Saugwischer oder Saugroboter

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3753
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von Sibi »

PS: Wobei wir Bad und Küche recht regelmäßig mehrmals im Monat wischen, aber der Rest…
Lösche Benutzer 21900

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Wir haben seit letzter Woche einen Saugroboter und ich liebe ihn jetzt schon. :oops:
Unser Essbereich sieht dank "Teilzeit-BLW" eigentlich täglich furchtbar aus. :wink: Das war der Auslöser für die Idee.
Und es funktioniert wirklich! Besonders toll finde ich, dass er an Ecken und Flächen kommt, die für uns mit normalem Sauger schwer/nicht zu erreichen sind. Er passt zB unter das Sofa und unter fast alle Schränke.
Ich denke aber auch noch über eine Saug/Wisch-Kombination nach weil 1-2/Woche sauge ich natürlich auch selbst noch. Wenn man dann Saugen/Wischen gleich in einem Schritt erledigen könnte, wäre das echt super!
Durch unseren Roboter muss ich jetzt wenigstens nicht mehr täglich ran. Heute zB habe ich ihn nach dem Abendessen los geschickt und er wirbelte um uns rum während ich mich mit Sohnemann auf die Krabbeldecke zum Spielen verzogen habe. :) das war super und viiieeel besser genutzte Zeit.
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von soda »

Ja so meine ich das doch auch. Bad, Küche, Waschküche und Eingang müssen halt häufiger gewischt werden.
Aber weißte, wenn beim Rest der Lappen höchstens hellgrau wird - dann ist eigentlich noch Zeit bis zum nächsten Wischen gewesen. Man muss es ja nicht übertreiben.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
apfelgarten
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 25.06.2013, 15:49

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von apfelgarten »

Vielen Dank für den Thread, genau mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade,). Ich glaube auch, dass wir uns zunächst den Saugroboter anschaffem, und hoffe dann ein bisschen, dass ich es dann auch einfach so schaffe, zu wischen. Denn beides hintereinander (muss ja ausnutzen, wenn die Böden gerade frei sind) schaffe ich zeitlich nicht und Lust habe ich da auch nicht drauf.
mit großem Sohn (10/2011) und kleinem Sohn (2/2015)
Serafina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 607
Registriert: 07.08.2009, 09:28

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von Serafina »

Hier wohnen auch ein Roboter und ein Saugwischer. Der Roboter düst jeden Tag um neun durch die Wohnung. Und ich muss anerkennend sagen, dass er besser saugt als unser dyson-normalo-staubsauger, den ich vorher benutzt habe.

Seit 2 Monaten habe ich auch einen Saugwischer, alles sauber in der Hälfte der Zeit. Da macht das putzen (fast) Spass :-D
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von mama2008 »

Was habt ihr denn für saugwischer?
Lösche Benutzer 11664

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Wir haben sowohl Saugwischer als auch Roboter von V*rwerk. Mir gefällt besonders gut, dass er nur nebelfeucht wischt, weil wir überall Echtholz-Fußböden haben.
schokotoffee
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 06:59

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von schokotoffee »

Wir haben einen Neato Saugroboter und ohne ihn wäre es echt arg. Wir haben 3 Hunde und des Sauger fährt teilweise 2 mal täglich. Klar kriegt er nicht jedes Krümelchen und Haar, aber er saugt zuverlässig und so, dass man sockig durchs Haus laufen kann.
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von Erdnuss »

Wir sind auch sooo zufrieden mit dem Saugroboter, das hätte ich in dem Maß nicht erwartet.
Wir haben eine günstige Saug-Wisch-Kombi (I*life von Chu*wi), das Wischen, gebe ich zu, habe ich bisher nur 1x getestet. Bei uns ist Küche und Flur kombiniert, Kacheln, dreckanfällig, und Flecken putzt dieses Gerät - vermutlich aufgrund seines einfachen Prinzips mit tröpfelnder Wasserbox und Wischlappen - nicht weg. Ich muss demnächst testhalber mal den "einfachen Schmutz" putzen lassen. Aufs Parkett möchte ich den nicht lassen, dafür wischt er doch zu feucht - oder ich klaue ihm die Wasserbox und schaue, ob es ein feuchtes Tuch auch tut.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Lösche Benutzer 21900

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Wir haben den ECOVACS ROBOTICS DEEBOT M82 und sind wie gesagt sehr zufrieden. Ich war echt positiv überrascht, wie gut er saugt und arbeitet.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“