es in unterschiedlichen Strukturen. Die für Gläser sind ganz glatt, die zum normalen Abtrocknen/Wischen eher flauschig.
Benutzeravatar
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1766
Registriert: 23.03.2008, 20:24
Wohnort: Bayern

Re: Mikrofaser Geschirrtuch gesucht

Beitrag von JuLi »

Wir haben in der Küche Jemako Trockentücher. Ich mache damit alles, Geschirr abtrocknen, Hände abtrocknen, aber ich nehme sie auch zum putzen (natürlich dann ein extra Tuch).
Haben insgesamt 12 Stück und ich liebe sie.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“