Wie putzt ihr ...?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Primrose
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 09.05.2017, 14:48

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Primrose »

Essigreiniger hift am meisten im Bad. Mit Kalk kriege ich es aber nie richtig hin :?
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Dagmar »

:D mein Lebensgefährte ist gelernter Gebäude Reiniger, will heißen wenn ich nicht weiterkomme dann muss er ran :mrgreen:
Das fängt an mit Fenster und hört auf mit gummileisten in der dusche...
Ich mache Wäsche, das hast er wie die Pest
Den Rest machen wir gemeinsam, wer gerade Zeit hat mal mehr mal weniger je nach Lust, wobei manches ja einfach gemacht werden muss.

LG
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von sabbelschnuut »

Und wie macht er die Gummileisten in der Dusche sauber?
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
Sumpfnudel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 29.01.2017, 17:56
Wohnort: am Rand vom Pott

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Sumpfnudel »

Das würde mich auch sehr interessieren! :)
Unterwegs mit dem wunderbaren Herrn Sumpfnudel und unserem späten Glück, dem Sumpfnüdelchen *2/2017
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Erdnuss »

Waffeleisen: Dies habe ich erst kürzlich nachgelesen - 3 EL Stärke mit Wasser verrühren und backen. Ich fand das durchaus sauber hinterher :)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Glöckchen »

Ich häng mich hier mal dran, habe immer mal sporadisch mitgelesen, auch wenn mein Problem eher in eine andere Richtung geht.
Wie motiviert ihr euch zum Putzen?
Ich wünsche mir heimlich eine Putzfrau...
Mir ist es hier viel zu dreckig und ich komme einfach nicht nach. Der Hauptgrund ist jedoch, dass ich einfach viel zu oft keine Lust auf putzen habe :oops:
Ich könnte in der Zeit wo geputzt wird so viele tolle Sachen machen, vor allem im Garten. Denke, dass die Motivation verschiedene Dinge um und im Haus zu machen deutlich größer ist, als wenn da im Hintergedanken ist, dass ich noch die Küche putzen muss. Gleichzeitig komme ich mir ziemlich doof vor. Ich bin zu Hause, habe nur zwei Kinder, mein Mann arbeitet dank Elternzeit im Moment nur drei Tage die Woche und wir bekommen den Haushalt nicht so auf die Reihe, wie ich gerne hätte.
Wir genießen diese Elternzeit so intensiv, machen so viel tolle Dinge mit den Kindern und wollen die Zeit einfach nicht mit putzen "verschwenden".
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1397
Registriert: 28.11.2012, 16:10
Wohnort: NRW

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Prisemuth »

Das verstehe ich sooo gut! Ich muss mich auch immer motivieren und mir hilft dabei ein fester Tag mit Belohnung anschließend. Sprich, ich putze meist Freitags vormittags, weil ich an dem Tag frei habe und setze mir ein zeitliches Ziel. Nach dem putzen gönne ich mir dann eine ausgedehnte Mittagspause mit TV und anschließendem Kaffee.
Mir hilft auch, nicht den ganzen Berg vor der Brust zu haben, sprich: ich mache nie nie nie das ganze Haus auf einmal
gründlich.
. Wenn gründliches putzen dran ist, mache ich Do Nachmittag schon ein Stockwerk. Das ist überschaubar und dauert nicht länger als 1,5 Stunden. Voraussetzung ist leider aber, dass aufgeräumt ist.
Freitag morgen mache ich dann den Rest.
Wenn ich Donnerstags keine Zeit oder auch Lust habe, tritt Plan B in Kraft. Der kann im besten Fall bedeuten, dass ich etwas weniger gründlich mache (z.b nur saugen statt saugen und wischen oder auch nur Küche und Essplatz wischen, außerdem trocken statt feucht Staub wischen etc.). Im schlimmsten Fall bedeutet es: nur saugen und Klos und Waschbecken mit Feuchttüchern reinigen. :oops:
Auf diese Art habe ich nie einen unüberwindbaren Berg vor mir. Dass manchmal nur alle paar Wochen richtig gründlich geputzt wird, sieht außer mir eh niemand. :mrgreen:
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1964
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Linda81 »

Ich bin nicht schlau genug zum richtigen Suchen - EllenRipley (meine ich) hatte vor einiger Zeit einen WC-Schrubbstein erwähnt, der Link führte zum DM-Onlineshop. Da wollte ich gerade bestellen und finde ihn nicht wieder. Das war im Prinzip eine Art Bimsstein am Stiel, für diese Kalkränder an der Wasserlinie. Kann sich jemand erinnern, wie der hieß oder wo der Link war...?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Benutzeravatar
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 754
Registriert: 17.11.2011, 17:06

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von nahlahh »

Erdnuss hat geschrieben:Waffeleisen: Dies habe ich erst kürzlich nachgelesen - 3 EL Stärke mit Wasser verrühren und backen. Ich fand das durchaus sauber hinterher :)

Hmm, klingt interessant, vielleicht probier ich das mal aus :wink:
BildBild
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von pikpetit »

Und wie die stellen außerhalb, wo der Teig immer überall hintropft? - das bekomm ich nie verhindert. Die eigentliche Backfläche einfach mit Schwamm und Spüliwaser - das geht immer problemlos
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“