Wie putzt ihr ...?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4591
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: RE: Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von cutetemptation »

lunchen78 hat geschrieben:Den Kaffeesatz aus dem Vollautomaten entsorgen wir im Biomüll. Aber ich denke mal, bei dir ist da mehr Wasser drin.
Ja. Ich werde es mal versuchen, mit Wasser in so einen ollen Tee-Strumpf zu füllen zum abtropfen/trocknen.
Vielleicht klappt das ja.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5452
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Amber »

Ich giesse aus der French Press einfach vorsichtig das restliche Wasser aus, mit einem langen Löffel kommt dann der Kaffeesatz zum Biomüll. Als Biomüll-Behälter haben wir eine alte Deckel-lose Tupperdose, unten rein kommt immer ein Stück Zeitung, die saugt überschüssige Feuchtigkeit auf.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von rueckenwind »

Wir nutzen den Kaffeesatz zum Düngen und als Schneckeabwehr.

Wenn man sich am Geruch nicht stört kann man ihn auch als Peeling verwenden. gelegentlich ein bisschen im Abfluss, abwechselnd mit Soda beseitigt Gerüche.
Kaffeesatz ist super - damit kann man sicher auch noch anderes anfangen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
stimme
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2013, 16:10

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von stimme »

Amber hat geschrieben:Ich giesse aus der French Press einfach vorsichtig das restliche Wasser aus, mit einem langen Löffel kommt dann der Kaffeesatz zum Biomüll. Als Biomüll-Behälter haben wir eine alte Deckel-lose Tupperdose, unten rein kommt immer ein Stück Zeitung, die saugt überschüssige Feuchtigkeit auf.
So in etwa machen wir es auch.
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Käthe »

Ich gieße den Kaffeesatz mit einem Schluck Wasser aufgewirbelt einfach durch ein Sieb. Kurz abtropfen und in den Biomüll ausklopfen. Das Ausspülen in den Abfluss hab ich meinem Mann endlich abgewöhnt.
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von pikpetit »

Jemand ne Idee wie man sonnencreme aus Kleidung raus bekommt? Normale Wäsche hat nicht ausgereicht
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Tweety2606 »

Ich würde spontan Spüli oder Gallseife versuchen - zum Fett lösen... Aber keine Garantie.

Eignen sich die Krama Waschlappen vom Schweden auch zum Putzen (Hochglanzküche)? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12850
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von lunchen78 »

Der UV-Filter in Sonnencreme macht leider fiese Flecken, die oft gar nicht mehr rausgehen. Vielleicht gibt's da einen Fleckenteufel?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3603
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: RE: Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Sarasu »

Tweety2606 hat geschrieben: Eignen sich die Krama Waschlappen vom Schweden auch zum Putzen (Hochglanzküche)? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Wieso nicht? Ich wische damit die Arbeitsfläche und den Tisch ab, putze den Herd und shine die sink. [emoji3]

Sohn L. 7/10 und Tochter E. 8/14
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Lösche Benutzer 23583

Re: Wie putzt ihr ...?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

pikpetit hat geschrieben:Jemand ne Idee wie man sonnencreme aus Kleidung raus bekommt? Normale Wäsche hat nicht ausgereicht
Leider nein. Würde mich auch interessieren.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“