Überall nasse Lappen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Überall nasse Lappen

Beitrag von schlangengurke »

Kennt ihr das auch und wie handhabt ihr das?
Bei uns liegen immer haufenweise nasse Lappen rum. Zum Trocknen, damit sie nicht anfangen zu müffeln, bevor wir sie wieder verwenden oder waschen.
Die Kinder nehmen dann auch immer gerne einen neuen Lappen, was in Ordnung ist, weil ich dann weiß, dass er sauber ist, und nicht so ein Teil, das eigentlich schon in die Wäsche muss.
Aber diese nassen Dinger! Es nervt mich total!
Tipps, anyone?
(2009) 👭 (2009)
Lösche Benutzer 14297

Re: Überall nasse Lappen

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Einen wirklichen Tipp hab ich leider nicht... aber bei uns ist das auch so :) Bevorzugter Trockenort ist die Badewanne - also der Badewannenrand. Jetzt im Sommer der Balkon.
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Überall nasse Lappen

Beitrag von mayra »

Jein. Nicht mehr aber früher schon. Die hingen dann am Kamingitter zum trocknen. Da wussten sie recht schnell der ist alt. Jetzt hab ich so eine Minileine, eigentlich für die Heizung aber bei mir hängt sie hinten an einer Tür die eh immer offen ist....
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lösche Benutzer 9567

Re: Überall nasse Lappen

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Wir haben entweder überall Lappen oder tausend Rollen Küchentücher im Verbrauch.Ist noch die Frage ob das mit weniger Küchenrolle klappt,denn ich sehe schon die Keimverschleppung mit den Waschlappen die von Kind x für Kind y benutzt werden ,in Herbst und Winter mit Bronchitis,Magen /Darm...
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: Überall nasse Lappen

Beitrag von jackie-brown »

Ich lege sie für 5 Minuten in die Mikrowelle :oops:

Dann sind sie fast trocken und die Bakterien, denke ich, sicher tot.
glg jackie
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Überall nasse Lappen

Beitrag von schlangengurke »

Bei Waschlappen tendiere ich auch dazu, sie schneller auszutauschen und zu waschen. Was das "Problem" (als ob es eins wäre :) ) ja auch nicht gerade verkleinert.
(2009) 👭 (2009)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Überall nasse Lappen

Beitrag von schlangengurke »

jackie-brown hat geschrieben:Ich lege sie für 5 Minuten in die Mikrowelle :oops:

Dann sind sie fast trocken und die Bakterien, denke ich, sicher tot.
Oh, das ist ja mal ne Idee!
Ich habe eine Mikrowelle geerbt, die ich im Grunde nicht verwende. Ich wollte sie schon weggeben,
(2009) 👭 (2009)
Lösche Benutzer 21740

Re: Überall nasse Lappen

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Wir haben in der Küche beim Mülleimer einen zweiten eimer für alle Lappen und Tücher. Was benutzt wurde, kommt da rein und wir mit 60 Grad gewaschen. In der Küche und im Bad steht immer ein Körbchen mit frischen Lappen/ Tüchern.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Überall nasse Lappen

Beitrag von schlangengurke »

Aber wäschst du dann täglich? Wenn ich die drei Tage liegen lasse (oder so), stinken sie.
So viel 60 Grad Wäsche haben wir nicht.
(2009) 👭 (2009)
Lösche Benutzer 21740

Re: Überall nasse Lappen

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Nein. Bei uns kommen die in den Keller in ein Wetbag. Ich wasche sie 2x die Woche. Bei uns sind es viele Lappen, weil wir auf küchenpapiwr/küchenrolle verzichten.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“