Kennt ihr die Pflanze/Unkraut was auch immer?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr die Pflanze/Unkraut was auch immer?

Beitrag von sabbelschnuut »

Aber würden denn Kaninchen wirklich etwas fressen, was nicht gut für sie ist? Wir haben hier sehr viele Wildkaninchen auf dem Grundstück, und die wissen eigentlich, was sie fressen können. Weiß nicht, wie das bei Hauskaninchen ist?
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Kennt ihr die Pflanze/Unkraut was auch immer?

Beitrag von chennai »

Sabbelschnut, das stimmt schon wahrscheinlich. Aber vor allem trifft das eben zu, wenn ein reich gedeckter Tisch mit einer entsprechenden Vielfalt vorhanden ist. Außerdem fressen Kaninchen dann durchaus auch 'giftige' Pflanzen, wenn sie ihnen gerade für irgendwas helfen (gegen Würmer z.B.) - aber als Kaninchenbesitzerin taste ich mich da auch lieber etwas vorsichtiger ran, gebe ihnen eher nur Unbedenkliches zu fressen, mache mir aber mittlerweile keinen Kopf mehr um den ein oder anderen Hahnenfuß, der sich eingeschlichen hat. Eibe und Jakobskreuzkraut bekommen sie aber trotzdem nicht, auch wenn sie es wahrscheinlich eh nicht fressen würden.
Ich habe im ersten Kaninchensommer wirklich alles Mögliche bis zur Blüte stehen lassen, dann konnte ich es sicher bestimmen und in den Futterlisten nachschauen, ob es geht oder nicht. Jakobskreuzkraut hatte ich vorher z.B. auch nicht gekannt, es ist mittlerweile fast das einzige Gewächs, das ich aus der Wiese aussteche. Gute Kaninchenkräuter lasse ich dafür extra stehen bzw. siedle sie auch in entsprechenden Gartenteilen an.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“