Mehrkindfamilien und Chaos

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

maditaundpims
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2011, 14:04
Wohnort: NOK

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von maditaundpims »

Ich vergaß zu erwähnen das ich hier einen Experimentlhuber habe: da wird sich schonmal mit Duschgel eingeschmiert um zu sehen wie sich das auf trockenem Körper verhält. Dann muss man Händewaschen und dabei testen was passiert wenn das Waschbecken gaanz voll ist. Man kann ja auch mal versuchen ob Kreide am Fenster auch schreibt und ob der Stempel auch an der Scheibe funktioniert. Also vieles das zusätzlich Arbeit macht.
Deshalb das Gefühl ich komme nie hinterher, weil ich einfach eine Sache nicht zuende machen kann.

Deshalb wollte ich auch keine HH Tipps oder Mütter die erzählen was sie in welcher Zeit schaffen (ich finde das natürlich toll wenn jemand so strukturiert ist) sondern Mütter die den Finger heben und sagen: ja ich auch, ich kriegs auch nicht hin.
Kleiner Mann 05/11 und kleine Frau 01/13 und Klitzekleine Frau 01/15
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15534
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Klingt nach tollen Experimenten :lol: .
So jemanden in der Art habe ich hier auch. Er hilft auch begeistert ein so verursachtes Chaos zu beseitigen( wodurch das dann extra lange dauert)- nur normales Spielzeugchaos soll ich alleine weg machen: Mama, das kannst du schon alleine!
Ne Freundin hat mal ihre Schwester die gerade aus Südamerika zu Besuch war mitgebracht und ich entschuldigte mich, wie die Wohnung aussah ( fand es gerade besonders schlimm), da meinte der Soh nur ganz trocken: A
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15534
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Warum das Tablet eben abgeschickt hat weiß ich nicht!
Jedenfalls meinte der Sohn: Aber so sieht es doch immer aus!
Es scheint also keinen Unterschied zu machwn, ob ich die Routinen jeden Tag mache und die Kinder in einer halben Stunde die Wohnung verwüsten, oder ob es hier ne Woche drunter und drüber geht :roll:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von mama2008 »

maditaundpims hat geschrieben: Deshalb wollte ich auch keine HH Tipps oder Mütter die erzählen was sie in welcher Zeit schaffen (ich finde das natürlich toll wenn jemand so strukturiert ist) sondern Mütter die den Finger heben und sagen: ja ich auch, ich kriegs auch nicht hin.
So meinte ich meinen post auch nicht sondern eher, Basis schaffen, Dinge etablieren und nur aus diesem Grund hab ich meine Basics aufgezählt und den Rest gut sein lassen in die Zeit in der es eben wieder möglich ist. Ich bin in meinem Haushalt auch meilenweit von schöner wohnen entfernt, aber scheinbar doch auch für hier nicht passend. Dann ist es eben so
maditaundpims
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2011, 14:04
Wohnort: NOK

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von maditaundpims »

Hallo Mama 2008,

ich freue mich trotzdem das du dich an der Diskussion beteiligst und was von dir preis gibst. Und letztendlich hat ja auch jeder ein anderes empfinden von Chaos oder Ordnung. Ich konnte mit deinem Post jetzt nur nicht soviel anfangen da mein Problem ja ist, das ich noch nicht mal die Basis hinbekomme obwohl ich weiß wie es geht.
Egal wieviel ich abends aufräume-kaum sind die Kinder wach geht es mit dem Frühstückschaos weiter und ich muss liegengebliebenes vom Vorabend beseitigen.
Also ist quasi immer Chaos......
Deshalb bitte nicht böse sein! Ich hoffe ich komme irgendwann mal dahin wo du jetzt bist, nämlich in kurzer Zeit so Ordnung schaffen das man gerne Besuch empfängt.

Was ich auch nie wieder machen würde: Küche und Esszimmer in einem. Ist die Küche separat-Tür zu und gut. Aber so hat man das Gefühl es ist überall unordentlich: im Essbereich und in der Küche.....
Kleiner Mann 05/11 und kleine Frau 01/13 und Klitzekleine Frau 01/15
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15534
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich hab an meiner Küche ne Postkarte:
Die Küche sieht aus wie Sau! -Hab das Licht ausgemacht- Jetzt geht's.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Serafina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 607
Registriert: 07.08.2009, 09:28

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von Serafina »

maditaundpims hat geschrieben:Ich vergaß zu erwähnen das ich hier einen Experimentlhuber habe: da wird sich schonmal mit Duschgel eingeschmiert um zu sehen wie sich das auf trockenem Körper verhält. Dann muss man Händewaschen und dabei testen was passiert wenn das Waschbecken gaanz voll ist. Man kann ja auch mal versuchen ob Kreide am Fenster auch schreibt und ob der Stempel auch an der Scheibe funktioniert. Also vieles das zusätzlich Arbeit macht.
Deshalb das Gefühl ich komme nie hinterher, weil ich einfach eine Sache nicht zuende machen kann.

