Mehrkindfamilien und Chaos

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Gartenprinzessin
Dipl.-SuT
Beiträge: 4567
Registriert: 03.02.2008, 23:55

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von Gartenprinzessin »

Für Chaos im Eingangsbereich empfehle ich die Ikea Schuhschränke im 3er-Pack. Da kann man neben Schuhen prima Mützen, Handschuhe und Co reinwerfen und es ist aufgeräumt :mrgreen:

Da wir beide voll arbeiten und keine Putzfrau haben, muss man halt paar kleine Tricks haben , mit denen man Ordnung vortäuschen kann :lol:
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit drei Pubertieren (2007/2011/2013)
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3670
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von Roter Drache »

Mehrkindchaos herrscht hier auch.
Meine Schwiegermutter meinte letztens, wichtig wäre ja nur der erste Eindruck.
Na toll, unser Eingangsbereich sieht immer aus wie Sau, die Tür geht oft nicht richtig auf, weil die Kids die Jacken nur schnell auf dem Haken dekorieren und diese sofort wieder runterfallen, die Schuhe werden schnell ausgezogen und irgendwo hingeschmissen. Zeit Ihnen zu sagen, dass sie es anders machen sollen habe ich auch nicht direkt, weil zwei von Ihnen schon im Badezimmer stehen und sich streiten wer zuerst da war. Die Kleine nutzt dann die Gunst der Stunde und beschäftigt sich alleine, das führt dann zum nächsten Streit, weil sie zu 100% Spielzeug, Aufkleber oder was auch immer von den anderen beiden benutzt oder irgendetwas kreativ verschönert hat. ( nur abgeschlossene Schränke sind noch sicher)
Hier herrscht auch oft kreatives Chaos, im Wohnzimmer gibt es jetzt viele Kisten, Sitzhocker zum Befüllen, da kommt alles rein und fertig. Dann ist schnell alles mal weggeräumt- zumindest in einem Raum.
Ich lebe nach dem Motto nach dem Aufräumen, Putzen ist vor dem Aufräumen, Putzen.
Wir sind zu fünft und da ist halt immer was los. Ich bräuchte glaube ich eine zweite Spülmaschine und einen Vorratsraum und einen große Gefriertruhe und eine Gummizelle dann wäre hier alles entspannter :lol: oder noch besser, eine Wohnung nur für Besuch und zum Entspannen :lol:
Und irgendwann werde ich traurig sein, dass es so ruhig im Haus ist und keiner seine Jacke in die Ecke schmeißt!
Benutzeravatar
Beate mit family
Dipl.-SuT
Beiträge: 4149
Registriert: 11.02.2007, 13:09

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von Beate mit family »

Roter Drache hat geschrieben: Und irgendwann werde ich traurig sein, dass es so ruhig im Haus ist und keiner seine Jacke in die Ecke schmeißt!
Ohja, oder im Idealfall kommen die Enkelkinder und übernehmen die Gewohnheiten der Eltern im Kinderalter :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von romina »

Beate mit family hat geschrieben:
Roter Drache hat geschrieben: Und irgendwann werde ich traurig sein, dass es so ruhig im Haus ist und keiner seine Jacke in die Ecke schmeißt!
Ohja, oder im Idealfall kommen die Enkelkinder und übernehmen die Gewohnheiten der Eltern im Kinderalter :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Falls nicht schicke ich euch dann gern mal meinen Mann vorbei der macht das heute noch gern...
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich kann auch gerne zu Beusch kommen und meinen Kram überalll hinschmeissen und rumliegen lassen. ;-)
Ich bin da echt gut drin, ich hab über 30 Jahre Übung!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3670
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von Roter Drache »

Ich melde mich dann bei euch, falls es keine Enkelkinder gibt!
Wobei meine Kinder immer noch behaupten nie und nimmer auszuziehen 8)
maditaundpims
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2011, 14:04
Wohnort: NOK

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von maditaundpims »

Ich danke euch allen für eure Beiträge. Musste teilweise richtig lachen und bin froh das es einigen genauso geht wie mir!
Auf das Chaos!!! Ich übe mich in Entspannung und mache das was ich kann. Wichtig sind dann eben doch die Kinder!
Kleiner Mann 05/11 und kleine Frau 01/13 und Klitzekleine Frau 01/15
Roter Drache
Profi-SuTler
Beiträge: 3670
Registriert: 02.07.2011, 19:36

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von Roter Drache »

Wir hatten gerade endlich mal Zeit, unser Tablett mit Salzteig zu verräumen- sollten Weihnachtsgeschenke und Baumschmuck werden, vorausschauend wie wir waren hatten wir auch neutrale Motive dabei, passen ja jetzt zu Ostern auch :lol: Mein Tag hat definitiv 24 Stunden zu wenig!
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von schlangengurke »

Unsere Situation:
Nur zwei 7-jährige, mein Mann und ich, aber das Totalchaos.
ich arbeite 60 %, mein Mann Vollzeit, und ist jede Woche 2 oder mehr Tage weg (bin aber nicht sicher, ob das einen Unterschied macht).
Ich bin echt ein Chaot, sehr unordentlich, und überhaupt nicht durchgeplant. Leider. Ich neige dazu noch zum Sammlen. Deswegen habe ich jetzt angefangen, Magic Cleaning zu lesen. Mein Hoffnung ist, dass es leichter geht mit dem Saubermachen, wenn einfach weniger Zeug da ist. Mir geht es soo auf den Nerv!
Und ich kenne beides: Familien, die genau solches Chaos haben wie wir (auch nur zwei bis drei Kinder), und Wohnungen, die echt tipp topp aussehen (und wo die Mütter evtl vorher erzählt habe, dass es ja sooo unordentlich ist :roll: ).
Die einen entspannen mich, wenn es bei ihnen genauso aussieht. Die anderen stressen mich, bzw haben mich jetzt dazu gebracht dieses Buch zu lesen, weil ich gemerkt habe, dass ich es eigenlich auch gerne so ordentlich hätte. :D
(2009) 👭 (2009)
Lösche Benutzer 18954

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von Lösche Benutzer 18954 »

Ich glaub, ich brauch das Buch auch... Wir sind zu Sechst und haben halt nicht wirklich Stauraum... oder so gesehen, wenn man sich mit einer Familie in der Großstadt vergleicht, haben wir viel! Im Vergleich zu meinen Freundinnen, die alle neu gebaut haben, Keller plus Speicherraum haben, ja da schauts bei mir aus wie Sau, noch dazu, weil ich von Natur aus schon nicht hyperreinlich bin. Mein eigenes Chaos würd ich ja noch gut in den Griff bekommen, aber vier Kinder (und Mann *hust) geben mir den Rest. Ich kann oberflächlich Ordnung halten, aber genauer hinschauen darf man nieeee....
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“