Küchenmaschine gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 535
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Mausebär »

Ich habe mir jetzt die Mum 5 bestellt und bin schon sehr gespannt.
Optisch hätte ich zwar lieber die Kirchen Aid gehabt, aber die passt nicht zu meinen Anwendungen.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von anni1110 »

Hallo!

ich habe vor einigen Jahren hier in der KK eine gebrauchte Bosch Mum der 4er Reihe gekauft und ich liebe sie. Leider ist sie nun defekt, außer Teig kneten kann/macht sie nix mehr. ich habe schon Teile nachgekauft, weil ich dachte, daran liegt es, aber es funzt trotzdem nicht. :roll: :?

Nun muss echt eine neue her, gern auch wieder eine Bosch, nein, es wird wieder eine Bosch. Gerade sind hier 2 Maschinen im Angebot, aber kann mir jemand sagen, ob z.B. der Eisbereiter auch auf die 5er Reihe passt? Oder die Zitruspresse, der Fleischwolf,... -alles nachgekauftes Zubehör für der 4er.

DANKE!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Reisende
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 04.08.2016, 00:43

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Reisende »

Vanillekuechlein hat geschrieben: 21.11.2017, 23:58 Wie haben unsere von H einrich D uve und Zubehör von Ankarsrum minus shop.de. hab mir damals zusammengesucht wo es gerade am günstigsten war. Und ich geb sie nicht mehr her 😉 Sauerteig aus 2kg Mehl und sie zuckt nicht mit der Wimper. Kartoffeln fürs Kartoffelgratin etc, Kuchen, Sauerkraut, egal was, sie macht das schon für mich 😀
Ich wollte mich bei allen noch mal ganz herzlich bedanken, dass ihr mir dieses schwedische Maschinchen gezeigt und empfohlen habt! Ich liebe es! Brot und Brötchen, pizza- und Quicheteig haben durch das lange Kneten eine ganz neue tolle Qualität.

Und an Vanillekuechlein noch einen extra Dank für die Empfehlung des Händlers. Da sind ein paar Kratzer am Schwenkarm, kurz Fotos gemailt, dann konnte ich wählen zwischen Austausch und Preisnachlass. Und nun hat die Edelstahl Schüssel und eine Schraube am Gemüseschneider Rost angesetzt. Innerhalb von 3 Tagen hab ich die Ersatzteile hier. Das ist Topservice (dafür, dass ich eine Montagsmaschine erwischt habe können die ja nix).
♥️J (04/16) und T (07/19)♥️
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Rotschopf »

Schön, dass Dir das Maschinchen auch so gute Dienste leistet. :D
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Vanillekuechlein »

Reisende, das freut mich sehr! Schön dass du ebenfalls zufrieden bist. Und dass dir der Tipp geholfen hat 😊
Ich wünsche dir noch viel Freude mit dem Maschinchen!
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Rotschopf »

Guten Morgen,
hier wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben, aber vielleicht überlegt ja doch jemand ein Maschinchen zu kaufen. Heute gibt es Küchenmaschinen von Bosch bei Amaaaazon mit ordentlichen Nachlässen im Tagesangebot.
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5660
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von jessy80 »

Bei Otto ist die kitchen aid auch gerade super reduziert.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von FloppyDisc »

Danke für den Tipp, ich hab dann direkt mal bei der Mum zugeschlagen 😊
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2319
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Toony »

Bei mir steht leider auch eine neue Küchenmaschine an, nach fast 20 Jahren macht meine Mum Zicken. Ausgerechnet während der Haupt-Backzeit zwischen Kindergeburtstagen und Weihnachten. Bei Pizzateig mit 750g Mehl ist sie letzte Woche mehrmals ausgefallen. Jetzt überlege ich hin und her, was es nun werden soll.
Eigentlich hätte ich gerne eine für 1,5kg Mehl. Wenn ich es richtig sehe, kommen da nur die Ankarsrum und die Kenwood in Frage, oder?
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5938
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Küchenmaschine gesucht

Beitrag von Kerstin »

Ich habe mir ja die Kenwood gekauft. Würde ich aber nicht mehr tun, sondern doch wieder die Mum, halt das beste Modell.
Die Kenwood ist gut, aber im Verhältnis zur Mum viel zu teuer. Und die Chef Titanum kämpft ganz schön mit Pizzateig aus 800 g Mehl. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Irgendwie kam ich mit meiner alten Mum besser zu recht. Bei der Kenwood staubt es, und ich muss viel mehr mit dem Teigschaber den Teig vom Rand kratzen und Rührteig klappt auch nicht so gut. Ich komme schon besser klar als am Anfang, das ja, aber ich vermisse die Mum. Die war einfach leichter und kompakter.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“