Deshalb wollte ich auch keine HH Tipps oder Mütter die erzählen was sie in welcher Zeit schaffen (ich finde das natürlich toll wenn jemand so strukturiert ist) sondern Mütter die den Finger heben und sagen: ja ich auch, ich kriegs auch nicht hin.
Hier auch... Mein Sohn wollte mal testen, wie das so ist, die Lautsprecherlöcher im Fernseher mit Lippenstift zu verstopfen. Und andere nette Sachen. Hier ist auch Chaos, jeden Tag und ich bin der Hamster, der dagegen anrennt.

Momentan habe ich resigniert und verbringe lieber die Zeit mit den Kindern als mit dem Wischmopp. Ist mir zwar manchmal peinlich, wenn Besuch kommt. Aber egal. Dafür hab ich Zeit für und mit meinen Kindern :!:
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von Missie »

Haha, super Thread. :-) Ich war mal soooo strukturiert und ordentlich, aber es geht einfach nicht mehr.
Ich habe auch so Experimental - Kinder und ständig das Gefühl, im Chaos zu versinken...
Die Basics funktionieren hier auch nicht jeden Tag und alles, was noch dazu kommt... :lol: Schlimmer als bei uns zu Hause sieht es nur in unserem Auto aus. ;-)
Wir haben auch einen riesigen Garten und ständig kommt Dreck und Sand rein. Der Große kann alles alleine und macht sich selber Essen, es muss immer immer immer die unterste Jacke sein, die Schuhe, die man nicht anziehen möchte, schmeißt man sich über den Kopf nach hinten in den Flur, auf der Suche nach einem Spielzeug werden alle Kisten ausgepackt, Schneiden üben und Schnipsel im Haus verteilen, mit dem BobbyCar durch die ausgekippten Spielsachen fahren und diese dabei im Haus verteilen usw usf und manchmal auch Mama helfen und das gesamte Gäste WC mit der Klobürste putzen, inklusive dem Spiegel. Es hört niemals auf und dauert keine zehn Minuten bis das ganze Haus verwüstet ist....

Ich bräuchte auch länger als 30 Minuten für die Basics und muss auch gestehen, dass ich eigentlich nie 30 Minuten am Stück habe, um mal was zu schaffen...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von Elena »

Missie hat geschrieben:Haha, super Thread. :-) Ich war mal soooo strukturiert und ordentlich, aber es geht einfach nicht mehr.
Ich habe auch so Experimental - Kinder und ständig das Gefühl, im Chaos zu versinken...
Die Basics funktionieren hier auch nicht jeden Tag und alles, was noch dazu kommt... :lol: Schlimmer als bei uns zu Hause sieht es nur in unserem Auto aus. ;-)
Oh ja, das Auto.... das ist mir in der Tat manchmal peinlich. Wir fahren einmal pro Woche damit zum Schwimmkurs, und auf dem Rückweg gibts Abendbrot-Picknick im Auto. Hinterher könnte man dann Brotkrümel, Babybel-Schalen, runtergefallenen Apfelstücke etc. vom Boden aufsammeln, aber für sind wir an dem Abend dann zu kaputt. Und am nächsten Tag ist es vergessen. So geht das ein paar Wochen lang, dazu kommt Matsch von den Schuhsohlen, in verschiedenen Fächer geknüllte Taschentücher und Quittungen etc.

Und dann kriegen wir einen Rappel und machen alles ganz schön sauber. Das Tolle ist: Die Kinder lieben Auto putzen!!! Sie machen das zu dritt, räumen erst den Müll, verlorenen Stifte, Playmobilmännchen usw. raus, saugen dann alles aus und wischen mit einem Lappen drin rum. Hinterher bekommt jeder einen Euro und sie hatten eine halbe Stunde lang total Spaß. Und in der halben Stunde konnten wir dann drinnen aufräumen. :mrgreen: Es wird also tatsächlich manches besser, wenn sie größer werden!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
maditaundpims
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2011, 14:04
Wohnort: NOK

Re: Mehrkindfamilien und Chaos

Beitrag von maditaundpims »

Hallo Missie,
ich musste gerade echt lachen als ich deinen post gelesen habe.Dachte glatt du sprichst von uns....Auto ist bei uns das gleiche in grün. Bei uns fahren dreifach Mamas mit Autos vor, da denkt man die wären gerade erst gekauft...
Wir leben quasi in unserem Auto. ...
Und für die experimentierfreudigen Kinder lohnt es sich ja fast einen eigenen Thread zu eröffnen. ...
Kleiner Mann 05/11 und kleine Frau 01/13 und Klitzekleine Frau 01/15
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“