Saugwischer oder Saugroboter

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von pikpetit »

Ich bin auch sehr froh um unseren Roby - mich nervt eigentlich nur, dass ich ihn nicht fahren lassen kann, wenn niemand zu hause ist. Dafür steht hier zu viel zeug Rum in dem er sich festfahren kann (zum Beispiel in der Strebe von den Hochstühlen, die hat irgendwie die passende höhe). Aber es schon toll quasi immer einen halbwegs sauberen Boden zu haben. Unter unseren kann man auch ein feuchtes Tuch klicken, dann wischt er sozusagen. Ich sehe ihn als SauberHalter und nicht als SauberMacher und diesen Zweck erfüllt er sehr gut. :)
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von Erdnuss »

Sehr treffend gesagt, pikpetit - Sauberhalter!
(Wobei mein Mann besonders in der Anfangszeit das Gerät mit Hingabe als Saubermacher geführt hat :lol: Ich schau dem Dingen aber auch gern zu :) )
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3749
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von Sibi »

Vielen Dank für Eure Antworten! Wir werden uns wohl zeitnah einen Saugroboter zulegen und dann weiterschauen. Jetzt muss ich mich nur noch für ein Modell entscheiden…
apfelgarten
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 25.06.2013, 15:49

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von apfelgarten »

Und, hast du dich schon entschieden? Ich bin noch dabei, herumzufragen und im Netz zu lesen..
mit großem Sohn (10/2011) und kleinem Sohn (2/2015)
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3749
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von Sibi »

Ein eufy robovac wohnt seit gestern hier und ist bereits beliebtes Familienmitglied. ;-) Danke für eure Erfahrungen!
Benutzeravatar
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1675
Registriert: 21.05.2014, 15:19

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von FrauPferd »

Hat jemand von euch auch langhaarige Tiere und kann einen Saugroboter empfehlen, der mit den Haaren klar kommt? Ich sauge aktuell mindestens 2x täglich und man sieht nix davon [emoji57].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1960
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von Linda81 »

Meine Schwester hat Hunde und schwört auf den Neato D85.hab den mittlerweile auch, ohne Tiere ;), bin aber sehr begeistert.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Linchen1988
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 845
Registriert: 27.06.2014, 20:37

Re: RE: Re: Saugwischer oder Saugroboter

Beitrag von Linchen1988 »

Sibi hat geschrieben:Ein eufy robovac wohnt seit gestern hier und ist bereits beliebtes Familienmitglied. ;-) Danke für eure Erfahrungen!
Der wird hier auch heiß geliebt :)

Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
Linchen mit Wirbelwindmädchen (05/14) und kleiner Lausemaus (06/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“