Aluminium Insektenschutztür

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12850
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Aluminium Insektenschutztür

Beitrag von lunchen78 »

Die Bausatz-Türen gehen alle nur in eine Richtung auf, oder? Das stell ich mir nervig vor, wenn man mit einem vollen Tablett raus oder rein will.
Ich überlege grade, ob ich so eine Klemmzarge nehme oder einfach einen Holzrahmen baue, der zwischen Tür und Rolladen geklemmt ist.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12850
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Aluminium Insektenschutztür

Beitrag von lunchen78 »

ich hole den Thread nochmal hoch. Irgendwas mag ich da jetzt haben und habe im Baumarkt die Türen von Windhager gefunden, die Muster haben einen recht robusten Eindruck gemacht. Aber mit Montagerahmen, den ich zwingend brauche, bin ich da gleich bei über 200€. Es gibt sogar eine passende Katzenklappe dazu.
Hat jemand so eine Tür? Oder eine andere Baumarktür? Wir haben hier Obi und Hagebau, zum Hornbach oder Bauhaus könnte ich zur Not auch mal fahren, ist aber weiter weg. Mir ist klar, dass der Aufbau etwas knifflig sein wird und Zeit braucht, aber damit kann ich leben. Ich mache sowas generell recht gerne und muss das ja nur einmal machen.

Alternativ dazu gibt es natürlich auch online diverse günstigere Modelle, aber da weiß man nie so recht, was das dann taugt.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Aluminium Insektenschutztür

Beitrag von Maja »

Unsere war eine Aktionstür von Aldi oder Lidl, ich glaube etwas unter 100 Euro inkl. Rahmen. Marke steht leider nicht dran.
2004/2006/2014
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12850
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Aluminium Insektenschutztür

Beitrag von lunchen78 »

Bei Aldi habe ich heute spontan eine gekauft. Leider 10cm zu kurz. Also bleibt jetzt erst mal der Lamellenvorhang, die andere Tür ist doch zu teuer im Moment
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 944
Registriert: 22.11.2013, 08:00
Wohnort: Nähe Trier

Re: Aluminium Insektenschutztür

Beitrag von lupiwo »

Lunchen wir haben eine mit Katzenklappe drin.
Allerdings von einem regionalen Anbieter.
Unten mit verstärktem Gitter. Da können die Katzen sogar dran kratzen.
Incl Zuzieher damit sie alleine zu geht.
Sie geht nur in eine Richtung auf. Das war aber so gewollt.
Bei einer Schwingtür hätte ich Angst mir die Fliegen die teilweise zu zehnt draußen an der Tür hängen rein zu schwingen.

Ich mach dir morgen mal ein Bild wenn ich dran denke.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Aluminium Insektenschutztür

Beitrag von Corina »

Ich les euch mal zu. Hier wollte ich so eine 30-euro-Tür von Lidl montieren. Schon der Zusammenbau war unglaublich nervig. Und dann hat das Teil nicht richtig geschlossen. Der Rollladen blieb auch dran hängen. Jetzt wandert es halt in den Müll. Beim neuen Haus ginge nur eine professionelle Lösung, aber wenn das SO teuer ist, puuuh.

Wie ist das mit normalen Fenstern? Ich hab bisher immer die billige Klettvariante gehabt. Was kosten so Rahmen zum Einhängen? Vor allem wenn man das eine Firma machen lässt? Ich hab keine Vorstellungen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12850
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Aluminium Insektenschutztür

Beitrag von lunchen78 »

Rahmen zum einhängen sind nicht so teuer, wenn man einen Bausatz kauft. Aber halt schon aufwändig. Ich habe keine 20€ pro Fenster bezahlt.
Ich werde mir jetzt einen Alurahmen vor den Rollladen bauen und dann doch die Aldi-Tür montieren. Kostet mich wahrscheinlich mindestens einen Tag, aber was soll?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
KleinesZebra
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 03.03.2017, 12:16
Wohnort: Österreich

Re: Aluminium Insektenschutztür

Beitrag von KleinesZebra »

Corina hat geschrieben:Wie ist das mit normalen Fenstern? Ich hab bisher immer die billige Klettvariante gehabt. Was kosten so Rahmen zum Einhängen? Vor allem wenn man das eine Firma machen lässt? Ich hab keine Vorstellungen.
Wir haben uns vor kurzem ein Angebot von einer Firma geben lassen. Die Spannrahmen für die normal großen Fenster (ca. 110 x 130 cm) kosten pro Stück etwa 200 €. Mit dem Standardgewebe etwas weniger, mit dem durchsichtigeren und luftdurchlässigeren etwas mehr. Unsere großen Fenster (ca. 130 x 160 cm) kommen auf etwa 260 €.
C mit M (07/16) und J (12/18)
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1287
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Aluminium Insektenschutztür

Beitrag von arwen82 »

Sowas haben wir für unsere Fenster auch bezahlt. Aber auf Dauer lohnt sich das wirklich (wenn man im Eigentum wohnt). Wir hatten vorher auch jahrelang zum Kleben, ... dagegen sind die professionellen Rahmen wirklich sehr toll, stabil, dicht, gehen nicht kaputt, sind haltbar. Wir haben auch riesige Fenster, da ist eine stabile Lösung einfach wichtig.
Die Tür, klar die ist echt sauteuer! Ich bin echt vom Glauben abgefallen, als ich gehört hab, was das kostet. Aber sie ist halt im Sommer immer in Gebrauch, mehr als die Haustür und wirklich sehr praktisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Benutzeravatar
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 944
Registriert: 22.11.2013, 08:00
Wohnort: Nähe Trier

Re: Aluminium Insektenschutztür

Beitrag von lupiwo »

Wir haben vor den Fenstern welche die direkt in den Rolladen Kästen verbaut sind. Die zieht man dann einfach nur runter.
Ich hänge euch mal Bilder an (auch wenn die Fenster ungeputzt sind).

Bilder von der Tür hänge ich auch noch an.
Vorteil ist bei uns das sie in Fensterfarbe lackiert ist und eine Katzenklappe hat.

Das war alles nicht günstig. Ich muss gestehen dass ich das bei einer Mietwohnung nicht selber investieren wollen würde.
Aber evtl wäre ja auch der Vermieter bereit was dazu zu geben?BildBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“