Tipp gegen das Kuscheltier-Chaos

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9171
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Tipp gegen das Kuscheltier-Chaos

Beitrag von Ginevere »

Ihr habt doch sicher auch gefühlte 100 Kuscheltiere rumfliegen oder?
Die zu 90% nicht bespielt werden, aber nicht entsorgt werden dürfen?
Die machen mich irre.

Gestern habe ich aber endlich eine für uns alle brauchbare Lösung gefunden und muss das hier mal teilen.
Wir haben Bezüge von Sitzsäcken gekauft (in unserem Fall beim Möbelschweden) und sie mit sämtlichen Kuscheltieren, decken und Kissen gefüllt. Die Kinder können da ran wenn sie wollen aber wenn nicht, haben Sie wundervolle Sitzmöbel:

Bild

Bild

Vielleicht hilft das ja jemandem hier. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15540
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tipp gegen das Kuscheltier-Chaos

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wenn das Leben doch sooo einfach wäre :mrgreen: . Hier ist es undenkbar sich auf Kuscheltiere draufzusetzen. Wir nähen gerade einen Wandbehang aus einer ollen Fleecedecke. Bisher sind 2 Eisschollen und 3 Wellen drauf. Jeweils so angenäht, dass sich Laschen und Taschen bilden wo man die Kuscheltiere reinsetzen bzw. hinterklemmen kann. Was würde ich drum geben einfach nen Kissenbezug aufzumachen und rein mit den Viechern!!!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12143
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Tipp gegen das Kuscheltier-Chaos

Beitrag von Sabina »

Boah, nie und nimmer hätte ich mich auf meine Tiere gesetzt. Und ich hatte davon drölfzig Trillionen! [emoji1] Meiner Mamma hat es aber irgendwann ebenfalls gereicht und eine Hängematte in meine Dachzimmer gehängt. Da drin haben sie dann gewohnt.


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Tipp gegen das Kuscheltier-Chaos

Beitrag von soda »

Das ist bei mir früher irgendwie gar nicht so gewesen. Ich hatte bloß zwei :lol:
Aber mein Mann hatte wohl so wie du, Sabina, ganz viele.
Ich hoffe, die Kinder finden sowas wie ein Mittelding.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9171
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Tipp gegen das Kuscheltier-Chaos

Beitrag von Ginevere »

Ich hatte auch die Befürchtung, dass sie sich nicht draufsetzen wollen. Aber das war gar kein Problem. Vermutlich zieht hier "Aus-den-Augen-aus-dem-Sinn".
Aber natürlich sind da nicht die Lieblingskuscheltiere drin. Sondern die ganzen Werbegeschenke und Mitbringsel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 6191

Re: Tipp gegen das Kuscheltier-Chaos

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Hust. .die Schrott Kuscheltiere lasse ich ja rigoros verschwinden....aber ansonsten haben wir einen großen Sack, wo alles rein kommt.
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: Tipp gegen das Kuscheltier-Chaos

Beitrag von frau schneider »

oh, die idee finde ich super! ich bin nicht sicher, ob meine kinder das mitmachen würden, aber ich frag sie mal. so ein sitzsack ist ja auch was tolles. :D

schrottkuscheltiere entsorgen ich auch hin und wieder, aber irgendwann kommen die kinder dahinter und sind sehr sauer.
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3698
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Tipp gegen das Kuscheltier-Chaos

Beitrag von Roter Drache »

Einen Kuscheltiersitzsack haben wir auch, manchmal wiehert er auch, je nachdem wie er liegt :lol:
Die Lieblingsstücke sind in einer großen Schatzkiste vom Schweden, dann gibt es noch den blauen Sack im Keller und ab und an darf dann doch etwas ins Kinderheim nach Polen, nimmt dann ein Bekannter mit einem vollem LKW mit. Einiges wird auch auf dem Flohmarkt verkauft und die Kinder verschenken auch gerne, aber so schnell wie es sich wieder füllt kann ich gar nicht aussortieren. Drei Kuscheltierliebhaber...
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9171
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Tipp gegen das Kuscheltier-Chaos

Beitrag von Ginevere »

Das könnte hier auch passieren mit dem Wiehern. [emoji1]

Frau Schneider, bei unserem Schweden waren diese Säcke in drei Farbeb gerade auf 9€ reduziert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 21740

Re: Tipp gegen das Kuscheltier-Chaos

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Die Idee ist klasse! Wir haben hier auch schon ne ganze Sammlung. Dann sind sie gleich gut aufgeräumt. Danke für die Idee!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“