Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Beitrag von AnnieMerrick »

Früher mochte ich das Bügeln, nun nicht mehr. Inzwischen ist doch viel knittrig.das hängt def . daran, dass ich aus den Schwedenkraken trockne...Platzgründe...

Nun, inzwischen ist sogar der gekaufte Jersey knittrig.es nervt. Von meiner Arbeitsklamotte mag ich gar nicht sprechen....bügeln, bügeln, bügeln. Aber das ist was anderes.

Gibts denn erprobte Mittelchen, bei denen ich das Bügeln von Alltagssachen umgehen könnte? Sprays usw?also kleider shirts und hosen von uns allen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Beitrag von AnnieMerrick »

Schaut mal. Egal ob BW,Jersey oder webware. Alles knittrig! Also nicht nur ein bisschen, dass man darüber hinweg sehen könnte.
viewtopic.php?f=26&t=204296&start=30
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2852
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Beitrag von JosMama »

Kann es sein, dass du die Waschmaschine zu voll stopfst und sich die Wäsche in der Maschine garnicht bewegen kann?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Beitrag von klecksauge »

SchüttelSt du vor dem aufhängen einmal kräftig aus? Und auf Bügeln aufhängen geht nicht?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10764
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Beitrag von aida1903 »

Zu trocken? Vielleicht mal weniger schleudern. Und nicht in die sonne zum trocknen. Und feste ausschlagen vor dem aufhängen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Lösche Benutzer 21740

Re: Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Ich würde auch sagen, ordentlich aufhängen und beim runter nehmen gleich zusammenlegen und verräumen. Mein Mann hat bügelfreie Hemden und schafft es so, tatsächlich überhaupt nicht bügeln zu müssen.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Beitrag von AnnieMerrick »

JosMama hat geschrieben:Kann es sein, dass du die Waschmaschine zu voll stopfst und sich die Wäsche in der Maschine garnicht bewegen kann?
Definitiv!
Ich schüttel aus. Göga nicht. ;)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 14252

Re: Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

AnnieMerrick hat geschrieben:
JosMama hat geschrieben:Kann es sein, dass du die Waschmaschine zu voll stopfst und sich die Wäsche in der Maschine garnicht bewegen kann?
Definitiv!
Ich schüttel aus. Göga nicht. ;)
Das ist das gegeben der Grund aus dem ich es vermeide, dass mein Mann Wäsche aufhängt. Macht mit nämlich dann im Ganzen gesehen mehr Arbeit als selbst aufzuhängen.
Zu Deiner Frage kann ich nichts sagen, ich bügle nur Hemden, Blusen (beides wird hier zum Glück SEHR selten getragen) und Röcke. Aber gründlich ausgeschlagen aufhängen macht definitiv einen Unterschied!
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Beitrag von mama2008 »

waschmaschine weniger voll, vor dem aufhänge ausschütteln, immer nur ein teil, nicht übereinander, dann nach dem trocknen zusammen falten und wegräumen. bei sachen aus dem trockner diese möglichst warm noch zusammenlegen, auskühlen lassen, dann verräumen.
ich bügel kaum dinge, daher mit spray ect. keine erfahrung
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Beitrag von AnnieMerrick »

Dann muss ich wirklich anders waschen/aufhängen.anzug etuikleid und co...da komme ich nicht ums bügeln rum....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“