Arbeitszimmer entrümpeln

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2153
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von Dellyo »

Hm... genauer betrachtet sind wir von eurem Zustand doch noch einiges entfernt... *seufz*
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von FCF »

Oh, hier hänge ich mich auch mal an! Seit mein Mann und ich unsere Arbeitszimmer zusammengelegt haben, ist es schrecklich.
Liegt zum einne daran, dass er wunderbar im Chaos arbeitet und ich überhaupt nicht, zum anderen haben wir derart viel Kram, der beim Umzug nur irgendwo abgestellt wurde und nUn seit 2 Jahren auf einen Platz im Regal (oder in der Mülltonne :twisted: wartet)
cutetemptation hat geschrieben: Ich werde dann demnächst in 15 Minuten Einheiten (gemäß FlyLady) weiter machen, sofern das Baby mich lässt...
Das ist DIE Idee für mich! Hoffentlich lese ich hier ganz viel motivierendes und habe auch bald Erfolge zu vermelden! :D
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4619
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: RE: Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von cutetemptation »

Dellyo hat geschrieben:Und euer Regal mit den Ordnern finde ich sehr ordentlich (das ist mein Etappenziel). :D
Der Zustand AUF dem Regal muss sich dringend ändern! Das Zeug liegt zum Großteil seit gut 8 Jahren unberührt da rum [emoji57]
Die Ordner haben wir vor ca. 5 Jahren in Angriff genommen, als die erste gemeinsame Steuererklärung anstand...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von meredith »

Dellyo hat geschrieben:Und, wie geht's bei euch voran? Hier ist seit Freitag Stillstand, aber heute werde ich weitermachen. Geplant sind 1-2 Fächer im großen offenen Regal zu sortieren. Das ist leider einiges an Arbeit, weil da viele Unterlagen sind, die richtig eingeordnet werden sollen und das dauert irgendwie lange... aber wenn die zwei Fächer fertig sind, ist das Regal komplett ordentlich!
Ich habe meinem Mann schon mal mitgeteilt, er soll darüber nachdenken wo unser Büro/Arbeitszimmer inklusive der Homeschooling-Unterlagen ein Zuhause finden soll. Vielleicht bauen wir doch in näherer Zukunft das Dachzimmer fertig aus?
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von muh »

Arbeitszimmer ist auch unser Thema. Das soll nämlich ins untere Stockwerk übersiedeln und Platz für ein Kinderzimmer machen. Zuerst muss also das zukünftige Arbeitszimmer leergeräumt werden und möbliert werden. Und die Zeit bis dahin will ich nutzen, um abzulegen und zu sortieren. Mit Minibaby natürlich.
2011
2013
2017
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2153
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: RE: Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von Dellyo »

cutetemptation hat geschrieben:
Dellyo hat geschrieben:Und euer Regal mit den Ordnern finde ich sehr ordentlich (das ist mein Etappenziel). :D
Der Zustand AUF dem Regal muss sich dringend ändern! Das Zeug liegt zum Großteil seit gut 8 Jahren unberührt da rum [emoji57]
Die Ordner haben wir vor ca. 5 Jahren in Angriff genommen, als die erste gemeinsame Steuererklärung anstand...
Ja, hier auch seit 6 Jahren der Zustand... :?
Aber wie gesagt, mir fielen gleich die ordentlichen Ordner auf. :D

An alle, die hier mit Mini-Baby entrümpeln, ich bewundere euch! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das hinkriege und will es deshalb unbedingt bis zur Geburt, also Mai, fertig haben... ob sich das ausgeht?

Die 15min Einheiten sind aber eine super Idee.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4619
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von cutetemptation »

Ich frage mich bei den Ordnern, ob ich die Unterlagen von Studium und Ausbildung nun entsorge...
Ausgewählte Sachen behalten, den Rest in die Papiertonne kloppen?

Ich habe auch leider den Zeitpunkt verpasst, die Fachbücher zu verkaufen. Mittlerweile gibt es neuere Auflagen [emoji53]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von Prinzenmutti »

Wir haben auch so ein Zimmer. Meist mach ich da die Tür zu. Im Rest des Hauses ist es dafür weitgehend sauber. (weil natürlich alles in mein Abstellzimmer gestellt wird)
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: RE: Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von meredith »

cutetemptation hat geschrieben:Ich frage mich bei den Ordnern, ob ich die Unterlagen von Studium und Ausbildung nun entsorge...
Ausgewählte Sachen behalten, den Rest in die Papiertonne kloppen?

Ich habe auch leider den Zeitpunkt verpasst, die Fachbücher zu verkaufen. Mittlerweile gibt es neuere Auflagen [emoji53]
Ich habe alles entsorgt und nur ausgewählte einzelne Blätter gescannt und elektronisch archiviert. War unglaublich befreiend.
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
eumel
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 15.02.2015, 20:01
Wohnort: Lüneburg

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von eumel »

Unterm Dach ist bei uns die Rumpelkammer, die unbedingt ausgemistet und aufgeräumt werden musste! Das Problem an der Idee mit dem kurzen Einheiten von 15 Minuten ist bei mir, dass ich diese Zeit problemlos damit verbringen kann in der Mitte des Zimmers zu stehen und darüber zu verzweifeln womit ich anfangen soll und was wohin geräumt werden müsste, damit man an den Kram dahinter überhaupt erst dran kommt :oops:
Viele Grüße von
eumel

mit der großen Tochter 08/2012
und der kleinen Tochter 03/2015
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“