Staubsauger - wo ist die eierlegende Wolllmilchsau?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Staubsauger - wo ist die eierlegende Wolllmilchsau?

Beitrag von Zweierlei »

Hallo ihr Lieben!
Unser Staubsauger hat nach 6 Jahren den Geist aufgegeben, und ich dachte mir - macht nichts Staubsauger kaufste halt mal schnell....aber ....ich weiß nicht welchen oder was für einen. Es ist zum Verzweifeln.

Ich brauche ihn für ca. 70 m² Bodenfläche und Treppenhaus - hpts. Parkett und ein paar Matschmatten mit 150 Katzenhaaren drauf.
Am liebsten wäre mir einer der schnell Griffbereit, schmal und unauffällig ist, ohne Kabel - aber man soll auch mal schnell Staubflusen und Spinnweben wegsaugen können.

Ich dachte zuerst an einen Akku-Stabsauger, aber die haben alle keine ewige Akkulaufzeit und ich bezweifle alles in 20 Minuten saugen zu können.....

Was habt ihr so, was findet ihr doof und was könnt ihr empfehlen - ach ja, mein Limit ist so um die 200 - 250 Euro alles andere verursacht Schnappatmung.

Danke schon mal :D
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6898
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Staubsauger - wo ist die eierlegende Wolllmilchsau?

Beitrag von Jia »

Wir haben seit kurzem den Hoover TE70_TE75 und ich bin begeistert davon. Klein und handlich, leistungsstark auf Teppich und Parkett, energieeffizient und leise. Einziges Manko wäre vielleicht die Kabellänge, aber bei 70m² reicht das locker, bei unseren 90 m² komme ich mit einmal umstecken bequem überall hin. Und preislich liegt er bei knapp der Hälfte deines Limits!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Staubsauger - wo ist die eierlegende Wolllmilchsau?

Beitrag von Zweierlei »

Danke dir, das klingt gut. Falls ich kein platzsparenderes Modell finde kommt er auf jeden Fall auf die Liste.
Am liebsten wäre mir ja immer noch was ohne Kabel und klein :shock: ...er steht bei uns im Prinzip im Wohnzimmer...und ich möchte auch mal gern zwischendurch den Dreck unterm Esstisch wegsaugen können.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“