Empfehlung Küchenmaschine erbeten

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Empfehlung Küchenmaschine erbeten

Beitrag von AnnieMerrick »

Sie ist kaputt gegangen, meine Küchenmaschine, und als ich alle dazugehörigen Einzelteile aus dem Schrank holte, hatte ich auf einmal ein ganzes Fach leer :shock:

Ich suche kein high end Gerät, denn realistisch habe ich folgende Funktion genutzt:häckseln.

möhren für Pufferteig (fein gehäckselt)
Möhren für rüblikuchen (grob gehäckselt)
Haselnüsse, Schokolade zum Backen
Zwiebeln für Quiche.
Pürrieren/mixen ging nicht so toll
Das wars.

Ganz ehrlich, 1x habe ich einen smoothie versucht, dass ging nicht, also lies ich es.

Die gefühlten 1000 einzelteile für x Funktionen verstopften nur meinen schrank.

Klein soll sie sein, da sie im schrank wohnen soll u n d nur schnell bei Benutzung herausgeholt wird.

Über tipps würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Violet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1721
Registriert: 28.12.2012, 12:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: Empfehlung Küchenmaschine erbeten

Beitrag von Violet »

Hier gibt es schon ganz viele Threads zu der Frage welche Küxhenmaschine. Ich hab eine Bosch Mum uns bin sehr zufrieden. Viel mehr als häxeln und Teig mache ich damit nicht, reicht vollkommen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
J. (11/2012)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12153
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Küchenmaschine erbeten

Beitrag von Sabina »

Ich verstehe nicht, ob du die Karotten häckseln oder reiben willst?! Für Ersteres und auch deine anderen Verwendungsszwecke würde ich einen einfachen Häcksler mit genügend Power oder einen Mixer empfehlen.


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Lösche Benutzer 21740

Re: Empfehlung Küchenmaschine erbeten

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Hier wohnt ein pürierstab, den ich auf einen Häcksler drauf machen kann. Der Behälter hat dann auch zwei Größen und drei verschiebe Messer. Passt super und ist klein, power hat er auch. Marke ist glaube ich ph*ilips
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Empfehlung Küchenmaschine erbeten

Beitrag von AnnieMerrick »

Das klingt gut sammie. Ich muss am Wochenende eh einkaufen. Da schau ich gleich mal mit nachvder marke
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“