Arbeitszimmer entrümpeln

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von duduja »

Mit diesem Zimmer stehe ich seit Jahren auf Kriegsfuß. Und dieses Jahr habe ich beschlossen, mit eine letzte Chance zu geben.
Falls ich bis zum Jahresende nicht durch bin, indem ich alle Sachen, die drin sind einmal in der Hand hatte und darüber entschieden habe, ob sie gehen dürfen, oder bleiben und vor allem, nicht für jedes Teil einen festen Platz geschaffen habe, schmeiße ich alles raus, was bis zu Silvester nicht untergebracht werden kann.

Im Augenblick sieht es halbwegs manierlich aus, da ich kürzlich Besuch hatte und der immer da schlafen darf (hab ein großes Bett drin.) Aber ich hab auch zwei große Kisten auf den Dachboden ausgelagert, die wiefer hier unterkommen müssen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch auch so Chaoszimmer, dem sie zu Leibe rücken will und mag sich hier anschließen ;).

Heute hab ich zumidnest schon überraschend ein Buch verkauft - das motiviert mich grad! :mrgreen:

Also los gehts!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von Kaengu »

Oh, mein Thema seit Jahren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
baum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2691
Registriert: 02.05.2010, 19:40

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von baum »

Ja hier auch!

Ich mach immer ein bissel....aber jeder der nicht weiss wohin mit etwas stellt es dadrin unter.
Und so ist der kleine Raum stängig nicht nur meine sondern Sammelkammer von allen.

Ich mach mit.
KinderKinder
alter SuT-Hase
Beiträge: 2598
Registriert: 18.06.2008, 08:58
Wohnort: Österreich

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von KinderKinder »

Hier ebenso das Arbeitszimmer. Es ist grauenvoll! Die offenen Regale machen es auch nicht besser :oops: Und ich HASSE Unordnung :oops: Aber ich hoffe, dass ich mir irgendwann geschlossene Schränke leisten kann und dann möchte ich auch gleichzeitig entrümpeln.
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Feuerkatze
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 372
Registriert: 20.02.2015, 23:07
Wohnort: Schweiz

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von Feuerkatze »

oh hier auch. ich habe im Januar angefangen und erstmal meine beiden Regale durch ein grosses Kallax (mit zum Teil Türen) ersetzt. Und für den ganzen Kleinkram diese stapelbaren Böxchen. Die Ordner habe ich alle umgelagert in eine "Papiereck" im Wohnzimmer als Regal mit einem kleinen Schreibtisch hinter dem Kamin versteckt, damit es nicht heisst, dass Papierkram nur meine Sache ist. Und seit dem stehen hier also ein paar Boxen rum, die aussortiert werden müssen und wo alles im Regal einen Platz finden muss und dann bin ich nicht mehr wirklich dazu gekommen, kaufe statt dessen Stoffe, die schon die erste Regalebene (immerhin in Boxen) anfangen zu füllen...
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von suttine »

Ich biete unser Gästezimmer... *abo*
Verschärft wird das bei uns dadurch, dass mein Mann ja nächstes Wochenende den Keller aufräumen will. Sagt er zumindest seit Weihnachten. Und vorher lohnt sich das im Gästezimmer ja gar nicht.
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4623
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von cutetemptation »

Ich mache auch mit [emoji4]
Mein Mann hat immerhin angefangen Elektronik Schrott zu sortieren und noch ein paar Tage Elternzeit übrig.
Mal schauen, was wir bis Mitte März mit Mini Baby im Schlepptau schaffen!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2154
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von Dellyo »

Oh, ich mach' mit! Hier ist die Mansarde außerhalb der Wohnung gleichzeitig Gäste-/Näh- und Arbeitszimmer und Rumpelkammer. Und ich will bis zur Geburt den Raum so weit haben, dass ich mit Kind und / oder Baby rauf kann und man dort auch leicht putzen kann. Und alles seinen Platz hat. Und die Papiere sortiert sind... ufff.
Ich hab am Donnerstag schon angefangen... ist mein Mutterschutzprojekt.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von duduja »

Oh - super!!! So viele Mitstreiterinnen :)

Tja - mein Arbeitszimmer wird auch gerne als Familienanstellkammer benutzt. Aber da bin ich jetzt endlich ein paarmal echt zum Tier geworden! Vor allem, nachdem irgendwann wichtige Unterlagen meines schon ausgezogenen Sohnes hier aufgetaucht sind, nachdem die Bearbeitungsfristen abgelaufen waren. Mein lieber Mann meint immer, alles Papier, das in der Küche auf der Ablage liegt, ist automatisch meins :evil:. Und Kinderzeug ist auch automatisch meins - doppelt blöd, wenn man so viele Kinder hat 8-).

Also Mädels - auf gehts!

Ich hab heute einige berufliche Termine gehabt und bin jetzt noch ne Stunde spazieren gewesen, um den Kopf frei zu kriegen. Meine Family ist noch beim Skifahren und ich hab heute tatsächlich die ganze Küche unter Arbeitspapieren begraben, weil ich zwischendurch immer wieder daheim war. Das muss ich also erst noch angehen.
Und danach widme ich mnich einer Kleinkramkiste hier im Arbeitszimmer - dann hb ich nämlich ein Schreibtischfach wieder fertig sortiert! :) . Bin gespanntk ob cih heute noch einen kleinen Erfolg zu vermelden habe.
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von duduja »

Mist - ich war gerade dabei, in der Küche aufzuräumen, da kam die Familie heim l... das wars dann für heute.
Aber morgen ist ein neuer Tag :)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“