Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Beitrag von Neuhier »

Einen Trockner hast du nicht? Ich trockne sämtliche Sachen 30 min. an und hänge sie dann auf, dann knittert nix.
Und Anzüge und Etuikleider muss ich auch nicht bügeln. Da werden maximal zwei Anzüge in die Waschmaschine gesteckt, schonend geschleudert und dann aufgehängt. Da muss nix bis selten gebügelt werden.
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Beitrag von Crystal »

Neuhier hat geschrieben:Einen Trockner hast du nicht? Ich trockne sämtliche Sachen 30 min. an und hänge sie dann auf, dann knittert nix.
So mache ich es auch. Antrocknen und dann auf die Wäscheleine oder Wäschespinne (je nach Wetter). Webware lass ich gern noch länger drin bis sie ganz ganz leicht feucht ist, dann bügle ich sie trocken, lege ordentlich zusammen und pack sie weg. So kann ich gleich loslegen mit Nähen. Sonst bügle ich nur, wenns unbedingt sein muss. Eigentlich ist das Bügeleisen hier nur für Stoffe da :lol:

Mein Mann hat gestern die Wäsche abgenommen, er hat sie in die Wäschewanne gestopft beim Abnehmen. Ihr wollt nicht wissen, wie geknittert die jetzt ist :evil:
ICH nehme die Sachen ab und lege die schon ordentlich in die Wäschewanne, also streiche sie noch mal glatt, dann hänge ich bei allen die Oberteile auf den Bügel in den Schrank und der Rest liegt glatt gestrichen. Da wird kaum was so knitterig, dass ich noch mal bügeln müsste 8)
LG Crystal mit Kind '13
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Beitrag von Crystal »

PS: meine Mama hat auch wenig Platz, alleinstehend, ein Pupenstübchen unter 50qm. Sie hat einen Turmwäscheständer. Der passt überall hin, spart wahnsinnig Platz, zur Not stellt sie den sogar in die Badewanne :lol: Vorallem bekommst man da ordentlich was drauf, weil man auch die Arme ausklappen kann für viele Kleinteile oder die Arme unten lässt für Erwachsenenhosen zB...
LG Crystal mit Kind '13
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12400
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Beitrag von AnnieMerrick »

Wir haben auch so einen ausklappbaren Wäscheständer, aber mit göga arbeitwäsche, kinderpullerunfällen und dem rest ist der einfach voll. Es gibt einen gemeinschaftswäschetrockner.den mag ich nicht nutzen.dreckig und stinkt nach parfüm.nutzen 30 parteien. 1x mit handtüchern getestet. Due haben dann nach irgendwas gerochen und überall waren schwarze fussel dran....also nochmal gewaschen. Aber mit dem ordentlich ausschütteln und glattstteichen dürfte vieles behoben sein.danke.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4801
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Beitrag von julimama »

Bei uns, neben allem anderen geschriebenen. Die Wäsche zeitnah aus der Maschine holen, nicht nen halben Tag drin lassen, bevor sie aufgehangen wird.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12400
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Knitterfrei, Bügelfrei, Spray ,Stoffe usw. ?

Beitrag von AnnieMerrick »

Heute die kleine wädche draußen nach tipps getrocknet, die großein der Wohnung. Klein leicht knittrig auf kraken aber okay.oben bügelfrei bis auf die üblichen Verdächtigen. :)

Klappt!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“