Arbeitszimmer entrümpeln

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von 7erendipity »

Hier auch, und ich hasse es so sehr dass das Arbeitszimmer so ein Gerümpelzimmer ist (v a weil es ein offenes Arbeitszimmer ist und man direkt vom Esstisch drauf schaut :oops:).
Eigentlich wollte ich vor der Geburt von Tochter Nr 2 damit fertig sein...die wird jetzt demnächst ein Jahr...:mrgreen:

Wie fangt ihr an? Ich hab damit begonnen mehr Möbel zu kaufen :-D angefangen mit einem weiteren Tisch der für mich zum nahen dienen wird und mehr Regalen und Kisten. Es muss aber noch so viel raus....puh.
Meistens stehe ich einfach nur dort und sinniere was wie sein könnte und dann ist auch schon das Baby wieder wach :?
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
KinderKinder
alter SuT-Hase
Beiträge: 2598
Registriert: 18.06.2008, 08:58
Wohnort: Österreich

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von KinderKinder »

Ich brauche definitiv Möbel und zwar mit Türen. Die Regale sind zu klein, zu niedrig, zu wenige. Ich brauche aber eine Maßanfertigung. Mein Sohn hat mir versprochen, sie zu machen, aber zuerst muss er noch einen Schrank für seine Werkstätte bauen, das Balkongeländer und den Gartenzaun. Ratet mal, wer warten muss.... :roll: :wink:
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von 7erendipity »

Du hast ja einen tollen Sohn!
Mein Mann möchte auch immer selbst bauen, nur kommt er dann nie dazu..:roll: deshalb hab ich jetzt Möbel gekauft.
Leider werden tische bei uns immer als Ablage missbraucht und sind dann nicht benutzbar, davon möchte ich unbedingt weg kommen. Dafür brauchen wir weniger Dinge und jedes Ding seinen festen Platz...achja.
Zuwenig Regale haben wir auch.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von diefue »

Ich bin auch dabei. Einige Ecken gefallen mir nach zwei Jahren entrümpeln schon ganz gut. Andere sehen noch Katastrophal aus. Und mein schlimmes Problem seit vielen Jahren - die Schränke vor dritten aufmachen müssen...
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von meredith »

Juhu ein Entrümpelungsthread für mich, Hallo an alle die wir uns schon in anderen Threads gesehen haben (ich sag nur konmarie ;-) )

Bei uns im Haus sieht es schon sehr ordentlich aus, ausser in dem Bereich der als Arbeitszimmer dient. Hat damit zu tun, dass mein Mann die Umgehung des Computers automatisch als seine "erstmaldahin-Zone" betrachtet. Immerhin haben wir schon viel Papier entrümpelt und ein gutes System für die Rechnungsablage gefunden.

Jetzt beginnen sich aber die Unterlagen fürs Homeschooling zu sammeln, lauter "kann man nochmal gebrauchen - Zeug" das aber nicht in den Bastelschrank kann. Ich befürchte ich brauche noch ein Billy-Regal zusätzlich zu dem das ich erst im Wohnzimmer platziert habe.

Mein erstes Ziel ist aber, ein Zimmer zum Arbeitszimmer zu bestimmen! Da kommen nämlich noch mehrere in Frage.
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von ninanixe »

Hier bin ich richtig. Mein Zimmer muss entrümpelt werden bevor wir nächstes Jahr umziehen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2153
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von Dellyo »

Und, wie geht's bei euch voran? Hier ist seit Freitag Stillstand, aber heute werde ich weitermachen. Geplant sind 1-2 Fächer im großen offenen Regal zu sortieren. Das ist leider einiges an Arbeit, weil da viele Unterlagen sind, die richtig eingeordnet werden sollen und das dauert irgendwie lange... aber wenn die zwei Fächer fertig sind, ist das Regal komplett ordentlich!
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe nur mal Bilder gemacht, nachdem mein Mann bereits 3 Vormittage gewerkelt hat. Ich lag in der Zeit immer mit schlafendem Baby auf dem Sofa [emoji57] Und in Etappen habe ich mich um den Papierkram (Kindergeld, Krankenkasse, Arbeitgeber, Elterngeld usw.) gekümmert.
Wir sind also nicht so richtig voran gekommen und mein Mann hat nur noch 3 Tage Elternzeit, wovon auch schon 2 Tage auswärts verplant sind.

Ich werde dann demnächst in 15 Minuten Einheiten (gemäß FlyLady) weiter machen, sofern das Baby mich lässt...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von cutetemptation »

Impressionen [emoji15] [emoji85]
Regal1.JPG
Regal2.JPG
Schreibtisch1.JPG
Schreibtisch2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2153
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von Dellyo »

Ihr habt denselben Staubsauger wie wir! Und euer Regal mit den Ordnern finde ich sehr ordentlich (das ist mein Etappenziel). :D
Ansonsten sieht es bei uns ziemlich genauso aus und ich hab schon 6 Vormittage da verbracht...

Mit Mini-Baby ist das ja nochmal ein ganz anderer Schwierigkeitsgrad!
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“