Welcher Wasserkocher?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9165
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Welcher Wasserkocher?

Beitrag von blauelagune »

Mein Wasserkocher hat sich fulminant verabschiedet. Ehe ich wieder was Blödes kaufe, dachte ich, ich frag Euch mal. :wink:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Welcher Wasserkocher?

Beitrag von ninanixe »

Wir haben einen von Ottoni
Diesen hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00C3EQJW ... 7VR2H6CERB
Er hat innen kein Plastik was mit dem Wasser in Verbindung kommt.
Wir lieben ihn
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5790
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Welcher Wasserkocher?

Beitrag von rueckenwind »

Den haben wir auch - hat lange gedauert, bis ich mich dazu durchringen konnte, so viel Geld für einen Wasserkocher auszugeben.
Ich finde ihn relativ langsam und ziemlich laut, da er aber wie ninanixe schon schrieb, ohne Plastik im Innenraum auskommt, bin ich gerne bereit, darüber hinwegzusehen.

Ach ja, man muss bei der Bestellung allerdings angeben, dass er kostenlos mit einem Edelstahlsieb im Ausguss ausgerüstet werden soll, das ist standardmäßig wohl aus Plastik.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Lösche Benutzer 14297

Re: Welcher Wasserkocher?

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

https://www.amazon.de/Tefal-78444-Vites ... B00008Y8M5
https://www.amazon.de/Bosch-TWK6007N-Wa ... cher+bosch

Wir haben diese beiden in Gebrauch. Den blauen allerdings auch mit 1,7 Liter Fassungsvermögen. Beide allerdings innen mit Plastikkontakt. Der blaue läuft schon 10 Jahre. Hab ihn inzwischen im Büro stehen. Da wird er eher selten benutzt.
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Welcher Wasserkocher?

Beitrag von Angelos »

Da hänge ich mich mal mit dran wenn ich darf? Wir haben seit einem halben Jahr keinen Wasserkocher mehr weil ich mich nicht für einen neuen entscheiden kann. An die Ottoni-Besitzerinnen: Wie findet Ihr den vom Handling? Bei den Rezensionen hab ich gelesen der sei so unhandlich und schlecht zu befüllen und man würde sich leicht dran verbrennen? Ansonsten gibts ja wohl keine plastikfreie Alternative, oder? Oder zumindest BPA-frei?
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5790
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Welcher Wasserkocher?

Beitrag von rueckenwind »

Ich finde ihn von der Handhabung her völlig okay, allerdings muss man sich bewusst sein, dass er außen ziemlich warm wird und wenn ich viel warmes Wasser benötige muss ich beim erneut Befüllen aufpassen.
Die Form finde ich schon etwas unpraktischer als herkömmliche elektrische Wasserkocher, aber er lässt sich immerhin gut reinigen.
Ginge es mir primär um die Funktion und weniger um die Abwesenheit von Plastik, wäre ich wohl nicht so überzeugt, aber so passt es für uns.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Welcher Wasserkocher?

Beitrag von IdieNubren »

Ich hab nen Pfeifkessel für meinen Induktionsherd und finde ihn toll. Die Wasser Menge finde ich zwar etwas klein und besser fände ich wenn man ihn einhändig ausgießen könnte, aber ich liebe unseren "schiffsdampfer" :) es ist ein schulte ufer mortimer
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Welcher Wasserkocher?

Beitrag von soda »

Ist es so schwierig, einen Wasserkocher aus Edelstahl zu finden? Krass. Unserer funktioniert seit 2004 ohne Probleme, darum hab ich mich nie mehr damit auseinander gesetzt. Der war übrigens aus dem Schnäppchenregal des Baumarkts, hat einen Deckel aus Kunststoff aber einen Wasserbehälter aus Edelstahl mit verdeckten Heizschlangen. 10 Euro hat der gekostet. Marke "Alaska".
85€ ? Echt teuer. :shock:
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12862
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Welcher Wasserkocher?

Beitrag von lunchen78 »

Ich habe einen Edelstahl-Wasserkocher von Lidl. Der Deckel ist allerdings Plastik. Der Griff auch, aber das ist auch gut so als Wärmeisolierung.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Welcher Wasserkocher?

Beitrag von Angelos »

Danke Dir rueckenwind! Deine Erfahrung deckt sich mit denen aus dem Netz. Hmm, so richtig entschlossen bin ich immer noch nicht. Diesen ganz günstigen traue ich irgendwie nicht, und die haben ja auch eigentlich immer nen Plastikdeckel. Schwierig das Ganze!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“