Lappen, Staubwedel und Co

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Lappen, Staubwedel und Co

Beitrag von AnnaKatharina »

Strausse werden unter Anderem zur Fleischgewinnung gezüchtet, ich denke die Federn sind da einfach Abfallprodukt.
Wenn mn also auch ansosnten nicht total vegan lebt, braucht man sich deswegen glaueb ich keine Gedanken zu machen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Marie2
hat viel zu erzählen
Beiträge: 206
Registriert: 10.10.2016, 19:16

Re: Lappen, Staubwedel und Co

Beitrag von Marie2 »

Es gibt einige online Shops ich kaufe öfter bei Nordic Store das hat immer gut geklappt.
Kenne die aus Schweden und genau solche hab ich hier noch nicht gefunden...
Mit dem großen Wikinger 07/2016 und der kleinen Räubertochter 09/18
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1511
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: Lappen, Staubwedel und Co

Beitrag von sternenweib »

Ich hab entdeckt, dass es um Längen effektiver ist wenn man den Staub direkt wegsaugt. Mein Staubsauger hat dafür so eine kleine runde Puschelbürste, damit saug ich einfach einmal über alles drüber. Seit ich das mache, ist es hier echt staubtechnisch um etliches entspannter. Und ich hab die maximalst ungünstigste Wohnung für staubfrei: Großstadt, hell, Altbau.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2330
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Lappen, Staubwedel und Co

Beitrag von Toony »

sabbelschnuut hat geschrieben:
Toony, echt? Wie cool, dann muss ich mir so ein Ding auch mal besorgen!
Jepp. Fühlt sich echt gut an. Fast ein wenig mondän, wenn man damit durch die Wohnung puschelt. Und geht echt blitzschnell - wenn ich überlege, wie lange ich früher gebraucht habe, als ich die Bilderrahmen noch mit Wasser und Lappen abgewischt habe. Es funktioniert wohl durch elektrostatische Aufladung (hab ich grad bei Wikipedia gelesen).

Ich vermute auch, dass die Wedel ein Nebenprodukt bei der Fleischgewinnung sind. Ich selbst lebe nicht vegan und hab mir deshalb da überhaupt keine Gedanken gemacht.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 02.03.2011, 00:50

Re: Lappen, Staubwedel und Co

Beitrag von Inkling »

Danke schon mal für die Tipps! Über so ein Straussenwedeldings hab ich auch schon nachgedacht. Die Putzlappen aus Schweden hab ich allerdings nicht gefunden, nur Ekelund Geschirrtücher.
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2730
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Lappen, Staubwedel und Co

Beitrag von Enni »

Mal ne ganz blöde Frage: wenn man mit Staubwedel putzt, was passiert mit Spinnen und Spinnweben? Ich ekel mich so sehr davor, wie bekomm ich das Zeug wieder aus dem Puschel raus? (Örgs, mich ekeln sogar die Wörter auf dem Display, wie psycho!)

Eigentlich finde ich die Vorstellung, einfach nur drüber zu wischen ziemlich cool. Wenn da nicht das S-Problem wäre. [emoji38]

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Marie2
hat viel zu erzählen
Beiträge: 206
Registriert: 10.10.2016, 19:16

Re: Lappen, Staubwedel und Co

Beitrag von Marie2 »

http://nordic-store.com/Ekelund-Reinigungstuecher
Da hab ich meine letzten bestellt.
Die langbeinigen Mitbewohner bringe ich raus...
Für Spinnweben oder so nehme ich auch gerne diese fertig Wedel her swiffer oder so... Da bleibt alles im Tuch und fliegt nicht weiter. Nehme ich auch in der Firma für Computer etc.
Mit dem großen Wikinger 07/2016 und der kleinen Räubertochter 09/18
majalis
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2013, 14:23
Wohnort: Österreich

Re: Lappen, Staubwedel und Co

Beitrag von majalis »

Ich putze mit alten, zerschnittenen Handtüchern. Kostengünstig und funktioniert super!
mit Mädchen 1 (08/2013) und Mädchen 2 (04/2016)
lilltjej
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 343
Registriert: 24.01.2012, 11:50

Re: Lappen, Staubwedel und Co

Beitrag von lilltjej »

Hier auch Straußenfedern, zerschnittene Handtücher und für die Hochglanz-Küchenfronten, Fenster und Spiegel das gute alte Fensterleder. Mikrofaser habe ich vor nem halben Jahr (zum Teil) durch Leinen-Spültücher (aus Schweden :wink: , aber bei Manufactum gekauft) ersetzt. Zum polieren der Spüle und vom Waschbecken super!
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“