wie den richtigen Geschirrspüler finden???

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15557
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

wie den richtigen Geschirrspüler finden???

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Mein Geschirrspüler gibt gerade den Geist auf. Spült nicht richtig, Wasser wird nicht warm, die Zeiten die er bei den Programmen anzeigt hüpfen fröhlich durcheinander...
Da das Teil vor 4 Jahren schon aus dem Gebraucht-Elektroladen war gehe ich davon aus, dass eine Reparatur warscheinlich nicht mehr sinnvoll ist und gucke gerade nach nem neuen.
Worauf muss man denn bei Geschirrspülern achten??? Ich hatte erst den einen. :lol:
Was mir so eingefallen ist ist, dass die ollen Ikea-Teller reinpassen müssen. Bei meinen Eltern passen die nicht, weil sie zu groß sind. Ich mag lieber einen Besteckkorb als ne Schublade. Aber sonst?
Wenn ich jetzt bei Saturn nach den Dingern gucke kann ich nur das Teil von außen sehen, das bringt mir herzlich wenig.
Wo kann man sich denn sinnvoll informieren? Was braucht ein guter Geschirrspüler und welche Marken taugen was? Wieviel muss man investieren? Das Budget ist eher klein :oops: .
Ich bin für alle Tipps dankbar :D
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: wie den richtigen Geschirrspüler finden???

Beitrag von kerstins »

Falls du den Kleinen ins Auto kriegst oder bei deiner Mutter parken kannst, fahr zur Elektro- Fundgrube am Emmichplatz oder in Linden. Da habe ich meinen vor acht Jahren gekauft, der läuft immer noch prima und hat nur 250,00 Euro gekostet. Die haben Messeteile oder Sachen mit Beule etc. Das ist einer von beko. Ansonsten, Mediamarkt hat ja Niedrigpreisgarantie, also auf jeden Fall Handy dabei haben und nachschauen wenn du da was kaufen möchtest.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: wie den richtigen Geschirrspüler finden???

Beitrag von kerstins »

Ikea-Teller passen da rein, jedenfalls ins alte Modell. Wichtig ist bei Geschirrspülern, dass du mindestens jedes dritte Mal den heißesten Waschgang nimmst. Sonst verkleben die Schläuche. Ich wasche inzwischen durchgängig auf 65°.
Ich habe übrigens alles von da, Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank etc....
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13522
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: wie den richtigen Geschirrspüler finden???

Beitrag von Elena »

Dickkopf-Mama hat geschrieben:
Was mir so eingefallen ist ist, dass die ollen Ikea-Teller reinpassen müssen. Bei meinen Eltern passen die nicht, weil sie zu groß sind.
Man kann bei vielen Modellen die Höhe der oberen Schublade verstellen! Also, wenn man große Teller hat, dann kann man sie höher hängen, so dass die passen. Meine Schwägerin hat ihre großen Teller jahrelang von Hand gespült, bis mein Mann ihr das mal gezeigt hat... :lol:

Ansonsten kann ich nicht viel beitragen. Wir haben seit 15 Jahren eine von Ikea und sie läuft und läuft. Wir haben schon mal eine Pumpe ausgetauscht, das ging aber mit Hilfe von YouTube auch gut selbst. Vielleicht findest du da auch Hilfe? Deine Probleme klingen allerdings irgendwie nach allgemeinem Versagen... :?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: wie den richtigen Geschirrspüler finden???

Beitrag von Maja »

Ich hatte 2x mittelhochpreisige Geräte von Bosch - und 2x war nach 5-7 Jahren Exitus. Jetzt habe ich die Nase voll gehabt, habe den günstigsten von Beko bei am***on bestellt (unter 250 Euro), kostenlose Lieferung an Aufstellort und bisher bin ich zufrieden. Wenn das Teil für den Preis auch diese Zeit hält ist alles super :-) Mal sehen.
2004/2006/2014
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15557
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: wie den richtigen Geschirrspüler finden???

