Handstaubsauger- welcher?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Handstaubsauger- welcher?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Es gibt zwar bereits einen ähnlichen Thread (Favorit dort Dyson V6), aber ich mache bewusst ein neues Thema auf um direkt im Ausgangspost zu schreiben was uns wichtig ist.

Wir brauchen einen Handstaubsauger für:

- dreck vom Kinderwagen aus Kofferraum entfernen
- Krümel vom Essen am Tisch entfernen/auch mal nasse Essensreste
- Krümel aus Schubladen saugen
- Offene Holztreppe im Reihenhaus saugen
- Staub von Möbeln

Interessant wäre ein weicher "Aufsatz" für die Treppe oder die Möbel. Evtl auch ein Schlauch dabei um in ecken zu kommen.

Was habt ihr aktuell im Gebrauch und könnt es empfehlen?

Wir haben einen normalen Staubsauger von Vorwerk. Könnte man Aufsätze davon auch am Vorwerk Handstaubsauger nutzen?

Ich bin offen für alle Marken und Anregungen und Tipps Auf was man beim Kauf achten sollte!

Danke vorab - Erfahrungen aus dem Forum Haben schon oft bei einer Kaufentscheidung geholfen.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Handstaubsauger- welcher?

Beitrag von AnnieMerrick »

Abo!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Handstaubsauger- welcher?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wir suchen einen kompakten mit Akku.

Die Begrifflichkeit Habdstaubsauger wird ja z B auch bei unserem großen Vorwerk verwendet
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Lösche Benutzer 9567

Re: Handstaubsauger- welcher?

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Abo
Lösche Benutzer 11664

Re: Handstaubsauger- welcher?

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Wir haben den von Vorwerk (sowohl den "Handstaubsauger" als auch den kleinen) und sind zufrieden. Ich finde zwar nicht, dass man ihn unbedingt braucht, aber es gab ihn gratis zum Saugwischer dazu.
Jetzt, wo wir ihn haben nutzen wir ihn schon öfter. Besonders für Spinnennetze in den Ecken und im Keller. Oder die Kinder saugen damit, während ich mit dem großen Staubsauger sauge.
Lösche Benutzer 11664

Re: Handstaubsauger- welcher?

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ach so, die Aufsätze haben ja so einen Adapter zum draufklicken, den hat der kleine nicht.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“