Beitrag von Dickkopf-Mama »

kerstins hat geschrieben:Falls du den Kleinen ins Auto kriegst oder bei deiner Mutter parken kannst, fahr zur Elektro- Fundgrube am Emmichplatz oder in Linden. Da habe ich meinen vor acht Jahren gekauft, der läuft immer noch prima und hat nur 250,00 Euro gekostet. Die haben Messeteile oder Sachen mit Beule etc. Das ist einer von beko. Ansonsten, Mediamarkt hat ja Niedrigpreisgarantie,also auf jeden Fall Handy dabei haben und nachschauen wenn du da was kaufen möchtest.
Mein Handy hat keinen Internetzugang :lol: , aber ich gucke eh bei allen anschaffungen über 5 Euro vorher nach was die angeblich kosten. Selbst das Wii zubehör stand letztens im Netz für 15.99 und im Laden für 19.99 !!!
Das Kind fährt zwar wieder aber ich bin noch nicht ganz sicher ob ich nicht erstmal vor Ort gucke. Danke auf jeden Fall für den Tipp!
Hier ist es übrigens auch ein Bosch, der sich gerade verabschiedet hat :? . Ich bin gleich eh kurz in der Stadt und werde einfach mal schnell bei Saturn reinhuschen und mal kurz Vorort gucken, ansonsten spül ich halt erstmal wieder per Hand bis ich mich entschieden habe :roll: :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3108
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: wie den richtigen Geschirrspüler finden???

Beitrag von Larala »

Zum Thema welche Marke: AEG macht meiner Meinung nach gute Haushaltsgeräte, ohne allzu teuer zu sein. Uns wurde außerdem vom Küchenverkäufer erklärt, dass Siemens und Bosch in der gleichen Fabrik herstellen lassen und sich die Geräte von der Qualität und Ausstattung nicht unterscheiden.

Zum Thema worauf achten: Wir fanden den Energie-/Wasserverbrauch und den Geräuschpegel wichtig. Letzteres weil wir eine zum Wohnzimmer offene Küche haben. Die Besteckschublade finde ich super-praktisch, aber das ist sicher Geschmacksache.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: wie den richtigen Geschirrspüler finden???

Beitrag von bettibeutlin »

Als unser alter Geschirrspüler kaputt ging haben wir auch auf einen geringen Stromverbrauch und niedrigen Geräuschpegel geachtet. Mir gefällt an unserem Gerät besonders dass man die Startzeit vorwählen kann. So mache ich das Teil abends startklar und nachts geht die Maschine dann an. Außerdem nett: den Besteckkorb unten kann man an jeder beliebigen Stelle platzieren.

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1512
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: wie den richtigen Geschirrspüler finden???

Beitrag von sternenweib »

Egal für was du dich entscheidest - ich hab ganz schlechte Erfahrungen mit dem Versuch gemacht, bei Saturn online einen Geschirrspüler zu bestellen. Wenn man googelt, bin ich da bei weitem nicht die einzige, die scheinen systematisch Dinge zu verkaufen, die sie nicht auf Lager haben und einen dann monatelang (und zwar auf Nachfrage meinerseits) zu vertrösten. Nach zwei Monaten hab ich damals abgebrochen und mein Geld zurück verlangt. Weiß der Himmel, ob ich jemals von denen eine Spülmaschine gekriegt hätte.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: wie den richtigen Geschirrspüler finden???

Beitrag von meredith »

Es gibt hier im Forum schon einen längeren Thread wo immer wieder die beko Maschinchen vorkommen. Die scheinen günstig und stabil zu sein. Ich habe den Thread für den Mann meiner Freundin letzthin gesucht, ihr Geschirrspüler ist seit mehr als sechs Monaten regelmäßig ausser Betrieb. Der Mann ist bisher noch nicht in die Puschen gekommen und spült von Hand...
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“